Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
18-01-2015, 14:30
Beitrag: #1
Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
Hallo Zusammen,
nachdem meine Anlage nun fertig installiert ist und soweit auch alles gut funktioniert (bin wirklich überrascht), bleibt noch ein Thema: Was muss ich einstellen, damit die LEDs der Außensirene NICHT aufblinken bei jeder Scharfschaltung / Home-Schaltung? Konnte keine Einstellung dafür finden...

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.... Achja, habe die XT1 mit der aktuellsten Firmware vom 06.01.2015 drauf.

Lieben Dank für Eure Tipps und Hilfen.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2015, 20:11
Beitrag: #2
RE: Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
hi,
da kannst du lange suchen, da man diese nicht austellen kann Smile
soll irgendwann 2015 wohl eine neue sirene geben.
bin gespannt.
gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2015, 19:05
Beitrag: #3
RE: Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
Hallo,
kann ich so bestätigen, man kann die LEDs nicht abschalten.
Ich finde das aber nicht so schlecht, weil man da eine Rückmeldung bekommt, ob die Zentrale tatsächlich scharf/unscharf geschalten hat. Über die Fernbedienungen bekommt man da leider keine Rückmeldung.
Gruß
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2015, 09:01
Beitrag: #4
RE: Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
@Blacky:

Laut Signatur besitzt ja auch die XT2 und dort kann man sehr wohl die Bestätigungstöne, sowie die LED´s ausschalten. Über Sensoren -> Geräte -> Sirenen Einstellungen

Ich habe das bei mir deaktiviert und eine Scharf-/Unscharf-Stellung teilt mir lediglich die Basis mit, weder Innen-, noch Außensirene.


Bei Nutzung der XT1 jedoch fehlt in der Firmware diese Optionsauswahl. Hier geht´s wohl nicht mit dem Abstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2015, 10:15
Beitrag: #5
RE: Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
(20-01-2015 09:01)homebass schrieb:  @Blacky:

Laut Signatur besitzt ja auch die XT2 und dort kann man sehr wohl die Bestätigungstöne, sowie die LED´s ausschalten. Über Sensoren -> Geräte -> Sirenen Einstellungen

Wie soll das gehen? Ich habe auch eine xt2 und zwei Aussensirenen.
Die Einstellungen auf die du verweist haben nur Auswirkungen auf die Töne und nicht auf die LEDs.
Steht auch so im Handbuch.

Ich würde auch gerne einstellen, dass die eine zur Bestätigung blitzt und die andere nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2015, 14:23
Beitrag: #6
RE: Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
also bei mir kann ich nicht differenziert einstellen, ob optisch oder akustisch, die genannten Einstellungen von mir haben Auswirkung auf beides!

d.h. stelle ich die beiden optionen aus aus, bekommen ich weder blitz, noch ton, stelle ich es an, erhalte ich blitz und ton!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2015, 15:49
Beitrag: #7
RE: Außensirene - Bestätigung Scharfschaltung
Eigenartig. Ich bin gerade nochmal am ausprobieren. Ich habe beide Optionen gerade nochmal aktiviert. Somit wird
A) eine Scharf/Unscharfschaltung optisch und akustisch gemeldet.
B) die Verzögerung akustisch gemeldet
Natürlich machen die Sirenen keinen Blitz während der gesamten Verzögerung

Dann habe ich beide Einstellungen deaktiviert. Damit wird
A) eine Scharf/Unscharfschaltung (dennoch) optisch gemeldet
B) die Verzögerung gar nicht gemeldet

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, was in der Anleitung anders dargestellt wird.
Ich wollte, das die Außensirenen bei der Verzögerung piepen. Also die Einstellung geändert und funktioniert auch wunderbar.
Jetzt wollte ich die Sirene der Basis für die Verögerung den Mund verbieten. Also entsprechend die Option unter Einstellung/Zentrale/Area Einstellungen auf Aus gestellt. Jetzt meldet die Zentrale die Verzögerung auch nicht mehr! ABER: die Außensirenen auch nicht mehr???
Stellt man die Option wieder auf An, meldet die Zentrale und die Außensirenen wieder normal die Verzögerung. Im Handbuch steht, dass die Sound Settings unter Einstellung/Zentrale/Area Einstellungen sich nur auf die Zentrale auswirken.

Ich bin verwirrt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  externen Bewegungsmelder mit Scharfschaltung aktivieren? matthias16 3 3.273 03-07-2019 05:40
Letzter Beitrag: seagull
  Außensirene V2 keine Bestätigung Jannock 0 1.791 08-09-2018 21:50
Letzter Beitrag: Jannock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste