Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm !!!
01-03-2015, 15:40
Beitrag: #1
Fehlalarm !!!
Hallo Forum !!!!
Wir haben unsere JA 80 seit einigen Wochen in Betrieb. In waiser vorraussicht habe ich die Außensirene erst mal über das o-link Programm deaktiviert . Die Haustüre hat einen Melder JA 82M der Ein / Ausgangsverzögert geschalten ist. Im Eingangsberich ist ein Bewegungsmelder JA 80 W montiert, der von der Haustür weg in Richtung Flur zeigt. Dieser ist auf INS (sofort) gestellt. Zwei mal hat sich jetzt volgendes Ereignet: Wir wollten das Haus verlassen und haben den RFID Chip vor das Eingabegerät gehalten. Es kam die Meldung Ausgangsverögert auf dem Display. Beim weglaufen Richtung Haustür ging der Alarm los. Auf dem Bedienfeld hat gestanden "Bewegungsmelder Flur ". Habt ihr da eine Erklärung? Es ist doch so, dass bei der Ausgangs und Eingangsverzögerung alle Melder bis zur abgelaufenen Zeit ( bei uns 45 sec) außer Funktion sind. Oder?
Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2015, 16:06
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm !!!
Hallo, stell den 80w mal bitte auf DEL und stellen über olink diesen Melder auf die Reaktion NÄCHSTE VERZÖGERUNG. Dann klappt es auch so wie du das möchtest. Durch INS kennt dieser melder keine Verzögerung.

Ich empfehle noch das Häkchen bei Scharfschalten ohne code zu setzten. Dann brauchst du nicht immer den Transponder ran halten. Brauchst dann nur die A, B oder ABC Taste drücken.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2015, 16:58
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm !!!
Hallo,

(01-03-2015 15:40)Christian1973 schrieb:  Habt ihr da eine Erklärung?

Ja, alle Melder die auf SOFORT stehen lösen halt auch sofort aus.


Zitat:Es ist doch so, dass bei der Ausgangs und Eingangsverzögerung alle Melder bis zur abgelaufenen Zeit ( bei uns 45 sec) außer Funktion sind. Oder?

Nein, nur Melder die auf VERZÖGERT stehen lösen halt auch verzögert aus.

Wie du das richtig einstellt, wurde ja schon geschrieben.

Gruß Tim

BTW. das ist kein FEHLALARM sondern eine FEHLEINSTELLUNG.Angel

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2015, 17:38
Beitrag: #4
RE: Fehlalarm !!!
Saugut vielen Dank!
Probier ich gleich aus.

Bin jetzt gerade verwirrt.
Ich kann am Melder verzögert einstellen (DEL / INS) und ich kann über o- link verzögert einstellen (nächste Verzögerung).
Ich denke, ich muß den Melder auf INS lassen da er ja nach dem verlassen des Hauses sofort reagieren soll. Und dann über o-link auf "nächste Verzögerung " um aus dem Haus zu kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2015, 18:37
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm !!!
Mach es bitte so, wie ich oben beschrieben habe. Am melder musst du nichts verstellen. Immer auf DEL lassen. Den Rest machst du per olink. Dort kannst du sie auch auf sofort einstellen. Bei Verzögerung auf natürlich lassen, ausser bwm im Eingangs Bereich, wenn Öffner Kontakt an haustür verwendet wird, dann kannst du auch nächste Verzögerung nehmen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm raberoha 3 1.121 13-10-2022 14:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder AlarmTux 36 13.693 26-11-2019 19:14
Letzter Beitrag: AlarmTux
  JA-83P Fehlalarm jablofanaut 7 3.948 11-08-2019 09:24
Letzter Beitrag: jablofanaut
  Fehlalarm bei Drahtmeldern ?? Jurist 4 2.750 03-07-2018 15:06
Letzter Beitrag: Jurist
  Fehlalarm Funk Öffnungsmelder egalarm 9 4.388 13-02-2018 17:00
Letzter Beitrag: egalarm
  JA-85ST Fehlalarm Simon_CH 2 2.907 11-02-2018 13:15
Letzter Beitrag: Simon_CH
  Fehler Bedienteil 8001 F, Fehlalarm Rm23 4 2.966 11-09-2017 19:19
Letzter Beitrag: smith007
Sad 2 x Fehlalarm JA-81M XKeeperX 19 9.753 05-08-2017 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm / Fehlalarm balu 22 12.928 27-02-2017 19:31
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Fehlalarm durch DSL-Umstellung?? Thosch2602 2 2.447 14-01-2017 14:08
Letzter Beitrag: Thosch2602



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste