Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
26-01-2015, 09:50
Beitrag: #1
At ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Hallo,
wir wollen unser Einfamilienhaus mit separater, selbstgenutzter Einliegerwohnung mit einer Alarmanlage ausstatten, momentan bevorzugt ABUS Secvest.
Wir müssen 3 Eingangstüren, 6 Terassentüren und 7 Fenster als potentieler Gefahrenbereich absichern !
Ich habe bereits ein Angebot über die Komponenten einer ABBUS Secvest-2Way und deren Installation erhalten !
Es sollen hier 10x Funk-Fenstersicherungen, 6x Funk-Öffnungsmelder , 7x Funk-Bewegungsmelder und 1x Funk-Glasbruchmelder verbaut werden. In einem Raum sollten nicht alle Terassentüren extra abgesichert, sondern nur mit einem Bewegungsmelder überwacht werden.
Das Angebot der Komponenten ist soweit in Ordnung nur der Einbau und Einweisung mit 1200,-Euro kommt mir recht hoch vor Huh! Was sind reguläre Preise für den Einbau einer Secvest ?
Ich habe auch ein Angebot über eine Daitem D22, wobei der Einbau nur 600,- Euro kostet, jedoch die komplette Anlage rund 2000,- Euro teurer ist ! Ist eine Daitem D22 durch die Mehrkosten wirklich soviel besser ? Im Moment würde ich Secvest nur wegen der Mechatronischen Komponenten bevorzugen !
Ist der Sabotageschutz bei einer Secvest 2-Way ausreichend ? Wie steht es mit Fehlalarmen bei einer Secvest ?
Danke bereits jetz für Eure Antworten und Kommentare
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 21:32
Beitrag: #2
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Kunststoff oder Holzfenster?

Die FTS96 sind aufwendig und kosten Zeit.

Der Einbau dauert ca. 10h

Die Programmierung dauert 2 bis 4h

Der Einbaupreis ist aus meiner Sicht i. O.

Der Komponentenpreis wäre noch interessant.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 21:42
Beitrag: #3
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
(26-01-2015 09:50)Kigger schrieb:  ...Das Angebot der Komponenten ist soweit in Ordnung ...

Daraus ist zu schließen, dass es sich um typische Internet / Onlinepreise handelt.

Und da ja irgendwo der Verdienst für die Arbeit liegen sollte, ist der veranschlagte Arbeitslohn gemäß der geschätzten Arbeitszeit doch sehr niedrig.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 06:33
Beitrag: #4
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
(26-01-2015 09:50)Kigger schrieb:  ... Ist eine Daitem D22 ... wirklich soviel besser ?

Definitv.

Bezüglich Probleme / Fehler usw.: Guckst Du hier im Forum mal bei beiden Anlagen, deutlicher geht es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 11:10
Beitrag: #5
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
(26-01-2015 09:50)Kigger schrieb:  ...Ist eine Daitem D22 durch die Mehrkosten wirklich soviel besser ?...

Nicht durch die Mehrkosten, aber durch die deutlich bessere Qualität und Funktionalität. Kannst Dir ja mal beide Anlagen vorführen lassen und dann z. B. nach Zukunftsfähigkeit der Alarmübertragung fragen oder nach einem Außenbedienteil oder...

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 11:18
Beitrag: #6
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Danke für Eure Antworten !
Ich habe nur Kunststoff Seiten-Eingangstüren, Fenster und Terassentüren, bis auf den Haupteingang welcher eine Holztür ist.

Die Preise der Komponenten habe ich bereits mit Internet-Preisen verglichen. Diese sind nur gerinfügig höher, seht z.B. zum Vergleich :
- Secvest-Funkzentrale : 377,3 Euro
- Secvest-Funkfenstersicherung FTS 96 E : 133,61Euro
- Secvest-Funköffnungsmelder FSL : 83,19 Euro
- Secvest- Funkbewegungsmelder : 121,85 Euro
- Secvest-Bedienteil : 158,82 Euro
- Secvest-Aussen-Sirene 220V :276,74 Euro
-etc.
alles noch zuzüglich Mwst.

Hat die Secvest-2Way momentan Probleme, sodass vermehrt Software / Programm-Updates aufgespielt werden müssen ? - So wurde mir von einem Konkurenzvertreter berichtet.
Daitem D22 finde ich schon Klasse wegen der Zuverlässigkeit und Handhabung. ABUS gefällt mir natürlich wegen der Mechatronik-Komponenten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 11:49
Beitrag: #7
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
(27-01-2015 11:18)Kigger schrieb:  ...Hat die Secvest-2Way momentan Probleme, sodass vermehrt Software / Programm-Updates aufgespielt werden müssen ? - So wurde mir von einem Konkurenzvertreter berichtet...

Das ist nach unserer Kenntnis Quatsch und wir erzählen das auch keinem Kunden, obwohl wir auch Mitbewerberprodukte anbieten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 11:59
Beitrag: #8
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Oh diese Schmerzen, diese Schmerzen der Mitbewerber. Wenn es einer nötig hat, etwas zu verkaufen indem er anderes schlecht macht, sollte man ihn rauswerfen! Die Secvest 2Way hat keine "Probleme". Sie schnurrt wie ein Kätzchen! Oder welche Secvest meint er? VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 22:59
Beitrag: #9
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
hört, hört,...

schlecht reden scheint einfacher zu sein als mit tatsächlichen pro und contras zu argumentieren. Wers nötig hat ...

Seit 8 Jahren definitiv keine Probleme mit der Secvest 2Way und der Secvest 868.

Die mechatronischen Komponenten bei ABUS suchen ihres gleichen.

Aber andrere Hersteller haben auch schöne .... Anlagen.

Vorführen lassen, selber schlau machen, vergleichen und entscheiden aber nicht bequatschen lassen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 09:55
Beitrag: #10
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Hi, er meinte zu den Problemen und Software-Updates die Secvest-2Way und die Ultivest Anlagen von ABUS. Interessant ist, das diese Firma die DAITEM und selbst auch die ABUS Anlagen vertreibt... Weiß dieser mehr ? - Oder vielleicht doch nur einfachere Installation von Daitem ?
Ich habe morgen erst einmal einen Termin mit einem DAITEM-Fachmann und werde mich nochmals über eine benötigte Sicherheit für unser Haus sowie die Funktionsweise und Technik der DAITEM D22 aufklären lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 13:39
Beitrag: #11
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
(01-02-2015 09:55)Kigger schrieb:  Hi, er meinte zu den Problemen und Software-Updates die Secvest-2Way und die Ultivest Anlagen von ABUS. ..

Wie hier schon von mehreren Kennern der ABUS Anlage geschrieben wurde, gibt es bei der Secvest absolut keine Probleme!

Wenn Du es Dir leisten kannst, ist von einer Daitem Anlage aber auch nicht abzuraten Cool

Wir kennen beide Anlagen und es gibt nicht für jeden Kunden die gleiche Empfehlung. Da müssen verschiedene Dinge vorher abgeklärt werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 19:42
Beitrag: #12
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Hallo,

Ich biete auch beide Anlagen an. Grundsaetzlich funktionieren auch beide. Warum ich dir bei den genannten Kosten zur Daitem rate:

- bessere Funkdurchdringung
- laengere Akkustandzeiten
- dadurch weniger Service(kosten)
- Verarbeitung



Mechatronic der Abus ist u.U. interessant, wenn deine Fenster nur geringen mechanischen Schutz bieten.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 17:22
Beitrag: #13
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Weitere Info :
Laut einem Sicherheitsberater haben Sie selbst Probleme bei der Secvest 2-Way mit den Funkhandtastern und bei der Ultivest mit vermehrten Programm-Updates ! - Gibt es dazu ähnliche Problemmeldungen ?
Diese Firma vertreibt daher ersteinmal nur noch bevorzugt Daitem bis die problem von ABUS gelöst sind .
Jedoch sollte die Secvest 2-Way, ja dann mit einer anderen Bedienung auch noch erste Wahl sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2015, 00:05
Beitrag: #14
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Eine Fernbedienung der Secvest, die beim Kunden nicht lief, läuft bei mir ohne Probleme. Also ggf. auch ein individuelles Problem.

Die FUBE50012 laufen, wenn man nicht zu hektisch ist.
Die Vorgänger FU8100 hatten Reichweitenprobleme aufgrund Ihres schönen abschirmenden Chromringes.

Die Secvest hat keine Probleme, wenn alles korrekt gemacht wird. Anders offensichtlich ist es laut Forum bei der Ultivest, die exclusiv vertrieben wird.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 18:00
Beitrag: #15
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Ich werde mich nun doch für eine Daitem D-22 mit GSM/GPRS Modul entscheiden !
Welche SIM-Karte für M2M könnt Ihr, für solch eine Applikation, empfehlen ?
Gruss
Kigger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 18:11
Beitrag: #16
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Grundsätzlich: Du brauchst keine M2M Karte - die Anlage kommuniziert in jedem Fall über "normale" Sprachkanäle und da reicht eine Congstar 9 ct. Karte völlig aus. Falls Du via IP Protokoll an eine Wachdienst NSL angeschlossen werden möchtest oder auf die App scharf bist, läuft das über Dein LAN zu Hause (Achtung: Netzteil erforderlich!) - die GSMKarte ist dann nur "BackUp" und produziert wenn nicht gewählt wird, auch keine Kosten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 19:15
Beitrag: #17
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Hi, danke für Deine schnelle Antwort. Netzteil ist bereits berücksichtigt !
Muß man bei Congstar 9ct. Karte damit rechnen, das diese nach 12 bzw. 24 Monaten deaktiviert wird, wenn man keinen Umsatz (Alarmmeldungen) gehabt hat ?
Kann der Daitem D22 Innen-Sirenealarm von der Funkzentrale verzögert losgehen, sodass die GSM-Wählgerät genügend Zeit hat sich einzuwählen und eine Nachricht loszulassen. Damit würde die direkte Entdeckung der Funkzentrale erschwert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 19:26
Beitrag: #18
RE: ABUS Secvest Planung / Installation teuer ?
Wenn Du Deine Congstar Karte im 9 Cent POSTPAID Tarif kaufst, gibt es keine Deaktivierung und keinen Stress wegen fehlendem Guthaben, sondern stattdessen eine monatliche Rechnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU8110 Installation fehlgeschlagen Mechanicus 5 4.603 16-01-2017 12:32
Letzter Beitrag: makrel
  Korrekte Installation der FU8250 Aussensirene? Mythbuster 4 3.579 05-06-2016 19:22
Letzter Beitrag: Mythbuster
  Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen arnibanani 2 3.417 12-01-2015 10:00
Letzter Beitrag: arnibanani
  Fragen zur Installation / Einrichtung des Sirenenpakets FU-8250 TrollMan 1 2.176 25-06-2014 10:28
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kosten Installation ABUS Secvest 2 WAY JuWi 10 17.623 30-08-2013 07:44
Letzter Beitrag: PTSS
  Installation externe Sirene Dangermouse 7 9.794 14-08-2013 09:01
Letzter Beitrag: Gjila1
  Installation ABUS Secvest 2WAY SandraK87 2 5.079 24-06-2013 22:03
Letzter Beitrag: SandraK87
  Abus Secvest 2 Way mit Öffnungsmelder Abus MK 1310 Drahtgebunden banse91 1 4.866 05-04-2013 06:33
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Secvest 2 way Installation Kevin2011 1 5.196 06-12-2012 09:20
Letzter Beitrag: Sunmen
  Secvest Installation Aladin 2 4.891 24-11-2012 11:57
Letzter Beitrag: Aladin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste