Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUMK50020B korrekter Anbau
08-02-2015, 19:49
Beitrag: #1
FUMK50020B korrekter Anbau
hallo forum!!! ich lese schon ein stück mit, da ich den aufbau einer alarmanlage für mein einfamilienhaus plane. ich habe mich für die secvest 2way entschieden, die meisten teile dafür auch schon gekauft und erstmal ein paar trockenübungen von wegen einrichtung unternommen. jetzt soll der aufbau endgültige erfolgen und schon gibt es erste probleme. ihr könnt glauben ich habe google und die forumsuche schon genutzt, aber nichts gefunden.
frage betrifft den o.g. melder. lt. einbauanleitung gehört der melder auf das fenster/türblatt und der magnet auf den rahmen. auf grund der größe der 2 teile sitzt der melder nun viel höher als der magnet. lt. einbauanleitung soll das kein problem sein und erst ab erhöhung des melders gegenüber dem magneten durch das fenster/türblatt von mehr als 19 mm soll man dann die beigelegte erhöhung von 7 mm zusätzlich installieren. bei mir funktioniert das so definitiv nicht.

haben andere das problem auch?

p.s: erwähnenswert ist, dass ich mit einem magneten meine plastikfenster abgesucht habe und dort eindeutig eisen nachweisbar ist. eine stelle mit gering bis nicht spürbarem eisennachweis habe ich direkt an der ecke des fensters gefunden, wo ich zunächst auch den anbau des melders versucht habe- geht nicht

alternativ will ich jetzt den magneten auf die höhe des melders bringen (gehäuse der beiden teile auf eine ebene), wozu insgesamt 12 mm erhöhung nötig sind.

ist das bei euch auch so oder funktioniert der melder bei euch auch wenn dieser so deutlich tiefer sitzt

danke für antworten!!!

abusser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 21:25
Beitrag: #2
RE: FUMK50020B korrekter Anbau
so, hab jetzt untergebaut und beide gehäuse auf ein niveau gebracht. melder korrekt eingelernt, geht nicht. hab auch den melder gegen einen anderen getauscht, eingelernt, geht nicht. sobald der melder entfernt wird geht der sabotagealarm sofort los, aber öffnung des fensters löst keinen alarm aus bei scharfgeschalteter aa.

abusser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 21:54
Beitrag: #3
RE: FUMK50020B korrekter Anbau
Ist das Ding einem Teilbereich zugeordnet? Dieser Teil ist der Einfachste an der Installation, wenn das schon nicht klappt mache ich mir Sorgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2015, 23:07
Beitrag: #4
RE: FUMK50020B korrekter Anbau
mach mal bitte ein Bild.
Dann können wir Tipps geben.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2015, 18:43
Beitrag: #5
RE: FUMK50020B korrekter Anbau
hallo megagramm und alarm_anänger!!!

vielen dank für eure raschen antworten. konnte mich noch nicht melden, da ich die ganze woche nicht zu hause war.

megagramm (geiler name! Smile ) - schicke mal kein foto, da anbau lt. anleitung korrekt. konnte die zuverlässige funktion des öffnungsmelders mittlerweile über den gehtest nachweisen. eine fensteröffnung löst jedesmal sicher eine meldung an die station aus.

alarm_anfänger - trotz intensivem studium der unterlagen konnte ich meinen fehler noch nicht lokalisieren. melder wurde automatisch eingelernt. dabei automatische zuordnung zu zone1 und teilbereich 1. eigenschaft zone 1 akt.-überwachung ja, int.-überwacht ja, typ sofort. meiner meinung nach ist das so richtig. bei aktivierter aa wird im display A angezeigt, die weiteren 3 felder sind leer. öffne ich jetzt das fenster gibt die aa keinen alarm. weitere melder oder geeräte sind nicht angeschlossen oder eingelernt, also nur aa und 1 öffnungsmelder. warum geht die sirene in der aa nicht? ich muss da was übersehen!?

danke abusser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2015, 20:57
Beitrag: #6
RE: FUMK50020B korrekter Anbau
@megagramm @alarm_anfänger

hab die lösung gefunden Smile

unter zone eigenschaften verschluss musste nein eingetragen werden. war standartmäßig auf ja.

@alarmanfänger na prima, bestehen also doch noch hoffnungen für mich!! Wink auf zur nächsten hürde!

abusser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste