Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türöffnungsdetektor
18-01-2015, 15:08
Beitrag: #1
Türöffnungsdetektor
Hallo Forum!!!
Ich habe schon wieder eine Frage :
Es wird ja empfohlen einen sogenannten Türöffnungsdetektor über Kabel an das Bedienteil anzuschließen. Mir gefällt das mit der Verkabelung rein optisch nicht so.
Ich hätte gerne eine Bestätigung ob ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe und zwar könnte ich doch auch ein JA-82M an die Eingangstür schrauben und den Dippschalter Nr.3 auf OFF stellen, oder?
Ich danke euch jetzt schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2015, 15:33
Beitrag: #2
RE: Türöffnungsdetektor
Hallo Christian,

(18-01-2015 15:08)Christian1973 schrieb:  Es wird ja empfohlen einen sogenannten Türöffnungsdetektor über Kabel an das Bedienteil anzuschließen. Mir gefällt das mit der Verkabelung rein optisch nicht so.

Das wird dann empfohlen, wenn du A aus Kostengründen einen Funkmelder sparen möchtest oder B das Bedienteil direkt aktiv sein soll, wenn du die Tür öffnest.

Ansonsten kannst du einen normalen Funköffungskontakt verwenden JA-83 etc.


Zitat:Ich hätte gerne eine Bestätigung ob ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe und zwar könnte ich doch auch ein JA-82M an die Eingangstür schrauben und den Dippschalter Nr.3 auf OFF stellen, oder?

Im Prinzip ja, nur bekommst du den Einbaukontakt meist schlecht in den Eingangstüren eingebaut. Ob das bei dir geht musst du selber testen .
Schneide dir eine dünne Holzleiste 200 x 25 x 10 mm dann kannst du sehen ob, genug Platz in der Türzarge ist. Sonnst halt Aufbaumedler.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste