Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Software
26-01-2015, 13:32
Beitrag: #1
Kamera Software
Gruß an alle bin der Neue
Hallo Leute ich besitze 5 verschiedene IP Kameras jede Kamera mit ihrer eigenen Software das heißt ich muss mich 5 mal mit verschiedenen Passwörter Usernamen im IE einloggen, kennt jemand eine Software wo ich meine Kameras einbinde und sehe sie alle im Monitor.
Danke
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 13:34
Beitrag: #2
RE: Kamera Software
Hast Du schonmal nach "Videomanagement-Software" gegoogelt?

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 20:12
Beitrag: #3
RE: Kamera Software
Hallo

Was für Kameras hast du?
Ich verwende die Multieye von Artec.
Die verarbeitet fast alle Kamera Hersteller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 16:15
Beitrag: #4
RE: Kamera Software
Es gibt die kostenlose Software iSpyconnect (einfach googlen), die schon ziemlich leistungsstark ist.

Möglicherweise werden aber nicht alle Kameras unterstützt. Am einfachsten ist es immer, wenn jede Kamera ONVIF unterstützt.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 18:30
Beitrag: #5
RE: Kamera Software
ONVIF - ich weiss nicht. Im professionellen Bereich entpuppt sich das Ganze doch schon länger als eine Riesen-Marketinggetöse, das Kamerafunktionen im Vergleich zu proprietären Schnittstellen nur sehr rudimentär einbindet. Jegliche professionelle Videomanagement-Software lebt doch davon, möglichst viele Kameratypen und Hersteller direkt einzubinden, ohne das Nutzen dieser "Möchtegern"-Standard-Schnittstelle.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass das mal so ein Standardformat wie früher PAL wird. Die Interessen der Hersteller stehen doch dagegen. Es ist doch jeglichem Hersteller immer noch am liebsten, den eigenen "closed garden" aufzubauen und vorhandene Fremdkameras wenn es halt sein muss per ONVIF mit zu integrieren. Ist dann der Nutzer frustriert, weil die Leistungsfähigkeit der Fremdprodukte auf Grund der ONVIF-Schnittstelle doch eher dünn ist, fliegen diese raus und das eigene Fabrikat kommt rein.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 19:42
Beitrag: #6
RE: Kamera Software
sehr gut geschrieben.
Rudimentär. das klingt so gut.
Und in der Summe ist das ganze dann nur bescheiden.
Kann aus meinen Erfahrungen nur das gleiche berichten.
Es reicht manchen Leuten dann halt aus, wenn das Bild auf dem Monitor erscheint. Cool
Aber die billigen Kams haben auch nur keine oder wenig Performance gegenüber professionellen Produkten.
Es ist halt wie immer: eine PreisfrageUndecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 21:52
Beitrag: #7
RE: Kamera Software
(27-01-2015 16:15)mliebermann schrieb:  ... iSpyconnect ...
Möglicherweise werden aber nicht alle Kameras unterstützt. Am einfachsten ist es immer, wenn jede Kamera ONVIF unterstützt.

Also bei der Riesenliste an Kameras, die ispyconnect bietet, erscheint der ONVIF-Tipp doch relativ seltsam. Schade, ich hätte gern mal ein paar neue Argumente für ONVIF gehört, manche User beschränken sich hier aber darauf, Links und Werbesignaturen zu posten, echter Austausch findet so nicht statt.

Gruß Jörg

Edit: ONVIF-Tipp

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 22:05
Beitrag: #8
RE: Kamera Software
Hallo,


(28-01-2015 21:52)Time_to_wonder schrieb:  mal ein paar neue Argumente für ONVIF gehört,

aus meiner Sicht will keiner ONVIF haben. Alle Hersteller machen da nur halbherzig mit und jeder achtet darauf, das er dem Anderen bloß nicht zu viel preisgibt.

Es kann mir doch keiner erzählen, das es in all den Jahren in denen sich die Gruppe trifft, es noch immer nicht klappt, das sich ONVIF Geräte ohne Probleme unterhalten können. Angel

Meine ganz persönliche Meinung, ONVIF will keiner.

Das wird auf den Sicherheits Messen auch immer nebensächlicher.

Meine NUUO Recorder können fast 1000 verschiedene Kameratypen und die Liste wird immer weiter aktualisiert. Das können andere Hersteller auch noch. Und die wenigen die sich "nur" auf ONVIF verlassen sterben aus.

Und im Zeitalter von AHD , TVI, CVI, HDSDI wird das auch immer unbedeutender.

Den Vorsprung den sich IP Kameras hätten erkämpfen können, geben die Hersteller völlig leichtsinnig aus der Hand.

So meine ganz eigene persönliche Meinung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 10:14
Beitrag: #9
RE: Kamera Software
(28-01-2015 21:52)Time_to_wonder schrieb:  
(27-01-2015 16:15)mliebermann schrieb:  ... iSpyconnect ...
Möglicherweise werden aber nicht alle Kameras unterstützt. Am einfachsten ist es immer, wenn jede Kamera ONVIF unterstützt.

Also bei der Riesenliste an Kameras, die ispyconnect bietet, erscheint der ONVIF-Tipp doch relativ seltsam. Schade, ich hätte gern mal ein paar neue Argumente für ONVIF gehört, manche User beschränken sich hier aber darauf, Links und Werbesignaturen zu posten, echter Austausch findet so nicht statt.

Gruß Jörg

Edit: ONVIF-Tipp

Ja Jörg, sorry, dass ich nicht im Forum wohne.

Zu ONVIF: Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht, grade auch was NVRs angeht und eben auch mit iSpy. Auch wenn die Kameraliste von iSpy sehr lang ist, gepflegt ist die Liste nicht besonders, so dass man teils gar nicht an den HD-Stream einer Cam rankommt (nur als Beispiel).

Per ONVIF ist das nicht das Thema, der Großteil der Kameras unterstützt das Protokoll mittlerweile auch (AFAIK). Es hängt eben auch davon ab, welche Kameras man kauft, bei Einstiegsmodellen würde ich nicht drauf hoffen, dass die zu meiner Software oder meinem NVR passen, sodern auf ONVIF achten.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Ip Kamera Software bummelbär 7 9.190 03-02-2016 10:00
Letzter Beitrag: engelhuber
  Hausüberwachung, welche IP Kamera und Software Nate 11 9.027 05-07-2015 06:35
Letzter Beitrag: Nate
  Alternative Software für IP Kamera? seorix 4 6.150 17-03-2015 20:44
Letzter Beitrag: Spatz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste