Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Erfahrung und Zufriedenheit
06-01-2015, 11:59
Beitrag: #1
XT2 Erfahrung und Zufriedenheit
Hallo, ich wollte mich auch einmal hier vorstellen und von meiner Lösung berichten.

Ich komme aus NRW und habe wegen Einbrüchen in der Nachbarschaft nun auch eine Alarmanlage gesucht, dieses Forum hat mir viele Infos gegeben und wird es in Zukunft hoffentlich weiterhin tun.

Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Lupusec Alarmanlage entschieden, nachdem andere Lösungen für mich nicht in Frage kamen, da mir entweder die Benutzung, Zuverlässigkeit und Sicherheit nicht zusagten.

Gesichert werden sollte ein Einfamilienhaus, hierbei gab es nun die Überlegung, ob XT1 oder XT2, da der derzeitige Preisunterschied schon ca. 380 Euro ausmacht.

Da ich jedenfalls ein System suchte, wo ich nicht von diversen anderen Anbietern abhängig sein wollte, ebenso auch für die Zukunft aufrüstfähig sein wollte und 2 getrennte Bereiche (Innen und Außen) überwachen wollte, fiel meine Entscheidung auf die XT2.

Um einmal meinen ersten Grund zu verdeutlichen, suchte ich ein Gerät, welches im Falle eines Einbruches direkt warnt, bei der XT2 habe ich mir eine Alditalk Karte zugelegt, hier wird also direkt über das GSM Netz gewarnt und nicht über den Umweg "heimisches LAN - Internet - SMS-Anbieter - GSM Netz".

Natürlich kann alles einmal seinen Dienst quitieren, auch das GSM Netz, aber im Gegensatz zu der XT1 auf ein Minimum an Ausfallursachen reduziert.

Gekauft habe ich nun die XT2 mit einigen Tür- und Fensterkontakten, einigen Bewegungsmeldern, dem Keypad und zwei Fernbedienungen, wobei letztere ausschließlich für den Außenbereich genutzt werden sollten.

Nach Lieferung der Komponenten habe ich alles passend montiert, über google, youtube und auch über dieses Forum habe ich zwecks Aufstellort, Montageorte und der Installationen viele Infos erhalten.

Nach knapp einer Woche Nutzung habe ich dann noch weiteres Zubehör gekauft, so dass ich zur Zeit folgendes nutze:

XT2 Basis
1 x Innensirene
1 x Tag Reader
1 x KeyPad
2 x Fernbedienung
2 x Repeater
10 x Fenster-/Türkontakt
6 x Bewegungsmelder


Kniffelig waren nur 2 Installationen/Einstellungen, einerseits die korrekte Position der Zentrale, da ich perfekten Empfang zu Garage, aber nicht zum Gartenhaus hatte, welches ich mit einem Repeater jedoch einfach lösen konnte, sowie die Funktionalität am Garagentor, wo der Magnet mit dem Stahltor nicht zurechtkam, hier jedoch habe ich mit einem Plastikstück einen gewissen Abstand erzeugt, so dass der Sensor fehlerfrei auf und zu signalisiert.

Eine Außensirene habe ich noch nicht erworben, da mir die Lupusec nicht so zusagt, da nicht wirklich spritzwassergeschützt. Hier überlege ich nun, ob ich über ein Unterputzrelais und einer normalen drahtgebundenen Außensirene nicht besser fahre.

Aber die Außensirene will ich erst nach einiger Zeit Nutzung und Vertrautheit mit der XT2 erwerben, um keine Fehlalarme oder dergleichen zu produzieren, um Nachbarn zu verunsichern.

Ich bin mit der gesamten Anlage sehr zufrieden, die Einstellungen und Einrichtungen waren und sind einfach, sowie selbsterklärend.

Natürlich habe ich auch Wünsche in Zukunft, u.a. ein Display, um über den Zustand zu informieren, wie auch einem reinem Steckdosenrepeater für Sensoren, ähnlich dem der neuen Mini-Innensirene, die aber leider nur für Relais als Repeater funktioniert.

Ebenso hoffe ich auf die passende iPhone App, da mir die ständige Eingabe von Benutzername und Passwort ständig missfällt.

Bei der mobilen Ansicht funktioniert zwar die automatische Ausfüllung, aber bei der Desktop Ansicht nicht.

Auf einem Androiden klappt es mit der App super, also bitte für iDevices auch noch nachziehen!

Wer Fragen hat, immer raus damit, helfe gerne weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Hauptstromzähler GanzSicher 30 20.478 18-04-2024 10:30
Letzter Beitrag: bastelheini
mad [Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich Schmitty 24 1.237 16-02-2024 10:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Zufriedenheit Schimmelmann 1 2.043 25-05-2018 19:26
Letzter Beitrag: seagull
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.128 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.338 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.949 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.245 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.516 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste