Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Simkarte ?
05-03-2015, 19:19
Beitrag: #1
Welche Simkarte ?
Ich habe mit einer Simkarte von 1 und 1 gebastelt und Kontakt zu 1und 1 Service gehabt.
Man kannte dieses Problem mit Lupusec und nicht vorhandene Funktionalität bei 1 und 1 Karte.
Wer kann eine funktionierende Prepaid Karte empfehlen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 20:35
Beitrag: #2
RE: Welche Simkarte ?
hi,
entschuldige aber was heißt "gebastelt" ???
du musst den sim-pin der karte entfernen via handy und dann einfach nur in deine xt2 schieben.
sofern die karte im handy geht, klappt es auch mit der xt2.

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 21:00
Beitrag: #3
RE: Welche Simkarte ?
Hi
lt 1 +1 Service gibt es "alte und neue" Leseelektronik für Simkarten.
angeblich soll in Lupusec xt eine "alte" verbaut sein- die Karten von 1+1 und mach andere SIM Karten nicht lesen kann.

grüssle Detlef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2015, 21:17
Beitrag: #4
RE: Welche Simkarte ?
Kommt man nicht weiter, schiebt man es woanders hin.
Solche Nachrangigen Anbieter sperren gewisse Dienste und gewisse Ports, die die Alarmanlage, sei es eine Lupus, eine NX10 oder visonic und wie sie alle heissen, brauchen. Da liegt der Hund begraben.
Diese Anbieter haben es sogar in den AGBs stehen, was du mit deren Karten betreiben darfst und was nicht.
Solche Anwendungen sind von diesen Anbietern nicht gewünscht, da keine Datenmengen zustande kommen und du ohne es zu merken, übers Budget rausläufst und dann nachberechnet wird. Da machen die ihr Geld.
Nimm dir was vom rosa T, die kosten auch nix, da gibt es sogar m2m Karten, die kosten fast nichts mehr. Und du bist beim Erstanbieter und bist sicher, dass nur eine Fehlerstrecke im System ist.
DAs Gebabbel ist Callcentergeschwafel von 1 und 1 von Unwissenden.
Ich hatte noch keine Sim, die nicht funktionierte.
Nur die Übertragung hat teilweise Probleme gemacht, weil nicht alle Dienste verfügbar waren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 11:30
Beitrag: #5
RE: Welche Simkarte ?
Ich benutze eine SIM-Karte von ALDITALK. Außerdem habe ich eine automatische Abbuchung eingerichtet. Befindet sich das Konto der SIM-Karte unter einem Betrag "x" (beliebig festlegbar) erfolgt die Abbuchung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 14:58
Beitrag: #6
RE: Welche Simkarte ?
hallo zzusammen,
die aldi talk passt perfekt - und funktioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2015, 17:13
Beitrag: #7
RE: Welche Simkarte ?
CONGSTAR funktioniert problemlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2015, 12:20
Beitrag: #8
RE: Welche Simkarte ?
Simyo klappt ebenfalls.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 01:10
Beitrag: #9
RE: Welche Simkarte ?
Ich habe eine Telekom SIM mit SMS Flat (bzw. 3000 pro Monat - aber das reicht) und 100 Freiminuten für 2,99€ pro Monat.

Ich lasse mir allerdings auch jede Statusmeldung per SMS sowie eMail schicken, ob das nötig ist muss jeder selbst entscheiden Wink Ich hab halt gerne die volle Kontrolle.

Internet wäre auch noch inklusive, aber das Internet über das Mobilfunknetz gibt es ja bei Lupus noch nicht.

Falls jemand ähnliche Tarife benötigt, schreibt mich einfach per PN an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 19:21
Beitrag: #10
RE: Welche Simkarte ?
Ich habe ein Congstar "9 Cent Tarif flex" Vertrag ohne monatliche Grundgebühr. Es fallen nur 9 ct pro SMS an. Funktioniert prima und ist von den Kosten überschaubar.

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 10:33
Beitrag: #11
RE: Welche Simkarte ?
Ich habe mir jetzt auch eine Prepaidkarte von Congstar mit dem "9Cent Tarif Flex" geholt. Leider wird diese von der XT2 nicht erkannt. Es kommt immer die Meldung "SIM fehlt". Den PIN der Karte habe ich entfernt.
In meinem Handy funktioniert die Karte ohne Probleme.
In meinem Handy habe ich eine Karte der Telekom mit Vertrag, stecke ich diese in die XT2, dann funktioniert alles super.

Kann mir da eventuell jemand helfen?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 15:09
Beitrag: #12
RE: Welche Simkarte ?
Habe soeben die Congstar (wie ich will Tarif) sowohl in der xt2 als auch in der xt3 getestet, wird sofort erkannt und keine Probleme.
ABER: ich kenne das Syndrom bei einem Kunden, der entgegen unserer ausdrücklichen Empfehlung, KEINE PREPAID zu nehmen, dies doch getan hat und es äussert sich so, dass bei einem Guthaben unter zwei Euro die Karte im m2m Gerät (zu diesen zählt eine Übertragungseinrichtung) nicht erkannt wird. Steckt man es in ein Handy, wird das Guthaben angezeigt und dann kann man es benutzen. Was da in der xt2 im Hintergrund passiert, kann ich dir nicht sagen, jedoch war das genau eine Congstar Karte mit deinem Tarif.
Benutze ich die wie ich will Congstar Karte, habe ich keine Probleme.
Lade mal über 2 Euro auf und teste dann.
Würde mich mal interessieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 21:06
Beitrag: #13
RE: Welche Simkarte ?
Nutze Lidl Prepaid, ohne Probleme
https://www.lidl.de/de/classic/s7373642

Fällt das Guthaben unter 5€ wird automatisch aufgeladen, auch das funktioniert wenn die Sim-Karte in der XT2 steckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2017, 08:03
Beitrag: #14
RE: Welche Simkarte ?
Nicht alle SIM Karten funktionieren mit den verbauten Modems, egal welcher Anbieter. Da gibt's bestimmte Typen - weswegen wir z. B. Kunden zum Gerät immer mitempfehlen bei einer Bestellung, darauf nehmen die meisten Anbieter durchaus Rücksicht, immer den Typ der SIM Karte mitanzugeben. Zum einen kann da die (falsche) Spannung das Problem verursachen...

So als grober Überblick:
- MC 35i: SIM-Karten-Spannung 3 V oder 5 V
- MC 88i: SIM-Karten-Spannung 1,8 V oder 3 V
- bzw. eben welches Modem in den technischen Daten als verwendet angegeben wird und das dann googlen (mit welchen Spannungen es arbeitet) oder direkt bei Lupusec erfragen / dem Errichter - oder einfach immer 3 V Karten ordern.

... als auch die neuen USIM Chips. Die funktionieren in (z. B.) MC55i Modems z. B. nicht, sondern nur in (neueren) MC55i-W Modems. Also entweder eine "alte" SIM bestellen - oder ein neues Gerät anschaffen mit einem neuen Modemtyp (falls der nicht zu tauschen ist).

Natürlich muss der CSD Datendienst der SIM freigeschaltet sein. Das ist auch nicht immer der Fall, es gibt ja immer noch reine Sprachkarten". Wenn nicht, kommt meist eine Fehlermeldung wie "GSM Verbindung nicht möglich.".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2017, 10:06
Beitrag: #15
RE: Welche Simkarte ?
Bei mir werkelt eine Netzclub Karte seit längerer Zeit.

Nun wurde diese plötzlich nicht mehr erkannt. Das Problem war allerdings ganz einfach zu lösen. Man muss es nur wissen.

Durch die Zusammenlegung von E-plus und O2 gab es wohl Erkennungsprobleme mit älteren Karten.
Lösung:
1 x Umstellung von "Bevorzugtes Netzwerk automatisch wählen" auf E-Plus und dann wieder zurück auf automatisch war die Lösung. Wink

Gruß
Andreas

LUPUSEC XT2 Plus FW: aktuellste
1 x Medizinischer Alarmmelder
3 x LUPUSEC - Rauchmelder
1 x LUPUSEC - Außensirene V2
3 x LUPUSEC - PIR Bewegungsmelder
diverse IP Kameras, Fritzbox 7590
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2017, 08:43
Beitrag: #16
RE: Welche Simkarte ?
Im Januar läuft bei mein Prepaid-Aldi-Talk-Guthaben aus.
Aus diesem Grund mal die Frage in die Runde.
Ich müsste nun 30 Euro draufzahlen um 24 Monate Ruhe zu haben.

Gibt es hier einen sinnvolleren Provider, bei dem sowas automatisch abläuft und man sich das nicht immer auf Wiedervorlage legen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2017, 06:24
Beitrag: #17
RE: Welche Simkarte ?
siehe meinen Betrag 13 weiter oben, funktioniert reibungslos und läuft nicht ab, also wirklich ohne Mindestumsatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2017, 14:15
Beitrag: #18
RE: Welche Simkarte ?
kann Discotel empfehlen: (O2 Netz)

https://www.discotel.de/details/7821

- Keine Grundgebühr, keine Fixkosten oder Mindestumsatz
- 6 Ct. je SMS/Anruf
- Startpaketpreis: 9,95 € - Startguthaben: 10,00 € (unbegrenzt nutzbar)

In Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie eine automatische Kontoaufladung einstellen.
Beispiel: 10 € Aufladung wenn das Guthaben unter 4 € fällt. Die Aufladung erfolgt dann wieder bequem per Lastschrift von Ihrem angegebenen Bankkonto.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2018, 08:50
Beitrag: #19
RE: Welche Simkarte ?
(19-12-2017 14:15)rabe schrieb:  kann Discotel empfehlen: (O2 Netz)

Habe bei mir auch Discotel Sim-Karte, funktioniert einwandfrei. Allerdings hat der Einrichter mir empfohlen mindestens ein mal im Jahr eine SMS zu verschicken, damit sie auf jeden Fall aktiv bleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2018, 19:53
Beitrag: #20
RE: Welche Simkarte ?
Hallo,

bis heute nutze ich eine Prepaid Sim-Karte von Netzclub, jedoch seit heute bekommt meine XT2 kein GSM Signal mehr :-(

In einem Iphone oder Ipad läuft die Karte einwandfrei und es ist sofort Netz da. Natürlich ist die PIN deaktiviert.

Wurde an der Lupus XT2 etwas verstellt?

Gestern kam ja eine neue Firmware, die ich heute installiert habe. Der GSM Abbruch war aber vorher schon :-(

Jemand das Gleiche beobachtet oder eine Idee???

VG, msiegberg

Lupusec XT2 Plus - 6 Rauchmelder - 6 Bewegungsmelder - 2 LE200 Kameras - 30 Tür / Fensterkontakte - Außensirene V2 - 3 Fernbedienungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste