Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder
05-02-2015, 06:53
Beitrag: #1
Bewegungsmelder
Ist eigentlich möglich, dass man diese Teile zB. So konfiguriert:

Wenn die Anlage nicht scharf ist, der Bewegungsmelder trotzdem eine Bewegung erkennt? Ziel ist z.b., dass ein Licht über das knx-Modul geschaltet wird.

Danke für die Infos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 07:56
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder
selbstverständlich.
Nimm einen Ausgang, z.B. monostabiler Kontakt, und lass ihn durch den Bewegungsmelder schalten. Hierbei ist der Scharf-/Unscharfstatus irrelevant.

[Bild: cvutub7fgv0n3qowv.jpg]

Mach es direkt richtig und verknüpfe das mit einem anderen Ereignis wie Timer, Dämmerungsschalter oder Internscharfsnzeige, damit tagsüber das Licht nicht angeht.

[Bild: cvutwjiajuukj5y8v.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2015, 09:38
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder
Vielleicht noch eine kurze Info die ich mal von Animal bekommen habe und die für dich (als KNX-User) vielleicht interessant sein könnte.

Sowohl KNX als auch die Integra werden von openHAB (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenHAB) unterstützt. Je nachdem was du da alles integrieren willst KANN das interessant sein. Man muss halt immer gut abwägen wie tief man eine Sicherheitslösung(EMA) mit anderen Komponenten integriert. Viel kann die Integra ja schon von Haus ausBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste