Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaltung an Telefonanlage
22-01-2015, 20:31
Beitrag: #1
Anschaltung an Telefonanlage
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Zentrale 8200K an den Alarmeingang einer Auerswald Telefonanlage anschließen um im Alarmfall bestimmte Rufnummern zu wählen.

Es gibt ja in der Zentrale den "Externen Signalgeberausgang ES" (Wechslerkontakt). Mit diesem auf den Alarmeingang der Telefonanlage und diese wählt bis zu 4 Teilnehmer an.

Meine Frage an Euch:
Ist der ES Signalgeberausgang der Richtige oder geht das auch über PGX/PGY?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

jako61
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2015, 21:07
Beitrag: #2
RE: Anschaltung an Telefonanlage
Hallo,

die Alarmzentrale hat von Hause aus KEINEN Wechslerausgang. Huh

Das wird ein nachgerüsteter sein. Wenn an dem Relais noch ein Kontakt frei ist, kannst du den natürlich nehmen.

Wenn du aber die EW,IW oder PGX, PGY Ausgänge benutzen möchtest musst du ein zusätzliches Relais dazwischen schalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2015, 21:16
Beitrag: #3
RE: Anschaltung an Telefonanlage
Hallo Tim,

danke für Deine super schnelle Antwort.

Habe ich mich da so getäuscht mir dem Externen Signalgeberausgang?

Sieh Dir doch bitte mal die 2 Anhänge an.

Danke im Voraus.

Schöne Grüße
jako61


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2015, 21:27
Beitrag: #4
RE: Anschaltung an Telefonanlage
Hallo,

ja, da hat sich Indexa mal wieder neue Bezeichnungen für die Anschlussklemmen ausgedacht. Tongue

Du brauchst ein Relais. Alle vier Ausgänge sind OpenKollektorausgänge zu direkten Schalten von Lasten z.B. einer Sirene etc.

Damit kannst du aber nur in Ausnahmefällen direkt andere Geräteeingänge ansteuern.

Auch um eine saubere Trennung der verschiednen Geräte zu erzielen, empfehle ich den Einsatz eines Relais.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2015, 21:30
Beitrag: #5
RE: Anschaltung an Telefonanlage
Hallo Tim,

alles klar, war mein Fehler, falsche Anleitung - Du hattest Recht.

Kann dann den ES nehmen, der schaltet auf GND. Telefonanlage lässt sich auf low-Pegel abfragen.

Danke für Deine Hilfe.

jako61
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2015, 21:31
Beitrag: #6
RE: Anschaltung an Telefonanlage
Gern geschehen.

Viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste