Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Erstinbetriebnahme
21-01-2015, 18:22
Beitrag: #1
Probleme Erstinbetriebnahme
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Tagen im diesem Forum mit und bin sehr angetan von der netten und freundlichen Art! Dickes Lob!

Zu meinem Problem:
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Indexa 8300K mit folgenden Komponenten:
- 8200R,- 8001F, - 8000V; - Rauchmelder SD280 für mein Eigenheim zugelegt.
Nachdem nun die großen Umbauarbeiten abgeschlossen sind wollte ich die Alarmzentrale installieren und programmieren. Sie soll für den Anfang nur als BMZ herhalten und später ausgebaut werden. Leider bekomme ich keine Verbindung zur Funktastatur. Es gibt immer wieder die Meldung Xcomm Error. Auch mit der Olink-Software scheint eine Verbindung nicht möglich. Wechsle ich in den online-Modus sind die meisten der Menüpunkte nicht mehr zu bedienen. Was mache ich falsch?
Für schnelle Hilfe und Rat bin ich dankbar!
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2015, 23:10
Beitrag: #2
RE: Probleme Erstinbetriebnahme
Hallo,

Comm Error bedeutet, dass das Bedienteil keine Funkverbindung zur Zentrale bekommt.

Gibt viel Gründe dafür.

Ist das Funkempfangsmodul richtig eingebaut?
Arbeiten andere Funkkomponenten?
Ist das Bedienteil richtig angelernt?
Wird also die Seriennummer in der Software gezeigt?
Ist die Seriennummer richtig?
Ist die Entfernung zu groß?
Ist die Entfernung zu klein (unter 50cm)?
Was sagt die Funkmessung, wenn du auf die Sabotagetaste des Bedienteil drückst?

Usw, usw.

Das heißt für dich, du musst dich Schritt für Schritt an die Anlage rantasten.

Es gibt keinen Zauberspruch oder geheime Tricks. Wenn du alles gemacht hast, läuft das auch. Defekte kommen nur äußert selten vor.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON JA-83K Erstinbetriebnahme thodo215 11 8.302 25-10-2015 18:53
Letzter Beitrag: thodo215



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste