Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied HDCVI, HD-SDI und herkömmliche Datenübertragung.
10-03-2015, 01:42
Beitrag: #1
Unterschied HDCVI, HD-SDI und herkömmliche Datenübertragung.
Hallo,

ich versuche mich gerade in dem sehr großen Angebot von Videoüberwachungsanlagen zurecht zu finden. Dabei bin ich immer wieder auf die Abkürzungen HDCVI und HD-SDI gestoßen. Kann damit aber wenig anfangen. Bis auf die Info das HDCVI von der Firma Dahua entwickelt wurde kann ich nichts herausfinden.

Die Firma scheint ja Anlagen unter dem Logo QVIS zu vertreiben. Diese sitzen wiederrum in England. Scheinbar ist dort auch die Cloud für deren Datenaufzeichnungen angelegt...

Für mich sehr verwirrend. Kennt jemand diese Firma? Scheint eine recht große Nummer in China zu sein.

Viele Grüße, und schönen Dank,

Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 09:06
Beitrag: #2
RE: Unterschied HDCVI, HD-SDI und herkömmliche Datenübertragung.
Neue Techniken wird es immer geben, die Verwirrung dazu auch.
Du musst schauen, welche Firmen wie lange am Markt sind und wie deren Produkte positioniert sind. Das ist meine Meinung. Man kann jedem Trend, der auf den Markt geworfen wird, hinterherrennen oder auch nicht.
Schau dir die Autobranche an. Kaufst du ein Auto aus der ersten Serie, kannst du blaue Wunder erleben. Du bist für diese Firmen der Beta-Tester.
Nicht anders liegt es bei gewissen Technik-Trends. Manche bleiben, manche verschwinden genauso schnell wie sie auf den Markt geworfen wurden.
Beispiel Heitel: die haben die HDSdi Sache für sich als nicht relevant betrachtet und nur analoges Video und IP-Technologie für deren Produktrange implementiert.
Warum? Weil es für dieses Anforderungsprofil und die Firmenphilosophie genau das richtige ist. Alles ist überschaubar, untereinander austauschbar, abwärtskompatibel bis xxx und es funktioniert in Verbindung mit Leitstellentechnik einfachst und sicher.
Du glaubst nicht, was wir alles probiert haben. In Bezug auf Übertragungsdatenraten und Übertragungsgeschwindigkeit gibts nichs Besseres. Allein die Aufzeichnungsqualität ist diskutabel, da ginge mehr. Das kann man intern aber auch dann wiederum anders lösen, wenns wirklich darauf ankommen muss.
Je weiter du rumsuchst, desto mehr eierlegende Wollmilchsäue werden dich verwirren. Wenn du es wirklich gefunden hast, melde dich.
Ansonsten wirds so enden wie so oft. Die Verwirrung ist gross, es wird ein Produkt aus einem Onlineshop probiert, die Ernüchterung ist noch grösser und der Frust sitzt tief.
Es sind hier immer wieder die üblichen Verdächtigen im Spiel. Dafür gibt es gesicherte Erfahrungen, Hilfe im Problemfall und kompatible Ersatzteile.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 15:02
Beitrag: #3
RE: Unterschied HDCVI, HD-SDI und herkömmliche Datenübertragung.
Danke dir für die sehr ausführliche Antwort.

Die eierlegende Wollmilchsau suche ich nicht. Aus meiner Sicht muss man (fast) immer irgendwo Kompromisse machen. Und für meine Zwecke ist es auch nicht erforderlich. Ich war/bin nur sehr verwirrt. Gerade weil es scheinbar sehr viele Standards gibt und mir gerade o.g. Firma überhaupt nichts sagte...

Viele Grüße,

Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 15:28
Beitrag: #4
RE: Unterschied HDCVI, HD-SDI und herkömmliche Datenübertragung.
Gerne, ich gebe auch zu, dass ich mit meiner Meinung nicht konform mit vielen anderen gehe.
Jedoch kann ich behaupten, dass aufgrund der Tatsache, mehr als 2 Videoanlagen Big Grin
auf Leitstellen aufgeschaltet zu haben, so einige Erfahrungen mit billigen und weniger günstigen Kameras und der dazugehörigen Übertragungstechnik gesammelt werden konnten.
Grundsätzlich gilt, je höherwertiger das Bild oder Video aufgenommen wird, desto mehr musst du komprimieren, um in einer adäquaten Zeit diese Informationen auf deinem Rechner zu haben. Das ganze Handygedöns lassen wir mal aussen vor. Das ist nur Add on. Mit Alarmierung hat das nichts zu tun.
Wir haben Kunden, die viel im Ausland unterwegs sind und trotzdem auf ihre Videoanlagen zugreifen. Das muss schnell und datenmässig günstig gehen. International Roaming ist für diese Leute immer ein Thema.
Da nützen dir 3 MP Kameras zuhause mit voller Auflösung im Mainstream nichts.
Zu deiner letzten Aussage: auch mir sagt die Firma nix, ich muss aber auch nicht jeden kennen. Das Portfolio, welches wir vertreiben, wird immer um gute Produkte erweitert. Wir testen auch viel, schicken aber auch viel zurück. Es gibt so kleine Referenzteufel an der Wand, da muss alles vorbei. Big Grin
aktuell sind die Favs Axis wegen der Motionportöffnung via Heitel und die daraus resultierenden Schnicks, die man steuern kann.
Dann die UTC Range mit den Wedgedomes, sehr diskret und trotzdem gut, die Kameras kommen von Hikvision, sind also auch nicht die kleinsten.
Die zugehörigen DVRs können alles, was der Semiprofi so braucht und hat PoE regelbar! on board. Eigenes DDNS inkl. und preislich äusserst interessant.
Wiederum von einem Vertrieb, welcher seit Jahren am Markt platziert ist und eine eigene Servicestruktur bietet. Wir und unsere Kunden sind damit sehr zufrieden, eingebaut und läuft.
In der Sicherheitstechnik ist keine Meldung die beste Meldung! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren... tobitobsen 13 5.237 14-02-2022 13:02
Letzter Beitrag: tobitobsen
  Dahua HDCVI Kamerabild übersättigt? Kaptanlogar 5 3.243 10-01-2022 15:06
Letzter Beitrag: Kaptanlogar
  Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua alarmjens 12 7.819 29-04-2021 15:43
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bezugsquelle HD-SDI Kameras Frank Sauer 2 1.434 16-03-2021 21:01
Letzter Beitrag: Ahnungslooser
  Unterschied "Flach oder Kugel " Linsenabdeckung Mark R. 2 1.400 21-10-2020 11:56
Letzter Beitrag: Mark R.
  Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam drmabuse 1 2.009 16-06-2020 06:37
Letzter Beitrag: Hulk
  HDCVI statt IP? Tolotos 9 7.643 01-08-2019 07:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  SDI Recorder noby2104 0 1.639 25-08-2018 13:30
Letzter Beitrag: noby2104
  Neostar DVR HD-SDI 7008 startet nicht mehr ingolfomas 11 6.430 31-05-2018 18:32
Letzter Beitrag: Diddy
  IP- oder SDI-Kameras und welcher Hersteller ist zu empfehlen? Alles-sicher-oder-was? 2 2.752 04-02-2018 07:39
Letzter Beitrag: stfan1409



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste