Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000
14-02-2015, 22:42
Beitrag: #1
Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000
Hallo Ihr Allwissenden,

da ich meine Anlage recht schnell selbst installieren muss, weil ich auf die schnelle keinen Errichter gefunden habe, wäre ich dankbar für eine schnelle Antwort.
So ein Thema habe ich nicht ausfindig machen können - falls es schon existiert könnt Ihr mich gern verweisen! Angel

Also die Frage:

Gibt es irgendwo eine empfohlene Reihenfolge der Installation der Artikel??
In den 3 beigelegten Büchlein werden einfach mehr oder weniger die Komponenten in unterschiedlicher Art und Weise beschrieben - Videos bei YouTube scheint es überhaupt keine zugeben, somit auch keine von der Installation/ Reihenfolge!

überlege so vorzugehen:

zuerst alle Komponenten (Bedienteil, ÖM & BM) an ihre Stellen schrauben, Batterien einsetzen
Verzögerungen einstellen (Eingangstür-ÖM)
dann
die SIM-Karte in die GSM Zentrale einführen,
den Akku in die Zentrale einbauen,
Stromkabel in die Zentrale einbauen & mit der Steckdose verbinden,
dann
OLink-2.0.5-setup auf dem Laptop installieren
die Zentrale mit dem Schnittstelle 8002T und dem Laptop verbinden
dann
Funk-Bedienteil 8001F anlernen
Eingangstür-ÖM mit Verzögerung anlernen
alle restlichen ÖM anlernen
alle BM anlernen
alle Funk Fernbedienungen anlernen & Transponder-Karte 8000 CARD als Masterkarte
Funk-Innensirene 8000L in die Steckdose schieben
Die Bereiche zuordnen A, B, ABC
paar Testes durchführen
dann
Funk-Außensirene 8000 A anbauen und anlernen
Testen

Etwas vergessen? Macht alles Sinn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 13:00
Beitrag: #2
RE: Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000
Hallo Sympathikus,

Also in 2 Stunden wirst Du damit nicht fertig sein... Das scheint wohl Dein Ziel zu sein. Wenn Du Dich hier im Forum einliest, wird der Großteil Deiner Fragen sich erübrigen.

Zur Reihenfolge:
Ich persönlich würde mir alle Komponenten auf den Tisch legen. Denn so kannst Du sie testen, ohne immer durch´s ganze Haus laufen zu müssen. Finde ich angenehmer. Wenn man jedoch zu zweit ist, kann eine andere Vorgehensweise vorteilhafter und zeitsparender sein.

SIM-Karte würde ich ziemlich spät einsetzen, da i.d.R. für jede SMS Kosten anfallen.
Sirenen als letztes, denn Du willst ja nicht jedes Mal das gebimmel hören.

Vergiss nicht die Texte der Zentrale auf das Bedienteil zu übertragen. Wurde schon zig mal hier besprochen, z.B. hier, Beitrag #6:
http://www.alarmforum.de/Thread-Texte-vo...Cbertragen

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 15:55
Beitrag: #3
RE: Reihenfolge bei der Installation - Indexa 8000
Hallo, zwecks der Signalstärke sollte man die Melder schon gleich an den zukünftigen Einsatzorten anbringen. Zum testen kann man auch das Bedienteil immer mitführen. Die SMS und Anruf Funktion kann man übergangsweise im gsm Modul deaktivieren. Die Sirenen kann man kurzzeitig auch in den Einstellungen der Zentrale deaktivieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Demontage Indexa 8000 mpsspm 8 1.499 28-02-2023 12:56
Letzter Beitrag: mpsspm
  Indexa 8000 dauerhaft deaktivieren / abschalten Ahnungslos 3 2.439 22-01-2022 15:50
Letzter Beitrag: megagramm
  INDEXA 8000 Messen der Signalstärke nadse 1 1.117 06-01-2022 12:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Indexa 8000 mit 82Y Modul und Vodafonekarte Telcat EF 3 2.565 21-03-2019 16:07
Letzter Beitrag: timbaum
  Indexa 8000 A - Batterie schon nach einem Monat leer - kafi 4 5.250 15-01-2019 22:03
Letzter Beitrag: kafi
  Indexa 8000 Administrator Karte/Code fracnatic 1 2.744 07-01-2019 11:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Neue Installation Oasis 80 naiboo 8 5.706 26-11-2017 21:59
Letzter Beitrag: smith007
Cool Indexa 8000 Günni Elektro 4 4.123 25-02-2017 19:42
Letzter Beitrag: Günni Elektro
  Indexa 8000 wernerb 1 2.669 22-03-2016 10:38
Letzter Beitrag: keinbruch
  Installation einer Indexa 8002JK BetterSaveThanSorry 1 2.889 22-02-2015 10:48
Letzter Beitrag: Thomas_6683



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste