Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelte Magnetkontakte
01-02-2015, 14:19
Beitrag: #1
Verkabelte Magnetkontakte
Vielleicht hat mir einer einen Tipp:

Ich benötige für meine Kunststofffenster noch ein paar verkabelte Magnetkontakte.

1) Der Funk-Magnetkontakt AMD101 könnte ja einen verkabelten Magnetkontakt anbinden. Welcher passt hier dazu? Es gibt ja im Katalog sehr viele

2) Und falls ich an einem Fenster nur einen verkabelten Magnetkontakt hinmachen möchte? Welchen empfiehlt ihr hier?

Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 15:31
Beitrag: #2
RE: Verkabelte Magnetkontakte
(01-02-2015 14:19)heimerdinger schrieb:  1) Der Funk-Magnetkontakt AMD101 könnte ja einen verkabelten Magnetkontakt anbinden. Welcher passt hier dazu? Es gibt ja im Katalog sehr viele
Alle normalen NC-Kontakte. Ich würde nach Optik entscheiden.

(01-02-2015 14:19)heimerdinger schrieb:  2) Und falls ich an einem Fenster nur einen verkabelten Magnetkontakt hinmachen möchte? Welchen empfiehlt ihr hier?
Wie meinst du das? Willst du den Melder in der Nähe verstecken und nur die Magnetkontakte am Fenster? Dann gilt obiges mit der Optik. Den der optisch am besten zu deinem Fenster paßt (Farbe und Größe). Ob das optisch wirklich ansprechender wird als der Melder weiß ich nicht. Hab ich bei mir an einem Fenster probiert und dann doch lieber den Melder gesetzt.
Interessant wird das erst, wenn du den Kontakt im Rahmen verstecken kannst. Das schien mir nachträglich ohne entsprechende Erfahrung aber schwierig bzgl. der Kabelführung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 10:22
Beitrag: #3
RE: Verkabelte Magnetkontakte
als externer Anschluss am AMD bietet sich der K-1 oder K-2 an.
Als verkabelte Variante nehme ich die S-1 und S-2, sowie als robustere Variante (Garagentore, FH-Türen...) den B-3A.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Magnetkontakte für Außenbereich JanM81 7 5.469 01-04-2019 10:08
Letzter Beitrag: JanM81
  Satel/Abax-Funk-Magnetkontakte mit Fremdfeldschutz? Alarmicus 2 2.717 21-03-2016 14:08
Letzter Beitrag: Alarmicus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste