Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec vs. EESec
04-02-2015, 07:52
Beitrag: #1
Lupusec vs. EESec
Hallo,

Per Zufall bin ich üder folgende Seite gestolpert http://www.eesec.de/gefahrenmeldung/ und habe nicht schlecht gestaunt.
Ich weiss dass es nichts Neues ist ein Produkt unter meheren Namen zu vertreiben, aber dass sie sich hier noch nicht einmal die Mühe gemacht haben es wenigstens etwas anders aussehen zu lassen, hat mich dann doch erstaunt!

Habt ihr ein Ahnung wo die Geräte letztendlich herkommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 08:07
Beitrag: #2
RE: Lupusec vs. EESec
Nun ja, zum selben Ergebnis wirst Du kommen, wenn Du die Olympia Anlage von Blaupunkt anschaust, die selben Geräte. So verwunderlich ist das im übrigen nicht, sondern üblicher Standard. So entwickelte z.B. vor einigen Jahren ein großer Deutscher Elektrokonzern einen DUAL-Melder und lies den (wie fast alle anderen auch) in "Fernost" produzieren und verkaufte das selbe Gerät auch an andere Anbieter, wurde nur umgelabelt. Es gibt in Deutschland einige wenige Ausnahmen, Firmen welche selbst entwickeln und in Deutschland auch fertigen. Ansonsten geht der Trend bei den ganzen Produkten zum Kauf von einem Anbieter meist taiwanesischer oder chinesischer Herkunft.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, der Hersteller der LUPUS Geräte (also auch EESec, Blaupunkt) ist ein großer Taiwanesischer Hersteller mit recht großer Produktpalette der Sicherheits- und Automationstechnik.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 13:20
Beitrag: #3
Exclamation RE: Lupusec vs. EESec
Liebe Foristen,

zunächst möchten wir nochmals betonen, dass wir uns über die rege und offene Diskussion im Forum über unsere Produkte sehr freuen. Dies hilft uns weiterhin bei der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.

Zudem sind wir gerne bereit ein paar Informationen zum Herstellungsprozess unserer Produkte beizutragen, bevor die Gerüchteküche überquillt ;-).

Zur Herstellung:

- Die Entwicklung der LUPUSEC-Software und -Hardware, insbesondere des Produktdesigns der Zentralen, der Keypads und anderer Zubehörartikel sowie unserer LUPUSEC-Apps für Android und iPhone findet in Deutschland bei der LUPUS-Electronics GmbH in Landau in der Pfalz statt und sind in der Konsequenz unser geistiges Eigentum. Anders lautende Vermutungen hierzu sind falsch.

- Gefertigt werden die LUPUSEC-Systeme und -Komponenten bei einem großen Elektronik-Auftragshersteller in Asien. Wie Nobe01 bereits richtig beschrieben hat, ist dies in der Elektronikbranche Standardvorgehensweise. Ein prominentes Beispiel: Das iPhone von Apple wird zwar in Kalifornien entwickelt, aber in Asien von dem Auftragshersteller Foxconn/Hon Hai gefertigt.

Wir hoffen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, bei Diskussions- oder Beratungsbedarf direkt mit uns sind wir wie immer gerne auch über unsere Hotline: 06341-93553-0 oder per Email an info@lupus-electronics.de behilflich.

Beste Grüße
LUPUS Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 00:20
Beitrag: #4
RE: Lupusec vs. EESec
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Infomationen und Richtigstellungen, das erklärt aber jetzt immer noch nicht wieso die Firma EESec die gleichen Produkte anbieten kann!

Nichts für Ungut, ich bin seit zwei Monaten ein sehr zufriedener Lupusec XT2 Besitzer und bin, gut bis auf die nicht Regenfesten Aussensieren Dodgy , sehr überzeugt von dem Produkt!

Daumen Hoch für Lupus, weiter so !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 13:01
Beitrag: #5
RE: Lupusec vs. EESec
Man sollte wohl schon ehrlicherweise erwähnen, dass das iPhone für Apple EXKLUSIV hergestellt wird. Bei dem hier angedeuteten asiatischen Hersteller lässt sich aber zumindest das Zubehör hardwaremäßig 1:1 importieren (zzgl einer deutlich größeren Auswahl).

Insofern ist der Apple Vergleich aus meiner Sicht reichlich daneben. Ich ändere meine Meinung natürlich sofort, wenn Samsung offiziell ein iPhone mit Android vertreibt.

Bitte nicht falsch verstehen - das soll keine Qualitätsabwertung darstellen! Mit der Lupus-Hardware bin ich auch recht zufrieden. Software ist wieder ein anderes Thema.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 15:01
Beitrag: #6
RE: Lupusec vs. EESec
warum kann eesec die gleichen Produkte anbieten?
Ist doch einfach, weil der Hersteller nicht exklusiv für Lupus herstellt.
Ist doch bei Indexa und Jablotron Oasis grad das gleiche.
Wenn Lupus die Exklusivrechte haben wollte, müssten sie wesentlich mehr einkaufen oder teurer bezahlen.
Wenn so manche wüssten, was wo drin ist und was drauf steht. Na ja.
Sonderbar ist nur, dass man von der anderen Truppe nix hört. Zumindest wir hier im PLZ Bereich 90 -97.
Wie die Preisgestaltung ausschaut, darüber schweigt sich deren Website ja auch aus.
Von der Firma selbst habe ich auch noch nie etwas gehört. Und ich/wir sind schon ein paar Tage im Geschäft unterwegs.
Man muss auch nicht alles kennen oder können. Dafür ist der Markt zu unübersichtlich geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 21:02
Beitrag: #7
RE: Lupusec vs. EESec
(05-02-2015 15:01)funkistnichtalles schrieb:  Von der Firma selbst habe ich auch noch nie etwas gehört.

Googel die mal ... ist m. E. so eine typische "Eintagsfliege" - frei nach dem Motto: Solaranlagen, Internetmarketing, Alarmanlagen, Hausbau, Immoblieninvestment ... scheiss egal, Hauptsache es bringt Kohle.
Ich denke, die gehen genau so schnell wie sie gekommen sind ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 21:33
Beitrag: #8
RE: Lupusec vs. EESec
es ist so schön, dass einer anderer schreibt, was ich denke. Big GrinBig Grin
So ist der Böse immer ein Anderer.
Spass beiseite. Sobald irgendwo einer mit investment auf der Website um die Ecke kommt, habe ich so ein säuerliches Aufstossen.Angry
Wie Funkalarmprofi so treffend schrieb: typische Interneteintagsfliege.
Wir könnens dann wieder richten. Weil die Anlage oder der Hersteller dann so scheisse dargestellt werden.
Ich habs auch gegoogelt. Ob ich das glauben muss, was ich da sehe, bleibt gottseidank mir überlassen.
Wie war heute zu lesen Jablotron stellt Daitem her,
es kommt mir vor wie ein Enkeltrick.
Ich dachte, es gäbe nur mündige Bürger.
Aber wenns um Geld geht :: Gier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 07:30
Beitrag: #9
RE: Lupusec vs. EESec
(05-02-2015 15:01)funkistnichtalles schrieb:  Wenn Lupus die Exklusivrechte haben wollte, müssten sie wesentlich mehr einkaufen oder teurer bezahlen.

Hat Lupusec nicht selbst hier geschrieben, dass es ihr geistiges Eigentum sei!
Wie kann ein Hersteller das geistige Eigentum einer Firma an eine andere verkaufen? Das geht doch ohne die Zustimmung von Lupusec sicher nicht, oder wäre zumindest nicht ganz Legal. Dass der Hersteller, aus welchem Land auch immer, die Produkte aber gerade an eine Frima aus dem gleichen Land wie der geistige Eigentümer verkauft, wage ich mal zu bezweifeln Sleepy
So gesehen muss Lupusec also Kenntniss von EESec haben und dann finde ich den Erklärungsversuch dann doch etwas dürftig! Natürlich könnte es sich auch um eine Subfirma von Lupusec selbst handeln, die das gleiche Produkt nur umlabelt und zu anderen Preisen anbietet. Das kenne ich so auch von einer anderen deutschen Firma bei der ich mal gearbeitet habe, aber hier wurde das Design der Geräte und die Software doch so stark verändert, dass es dem "normalen" Verbraucher nicht aufgefallen ist.

Ein Wort zu den Apps möchte ich aber noch los werden!
Die Android App ist ja wirklich ganz gut gelungen und ordentlich und brauchbar, aber die iPhone App, was nich einmal eine App sondern "nur" eine WebApp ist, ist fast das genau Gegenteil von der Android App!
Am schlimmsten an der WebApp finde ich ist, dass man sich jedesmal 3-4 hintereinander anmelden muss um überhaupt Zugang zu bekommen!

Auf Anfragen bei Lupusec, wann denn endlich ein vernünftige iPhone App erscheinen wird, gibt es nur Schweigen. Sie antworten auf alle Supportanfragen schnell und kompetent, aber zu Thema iPhone App...nix!!

Ich habe mir sogar schon überlegen ob ich nicht selbst eine mini App schreibe!
Nichts grosses, einfach nur automatisches Anmeldung an der Anlage und die verschiedenen Scharf-/Unscharf Modi auswählen lassen. (Oops, ich schweife ab, das wäre wohl besser ein neuer Thread geworden Tongue )

Viele Grüße
jack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 08:27
Beitrag: #10
RE: Lupusec vs. EESec
Hallo,

kann den über haupt jemand bestätigen das die Artikel untereinander kompatibel sind?

Die Tatsache das etwas gleich aussieht heißt noch lange nicht, das es gleich ist.

Ich denke dabei zum Beispiel an die Aussen BWM von Optex, die in vielen Funksystemen zum Einsatz kommen, aber unter einander nicht arbeiten.

Oder bei meinen Jablotron Alarmzentralen, bei denen die Öffungskontakte die gleiche Bausform haben, aber ein anderes Innenleben.

Oder in anderen Bereichen der Videoaufzeichnung von Netzwerkkameras, wo NAS verwendet werden. Hier liegt der Unterschied der Hersteller in der Software.

Die Liste läßt sich fortsetzen.

Also wer hat die Melder einmal getestet und kann hier nachprüfbare Aussagen machen?


BTW. habe auch mal etwas gegooglet, darf man das eigentlich jetzt sagen Angel. Da steht ja ein Expertenteam dahinter.
Sorry, da musste ich nur etwas schmunzeln, weil dort 12 Alarmexperten 2 Monteure gegenüberstehen. Jungens ich glaub wir sind zu langsam.Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 09:31
Beitrag: #11
RE: Lupusec vs. EESec
Hi Tim: der war gutBig Grin
Die Tatsachen, die Jack hier beschreibt, sind ebenfalls ausdiskutiert.
Ob die Software diesselbe ist, hat hier noch niemand verifizieren können.
Wie ich auch schon ausgeführt habe, ist die Webapp von der Lupus nicht frei von Fehlern, jedoch wenn man weiss wie sie funktioniert, ohne weiteres gegensteuern kann. Wenn man sich bemühen würde, andere Threads zu lesen und auch verstehen zu wollen, kämen nicht immer diesselben Ergüsse hier an die Oberfläche.
Die Krakelerei warum und wieso, weshalb und weswegen es bei mir gerade nicht geht, ist nervig.
Der Nabel der Welt liegt woanders als in der Aura des jeweiligen TEs. Jeder will der Wichtigste sein und alles tanzt nach seiner Pfeife.
Es kann nicht alles perfekt sein und es dauert alles seine Zeit. Die IOS App ist meines Wissens in der Freigabephase bei Apple. Wie lange dieser Konzern sich dazu Zeit nimmt, kann keiner orakeln. Und die Webapp funktioniert bei mir auf den ersten Schlag. Ohne diese vielgerühmten mehrmaligen Einwahlversuche. Ich habs neulich mit Mucki erst diskutiert. Einfach mal lesen. Big Grin
Also Jack, dann schreibe deine MINIAPP selbst und berichte dann mal ob sie so fehlerfrei funktionieren will, wie du es voraussetzt.
Auch andere Hersteller sind von Bugs betroffen, da dauert es ebenfalls.
Geduld ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Andernfalls muss man eben auf Android ausweichen, wenn man es nicht erwarten kann. Ich habe auch 3 Handys zum Vorführen. Ist zwar nervig, jedoch zu einer professionellen Vorführung unerlässlich. Mitreden zu können ist wichtig, aber fundiert und nicht im pauschalen Rundumschlag.
Auch die Vorteile IOS und Android sind ausdiskutiert, das Empfinden des geneigten Users sollte entscheiden. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2015, 16:24
Beitrag: #12
RE: Lupusec vs. EESec
Die durchschnittliche Zeit für die Freigabe von Apps durch Apple beträgt derzeit 8 Tage.
http://appreviewtimes.com
(Nur mal so falls es jemanden interessiert)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2017, 17:00
Beitrag: #13
RE: Lupusec vs. EESec
(06-02-2015 08:27)timbaum schrieb:  kann den über haupt jemand bestätigen das die Artikel untereinander kompatibel sind?

Gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein User Blaupunktkomponenten an seiner XT2 anmelden konnte ... und ich denke, das gilt bestimmt auch für die EESEC Komponenten.

Ich habe mal einen "Beratungstermin" vereinbart ... und bin gespannt was dabei rauskommt. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste