Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8003M reagiert nach 20 Minuten nicht mehr
11-01-2015, 21:39
Beitrag: #1
8003M reagiert nach 20 Minuten nicht mehr
Hallo Leute,

ich habe zwei Funköffnungsmelder 8003M an meine Terrassentür und ein Fenster montiert. Beide Melder wurden direkt nach der Installation auf Funktion überprüft. Beide Melder quittierten das Öffnen und auch Schließen der Tür, des Fensters durch das Aufleuchten der LED, eine falsche Montage (Magnet auf der falschen Seite) kann also ausgeschlossen werden.

Nun tritt aber an beiden tritt folgendes Problem auf:

Sie funktionieren immer nur für ca. 20 Minuten - danach nicht mehr. Sie reagieren dann nicht mehr auf das Öffnen/ Schließen der Tür/ Fenster.

Erst wenn ich den Melder vom Rahmen nehme und damit einen Sabotagealarm auslöse - und sie dann wieder anbaue - dann reagieren sie wieder - aber wieder nur für ca. 20 Minuten.

Ideen?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 23:04
Beitrag: #2
RE: 8003M reagiert nach 20 Minuten nicht mehr
Hallo,

du bist "Opfer" des Gehtest Modus.

Jeder Melder aktiviert nach schließen des Gehäusedeckels einen Gehtest.
Bei den Öffnungsmeldern leuchtet dann eine Zeitlang, jedesmal die LED um die Funktion zu testen. Nach dieser Zeitr wird die LED NIE wieder aktiv. Das geschieht um die Batterielebensdauer auszudehnen.

Und jedesmal, wenn du den Deckel öffnest und wieder schließt aktivierst du den Gehtest erneut.

Der Melder arbeitet wahrscheinlich wurderbar.

Geh in den Errichtermodus. Wenn du jetzt das Fenster öffnest, wird dir der Melder kurz auf dem Display angezeigt.

Also, ich gehe davon aus, das dein Melder genau das macht was er soll.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2015, 14:39
Beitrag: #3
RE: 8003M reagiert nach 20 Minuten nicht mehr
Hallo Tim,

vielen Dank für die Antwort, Du hattest Recht. Ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass die Melder selber auch optisch anzeigen, wenn sie ausgelöst werden. Gut, dann ist ja alles, wie sein soll.

Gruß, Arnim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2015, 15:20
Beitrag: #4
RE: 8003M reagiert nach 20 Minuten nicht mehr
Gern geschehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Melder 8003M löst Alarm aber keine Sirene aus Kevin 6 667 10-11-2023 00:31
Letzter Beitrag: Kevin
  JA-89P nicht mehr lieferbar ? hausarzt24 0 1.791 16-06-2016 11:26
Letzter Beitrag: hausarzt24
  Rauchmelder JA-85ST nicht mehr lieferbar? fdmarder 4 4.428 18-01-2016 10:21
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  8003M löst nur einmal aus UliG 7 5.278 03-04-2013 08:27
Letzter Beitrag: timbaum
  8003M meldet nicht offenes Fenster (Melder aktiv) Spaiky 14 9.813 11-03-2013 09:39
Letzter Beitrag: timbaum
  8003M Magnet Höhe erweitern Jürgen Österreich 2 3.711 24-01-2013 22:30
Letzter Beitrag: Jürgen Österreich
  Bewegungsmelder 8006 P reagiert nicht schmix 10 9.818 21-11-2012 06:30
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste