Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Rauchwarnmelder FURM50000
27-01-2015, 21:47
Beitrag: #1
Funk-Rauchwarnmelder FURM50000
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Secvest 2Way als Brandmeldeanlage. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Meldern FURM50000? Was ist das Besondere, dass den stolzen Preis rechtfertigt? Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Melder nur in die
Zentrale vernetzt, aber nicht untereinander.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2015, 07:17
Beitrag: #2
RE: Funk-Rauchwarnmelder FURM50000
Was Du bauen willst ist ein Raucherkennungssystem, aber keine Brandmeldeanlage. Das ist ein ganz erheblicher Unterschied! Und was für ein stolzer Preis, das ist gutes Mittelfeld. Schau Dir mal Gira an, dann weißt Du was stolz ist :-) ich mein....was den Preis rechtfertigt, es funktioniert halt! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 19:51
Beitrag: #3
RE: Funk-Rauchwarnmelder FURM50000
Hallo,

Gucke mal auf die Batterielaufzeiten der Abus Rauchmelder. Fuer mich ein Nogo.

Besser:
Secudo d110 + n100
Oder
D22 + Daitem Systemrauchmeldern, sowie Interlink Rauchmelder (wg. Preisvorteil)

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2015, 14:53
Beitrag: #4
RE: Funk-Rauchwarnmelder FURM50000
Hallo,

ich habe eine Frage zu Funk-Rauchmeldern?

Ich möchte bei mir Zuhause zur Sicherheit mindestens 1 Rauchmelder (Vorzug Schlafzimmer)
installieren zwecks Rauchwarnmeldepflicht, weiss aber nicht, wie da so die Technik und Preis ist... Ich habe mir schon ein paar Hersteller wie ABUS und Minol angeschaut, die schon lange am Markt sind und von denen ich weiss, aber bin noch unschlüssig...

Nun habe ich im Internet einen Hersteller gefunden, der mit Funk-Rauchmeldern wirbt (http://www.zukos.de) und auch schon ein paar Informationen eingeholt, aber ich habe noch nie etwas von denen gehört! Hat hier schon jemand Erfahrungen mit denen oder kann mir einen Hersteller empfehlen? Vielen Dank für eine Antwort Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2015, 15:00
Beitrag: #5
RE: Funk-Rauchwarnmelder FURM50000
Für was brauchst du Funkrauchmelder wenn du nur 1 installieren möchtest?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FURM50000 piepst FaZant 8 314 21-02-2024 11:23
Letzter Beitrag: FaZant
  Funk-Rauchwarnmelder FURM50000 piept unregelmäßig vogtlaender001 9 7.742 03-10-2023 09:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren schokkko 6 8.031 17-02-2014 13:56
Letzter Beitrag: schokkko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste