Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simkarte (Vertrag) für complex 200H
09-03-2015, 18:44
Beitrag: #1
Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Sehr geehrte ForumleserInnen,

leider kann ich in der genannten Zentrale meine Multisim Karten nicht nutzen, da die Telekom dies in meinem Tarif nicht unterstützt. Von meinem Errichter bekomme ich leider keine Informationen welche Verträge o.ä. ansonsten noch in Betracht kämen. Jedenfalls zieht sich das alles hin. Für eine zusätzliche Datenkarten bei der Telekom müßte ich der Telekom noch mal 15 Euro hinterherschmeissen, was ich nicht möchte.

Geht das denn auch mit Prepaidkarten? Unterstütze die CSD? Ich dachte zu an Congster in Verbindung mit einer Datenflat. Von denen kriegt man leider keine Auskünfte, ob die das können oder nicht. Die regelmäßige Kommunikation mit der Wachgesellschaft würde ich wohl über IP machen aber ich möchte auf die Option GSM nicht verzichten, denn erstens ist die Hardware dazu ja da und zweitens ist das Internet nachdem mein ISDN gekündigt wurde ja auch nicht mehr so zuverlässig.

Warum nutzen die überhaupt diesen CSD Dienst, wenn der veraltet ist, frage ich mich????

Über hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen.

Grüße

Juleslesquet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 20:48
Beitrag: #2
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Zitat:Für eine zusätzliche Datenkarten bei der Telekom müßte ich der Telekom noch mal 15 Euro hinterherschmeissen, was ich nicht möchte.
CSD sind zwar Datenverbindungen, werden aber bei keinem Provider so abgerechnet. Abgerechnet wird nach Minuten wie ein normales Gespräch, aber zu gesonderten Kosten. Eventuelle Datenoptionen sind unnötig.

Congstar geht nicht, da gibts keine CSD-Infrastruktur. Auch wenn das Telekomnetz mitgenutzt wird. Die Telekom-Xtra-Karten können es. E-Plus und Medion Mobile sollte es auch können.

Bei Postpaid können es z.B. auch Vodafone Professional S-Karten, keine Grundgebühr, aber 5€ Mindestumsatz. Kann aber sein, dass es die nur mit Rahmenvertrag gibt.

Es liegt jeder GSM-UE von Telenot zwei Angebote für entsprechende SIM-Karten bei.

Zitat:Warum nutzen die überhaupt diesen CSD Dienst, wenn der veraltet ist, frage ich mich????
1. Weil es eine bewährte Technik ist, die seit Jahren problemlos funktioniert. Selbst die Geschwindigkeit reicht dafür aus.
2. Weil es sich um Einwahlverbindungen handelt. Früher gab es nur Einwahlverbindungen und (virtuelle) Standleitungen, die größtenteils aber auch auf leitungsvermittelter Technik aufbaute.
3. Weil diese Technik unter Einhaltung einiger Vorraussetzungen eine VdS-Zulassung hat. IP benötigt für eine VdS-konforme Aufschaltung einen Ersatzweg.

PS: die neueren Telenot-UE beherrschen auch GPRS, also IP via Mobilfunk, da würde jede SIM mit Datenoption funktionieren. Muss die NSL nur mitspielen (wäre eine IP/IP-Aufschaltung).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 22:14
Beitrag: #3
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Wir haben auch gute Erfahrungen mit der XTra Card gemacht. Funktioniert in der Telenot einwandfrei. Auch GPRS ist kein Problem, muss aber bei XTra (nicht XTra Triple) freigeschaltet werden (ist kostenlos möglich).

Man sollte sich aber überlegen, ob man sich nicht doch lieber mit 15,- Euro mtl. von der Pflicht befreit, den Guthabenstand der SIM Card zu kontrollieren und ggfs. aufzufüllen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 14:15
Beitrag: #4
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
@5624: Ich meine gelesen zu haben (auf der VdS-Seite), daß nur die Telekom und Vodafone Mobilfunknetze zertifiziert als Übertragungsweg im Sinne der VdS sind. Gilt das nur für den CSD (Circuit Switched Data) Betrieb oder auch für GPRS (General Packet Radio Service) Betrieb?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2015, 18:36
Beitrag: #5
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
IP-Wege müssen nicht in VdS 2532 gelistet sein, was auch gar nicht möglich ist, da der Übertragungsweg ständig wechseln kann. Mit etwas Pech wird über Pakistan geroutet.

Weil es bei GPRS/UMTS auch um IP geht, wird dieses dafür auch gelten. Dazu sollte dir aber der Errichter oder die NSL war definitives sagen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 21:25
Beitrag: #6
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
(09-03-2015 22:14)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wir haben auch gute Erfahrungen mit der XTra Card gemacht. Funktioniert in der Telenot einwandfrei. Auch GPRS ist kein Problem, muss aber bei XTra (nicht XTra Triple) freigeschaltet werden (ist kostenlos möglich).

Man sollte sich aber überlegen, ob man sich nicht doch lieber mit 15,- Euro mtl. von der Pflicht befreit, den Guthabenstand der SIM Card zu kontrollieren und ggfs. aufzufüllen.

Eine Frage dazu: was ist der richtige Tarif- mit Datenvolumen oder Telefonflat? Besten Dank!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 21:54
Beitrag: #7
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
CSD-Verbindungen fallen weder unter eine Daten- noch unter eine Telefonflat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 22:02
Beitrag: #8
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
(23-03-2015 21:25)birnenrolle schrieb:  Eine Frage dazu: was ist der richtige Tarif- mit Datenvolumen oder Telefonflat? Besten Dank!!

Keine Flat, wie 5624 schon schrieb.

Entweder man nimmt eine Vertragskarte mit 15,- Euro pro Monat oder man bucht zur Prepaid Card die GPRS Funktion dazu. Dann fallen für jede Nutzung Gebühren an.

Lohnt also nur, wenn GPRS nur als Ersatzweg genutzt wird. Sobald man aber auch eine regelmäßige Überprüfung (Testmeldung) dieses Weges wünscht, wird das teurer, als eine Vertragskarte.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2016, 18:17
Beitrag: #9
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Hallo,

ich bin der Neue hier Smile und ebenfalls auf der Suche nach einer günstigen Sim Karte für meine zukünftige easy 200H Anlage.
Im Netz bin ich auf die M2M Mobilkarte gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte?
Mich würde interessieren ob die Karte alle Voraussetzungen erfüllt.. habe leider wenig Ahnung von dieser Materie.

Gruß scrat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2016, 19:23
Beitrag: #10
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Das Wählgerät das Compact Easy ist GPRS-fähig. Da funktioniert jede Karte mit Datentarif. Selbst wenn die Karte nach wenigen Megabyte in die Drosselung geht, reicht das noch aus. CSD hat eine viel geringere Bandbreite als heutige Datenkarten in der Drosselung.

M2M hat andere Vorteile, die nicht benötigt werden, aber trotzdem teuer mitbezahlt werden müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 18:24
Beitrag: #11
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Hallo Seniormitglied,

danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, hat die M2M Karte überflüssige Funktionen und ist somit nicht die preisgünstigste Variante.
Bei Alarm möchte ich gerne das mich die Anlage per Sprachansage informiert. Kannst du mir einen Anbieter + Tarif empfehlen?

Gruß scrat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2016, 11:37
Beitrag: #12
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Ich würde sagen bei Sprachalarmierungen kannst du jede beliebige Sim-Karte nehmen mit der du auch Telefonieren kannst. Der CSD-Dienst wird nur für Aufschaltungen auf den Wachdienst benötigt.

Du musst dir überlegen wie viele Meldungen du übertragen möchtest.

Ich würde mir eine 0815 Prepaid-Karte ins Wählgerät einbauen 50€ im Jahr Aufladen und je nachdem wie oft du Alarmiert wirst bzw. Meldungen überträgst kannst du ja abschätzen wie hoch noch dein Guthaben ist.

Wenn du natürlich jeden Tag scharf/unscharf überträgst und mit 9 Cent die Minute Rechnest also 365* 0,09 Cent = 32,85 € * 2 = 65,70 € da es ja zwei Meldungen sind mal mehr mal weniger denk ich, dass du da im Jahr mit 50 € nicht auskommst.

Erinnerung ins Handy an Weihnachten immer 100€ aufladen.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 07:29
Beitrag: #13
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Hallo,

ich nehme nur noch M2M-Karten. Nehme immer die Option mit 5 MB ist voll und ganz ausreichend.

Und zum Preis: Den darf man hier gar nicht nennen. 1 MB kosten bei Vodafone ca. 1 Euro und bei der Telekom 1,45€ und die Optionen gibt es auch nur einen kleinen Aufpreis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 10:01
Beitrag: #14
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 11:00
Beitrag: #15
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Hallo nochmal..

welche Sim Kartengröße benötige ich für die compact easy? Micro, Mini oder Nano ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 16:37
Beitrag: #16
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Mini.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2016, 17:06
Beitrag: #17
RE: Simkarte (Vertrag) für complex 200H
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DIY USB Kabel für Complex hari 10 2.428 15-04-2024 21:33
Letzter Beitrag: deh0511
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 4.049 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.253 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 5.012 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 957 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.176 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.333 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Klemmen für Complex Michie77 5 1.905 23-05-2022 11:08
Letzter Beitrag: Michie77
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.848 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  complex 200H easy Fernzugang WODO 2 2.674 29-08-2021 16:03
Letzter Beitrag: WODO



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste