Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. MX als Ersatzteillager oder Erweiterung?
23-02-2015, 09:19
Beitrag: #1
2. MX als Ersatzteillager oder Erweiterung?
Moin!

Wie in der Vorstellung geschildert: ich erkämpfe mir gerade meine 1. Sporen auf einer TERXON MX. Derzeit vorhanden und verkabelt: 1x TERXON MX (KEINE Compact), 2 Drahtzonenerweiterung, div. Melder.

Zwischenzeitlich ziehe ich einen Defekt des Bedienteils nicht mehr aus. Und da mir meine Basteleien aufzeigten, wie schnell man auch das Board der Zentrale durchbrutzeln kann, schwanke ich nun zwischen dem Kauf eines einzelnen Bedienteils und einer kompletten weiteren MX (also Zentrale incl. Bedienteil). Die Preisdifferenz liegt (bekanntlich?) bei EUR 200,00.

Um mir die Entscheidung zu erleichtern: kann die ggf. "übrige" 2. Zentrale später irgendwie sinnvoll mit der 1. Zentrale koppeln und diese damit erweitern? Als Kontrollfreak würde ich die zusätzlichen Zonen schon sinnvoll nutzen können.

Für Hinweise/Meinungen dankbar

//elektrottel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 22:38
Beitrag: #2
RE: 2. MX als Ersatzteillager oder Erweiterung?
Hallo,

die MX sieht keine Zentralenvernetzung vor. Es gibt ja die Draht-Erweiterung, die dir weitere Linien bietet. Wie hast Du denn das Bedienteil kaputt bekommen? Und wie hast Du die Platine in der Zentrale zerlegt? Die Terxon ist doch nun wirklich sehr robust!

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 22:48
Beitrag: #3
RE: 2. MX als Ersatzteillager oder Erweiterung?
Ist es so denkbar?
[Bild: army-smilies-0007.gif][Bild: electriecien33.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2015, 22:53
Beitrag: #4
RE: 2. MX als Ersatzteillager oder Erweiterung?
Hoffentlich träume ich jetzt nichts Schlechtes...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2015, 09:57
Beitrag: #5
RE: 2. MX als Ersatzteillager oder Erweiterung?
Keine Sorge ;-). Das Board ist (noch) intakt und der Fehler im Bedienteil ist eine Vermutung.

Baugleiche Ersatzteile helfen mir bei der schnellen Fehlereingrenzung. Ein zweites Bedienpanel benötige ich ohnehin. Und da ich hier von der Möglichkeit las, so ein Board mal schnell zu schrotten....

Nun werde ich mich aber erstmal wieder der Busverkabelung widmen.

Danke für den Input!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drahtgebundene Erweiterung, Kompatibilität von Komponenten Geka 1 2.371 24-02-2017 22:59
Letzter Beitrag: Manfredo
  TERXON MX - Sabotage-Meldung Erweiterung KlausS 21 14.275 21-05-2016 06:36
Letzter Beitrag: megagramm
  TerxonMX+Funk-Erweiterung+Funk-BWM Sektionschef 2 3.009 26-04-2016 07:39
Letzter Beitrag: falconiform78
  Terxon MX - Schlüsselschalter an Erweiterung Nielo 3 3.606 29-12-2014 19:19
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon SX Funk erweiterung? Andyk 1 3.106 06-08-2014 15:01
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Terxon LX Teilbereiche und 8Zonen Erweiterung evertech 3 3.856 16-12-2013 11:42
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste