Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Alarmanlage für Halle
27-01-2015, 01:46
Beitrag: #1
GSM Alarmanlage für Halle
Hallo Fachleute,
ich möchte gerne eine Halle mit einer zuverlässigen aber preiswerten GSM Alarmanlage (VdS nicht nötig) austatten.
Abzusichern wäre die Eingangstür mit einem Kontakt sowie ein Rolltor, ebenfalls mit einem Kontakt.
Innerhalb der Halle möchte ich drei Bewegungsmelder und eine Innensirene installieren.
Für Aussen ist eine Aussensirene vorgesehen.
Fenster sind nicht zu sichern, da diese mit mechanischen Mitteln gesichert sind.
Die Scharfschaltung/Abschaltung des Systems kann durch einen Sender erfolgen, den ich am Schlüsselbund trage. Ein Ersatzsender für alle Fälle wäre dann nicht schlecht.
Die gesamte Anlage sollte ohne Kabel auskommen. (Vom Stromkabel für die Basis mal abgesehen)
Die Entfernung von der Basis zur Aussensirene würde ca. 25 Meter ohne Hindernisse (bis auf die Aussenwand) betragen.

Im Alarmfall möchte ich einen Anruf auf mein Handy erhalten.
Idealerweise sollte die Anlage bereits aufeinander abgestimmt sein, so dass ich die gesamten Komponenten nur noch in der Halle anbringen muss.

Kann mir da jemand einen Tipp für eine solche Anlage geben oder sogar ein Angebot unterbreiten?
Ich würde mich über Anfragen bzw. Nachrichten freuen.

Vielen Dank
Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 12:08
Beitrag: #2
RE: GSM Alarmanlage für Halle
Das ist jetzt kein großer Akt ... wenn Du uns noch verrätst, wie hoch Dein Budget ist, dann bekommst Du eventuell sogar direkte Produktempfehlungen.

Habe ich das richtig interpretiert: Du hättest gern einen Händler, der Dir das System fix und fertig konfiguriert und Du möchtest die Komponenten dann selbst montieren - oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 12:56
Beitrag: #3
RE: GSM Alarmanlage für Halle
Ich würde eventuell mit Glasbruchsensoren ergänzen, außer Deine Fenster sind auch vergittert.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 14:18
Beitrag: #4
RE: GSM Alarmanlage für Halle
@Funkanlagenprofi
Ich dachte an 1.500 - 2.000,- EUR incl. MwSt.
Die Montage einer abgestimmten Anlage würde ich selbst vornehmen.
Also quasi Plug & Play Smile


Die Fenster sind mit Gitter versehen und auch ausreichend hoch.
Ohne Leiter käme man da eh nicht dran und wenn man es doch schafft, tun die Bewegungsmelder hoffentlich ihren Job. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 19:48
Beitrag: #5
RE: GSM Alarmanlage für Halle
Budgettechnisch reicht das für eine Jablotron JA100 ... allerdings ist das für Selbermacher nicht vorgesehen - von daher mein Tip: OASIS JA80.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 10:19
Beitrag: #6
RE: GSM Alarmanlage für Halle
Durch einen glücklichen Zufall bin ich günstig an eine neuwertige Daitem D22 gekommen.
Die lasse ich mir nächste Woche von einem Fachmann anbringen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 7.041 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 8.012 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Absicherung Halle Clubsport 3 3.870 17-12-2015 00:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Bewegungsmelder in Halle mit Heißluftgebläseheizung? Schrauber 12 8.414 10-12-2015 20:20
Letzter Beitrag: Schrauber
  Alarmanlage für Gerätehalle mit GSM Benachrichtigung camraw 12 9.216 05-12-2015 20:18
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Kfz Werkstatt bzw. Halle sichern melly77 12 9.210 27-05-2015 15:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung Alarmanlage Haus und Halle, Problem der Zugang mizeig 12 11.310 23-02-2014 19:23
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  Alarmanlage für eine LKW-Halle Hans-Günter 0 2.486 28-10-2012 20:52
Letzter Beitrag: Hans-Günter
  Werkstatt mit GSM Alarmanlage (nur 1 Raum) Tim Taylor 7 10.711 07-08-2012 12:27
Letzter Beitrag: Tim Taylor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste