Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
05-01-2015, 22:41
Beitrag: #1
LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Hallo,

wozu dient der RFID-Chip genau? Welche Komponenten benötigt man zur Erkennung und wie setzt man das gezielt ein?

Es gibt leider weder ein Handbuch noch sonstiges Material zum downloaden.

Danke im Voraus und Gruß,

stw500
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 23:21
Beitrag: #2
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Hallo,
im Handbuch der XT2 Zentrale ab Seite 133 werden der Tag-Reader und die RFID Chips beschrieben. Da steht eigentlich alles, was benötigt wird.
Gruß
cvsop
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2015, 23:23
Beitrag: #3
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Klar gibts das

Lupus-electronics.de
Tagreader download Handbuch
Sogar auf Deutsch
So schwer ist das nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 07:51
Beitrag: #4
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Im Handbuch habe ich tatsächlich gefunden, was ich wissen wollte. Der TAG-Reader soll nur in Räumen angebracht werden und benötigt zur Aktivierung jeweils einen Tastendruck. Damit fällt das Anwendungsszenario die Alarmanlage von außen unscharf zu schalten wohl weg. Die Anwendungsbandbreite des TAG-Readers ist daher meines Erachtens ziemlich klein. Schade!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 11:27
Beitrag: #5
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Auch wenn ich hier neu bin, wollte ich gerne eine Antwort verfassen.

Wir haben nach einer Woche Nutzung einer XT2 in Verbindung mit dem Keypad den Tag Reader noch zusätzlich bestellt und sind mit diesem sehr zufrieden.

Keypad und Tag Reader sind am Eingangsbereich (Innen) montiert und Bewegungsmelder, sowie Türkontalt mit Verzögerung beim Betreten und Verlassen eingestellt.

Der Tag Reader ist schon komfortabel, da man lediglich scharf- oder unscharf drücken, sowie den Chip vor das Gehäuse halten muss.

Ein Nachteil bei Nutzung zweier Areas ist jedoch, dass der Tag Reader nur in einer Area funktioniert, das Keypad kann mit einem Universalcode beide Areas schalten, sowie bei getrennten Codes jedes Area einzeln.

Dennoch kann ich den Tag Reader empfehlen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 11:49
Beitrag: #6
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Danke für Deinen informativen Erfahrungsbericht!

Soweit man den Tag-Reader zum Scharf-/Unscharfschalten im Innenbereich nutzen will, macht er also durchaus Sinn. Nur wenn man draußen steht und Scharf-/Unscharfschalten möchte, ist er leider nutzlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 23:04
Beitrag: #7
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
leider für den außeneinsatz nutzlos, aber wie bereits geschrieben, funktioniert es mit der eingangsverzögerung einwandfrei und wir würden den nicht mehr missen wollen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 09:14
Beitrag: #8
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
wenn ich den Tag-Reader geschützt anbringe, dann kann ich ihn auch draußen einsetzen. Ich spare mir dann die Auslöseverzögerung.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 09:58
Beitrag: #9
RE: LUPUSEC XT1 / XT2 Tag Reader RFID-Chip 12029
Man kann den Leser außen anbringen, wenn er nicht direkt der Witterung ausgesetzt ist (vor allem Nässe), dann funktionieren auch z.B. die "Innen-Keypads" problemlos.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reaktionszeit Tag Reader Hanomax 9 5.737 28-12-2021 22:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT1 Plus VS. XT2 Plus ladrone 4 5.281 01-01-2019 16:24
Letzter Beitrag: esingen
  ABUS Combi Cap und RFID Tag Chip Blacky 3 2.941 13-03-2018 20:38
Letzter Beitrag: Ja_ich
  2x XT1 oder 1x XT2 nitropil 1 2.657 26-08-2016 10:29
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT
  Entscheidung XT1 oder XT2 esingen 4 4.880 16-04-2016 16:45
Letzter Beitrag: esingen
  Entscheidung XT1 oder XT2 esingen 0 1.674 16-04-2016 09:46
Letzter Beitrag: esingen
  Lupusec xt2 Plus zuverlässig? Piet 8 6.409 08-04-2016 21:15
Letzter Beitrag: Hano217
  Demnächst Tag/Transponder Chip als zusätzliche Komponente ? Blacky 19 13.358 18-01-2016 09:34
Letzter Beitrag: kaiman55
  Externer Zugang zur XT1/XT2 sicher? Denis 4 6.304 30-03-2015 21:35
Letzter Beitrag: Denis
  Lupusec XT1 / XT2 Bewegungsmelder J_am_See 13 14.781 29-12-2014 14:27
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste