Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy
02-03-2015, 10:58
Beitrag: #1
question JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy
Guten Tag!

Ich habe meine Oasis 80 nun schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtsystem. Wo ich mich allerdings schwer tue, ist bei der Konfiguration des JA-84P mit dem GSM-Kommunikationsmodul JA-82Y, sodass ich die Bilder auf mein Handy übertragen bekomme.

Die Hauptfrage, die mich hierzu quält:
Kann ich die Konfiguration auch so setzen, dass der JA-84P die Bilder zum JA-82Y übermittelt und von dort direkt weiter an ein Handy (per MMS z.B.), ohne den Umweg über den Jablotron Sicherheitsserver gehen zu müssen?
Falls ja, kann mir jemand sagen, wie hierzu die Einstellung getroffen werden muss?

Vielen vielen Dank für die Rückmeldung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 11:01
Beitrag: #2
RE: JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy
Hallo,

nein, MMS ist nicht möglich.
Das geht nur über den Sicherheitsserver von Jablotron.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2015, 09:11
Beitrag: #3
RE: JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy
Danke für die rasche Antwort!
Das ist echt schade... Ich dachte, man könnte anstelle des Jablotron-Servers vielleicht einen MMS-Server des Telefonanbieters angeben.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2015, 09:16
Beitrag: #4
RE: JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy
Hallo,

also ich persönlich finde den Server besser. Die Bilder bleiben dort gespeichert. Du bekommst vom Server eine SMS mit einem Link und kannst diesen doch auf einem Smartphone sofort öffnen. Es entstehen keine "hohen" MMS Kosten. Und wer weiß. wielange es MMS in Zeiten von Whatsapp noch gibt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2015, 09:35
Beitrag: #5
RE: JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy
Ja das stimmt natürlich auch wieder ...

Ich werde das heute mal ausprobieren. Gibt es hier im Forum ein Tutorial, wie man die Einrichtung zur Nutzung via Jablotron-Server
durchführen muss? Quasi "for dummies" ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Kamera JA-84P funzt nicht jemasi 3 3.453 13-12-2017 23:19
Letzter Beitrag: smith007
  Armbandsender RC-87 soll nur Handy anrufen Plimsoll 3 3.993 23-11-2013 19:30
Letzter Beitrag: Plimsoll
  JA-84P macht keine Fotos Hermann 3 4.211 27-04-2013 21:08
Letzter Beitrag: Feuerlumpi
  JA-84P Problem mit Verzögerung turbotobixxl 2 3.780 05-02-2012 19:32
Letzter Beitrag: timbaum
  Erfahrungen mit JA-84P (8004P) wireless motion detector with built-in camera an-ti 1 3.254 21-11-2011 20:54
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  JA-84P Bewegungsmelder überträgt keine Fotos:( turbotobixxl 1 4.456 21-10-2011 19:47
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste