Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
20-03-2015, 19:31
Beitrag: #1
question Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
Folgende Situation: In unserer Mietwohnung wurde eine neue Wohnungstür aus Milchglas eingebaut. Diese hat nun keinen Türspion mehr. Da im Haus keine Gegensprechanlage eingebaut ist, möchte ich wenigstens einen Türspion haben.
Daher dachte ich an eine Video Lösung. Es gibt recihlich digitale Spione, aber alle sind dafür ausgelegt um sie in das Loch zu stecken, indem auch der gewöhnliche Spion steckte. Das geht aber mit der Glastür nicht. Daher suche ich irgendeine andere Lösung.

Ich dachte an eine preiswerte Mini-Kamera wie folgende. Die wollte ich dann einfach unauffällig am Türrahmen oder so befestigen und dann das kleine Käbelchen nach innen leiten.
http://www.amazon.de/ePathChina%C2%AE-Kl...S2A67SPX5K

Dann einfach einen kleinen Monitor anschließen und fertig (gibt es ja auch schon ab 15-20 Euro).

Weiteres Problem: Es muss komplett batteriebetrieben sein. Im Eingangsbereich unserer Wohnung befindet sich nämlich keine Steckdose.

Und hier ist mein Problem: Ich habe nicht genug Wissen um mir das Set selbst zusammen zu stellen. Wie schließe ich solch eine Mini-Kamera an einen Mini Monitor an und wie versorge ich das mit Strom?!
So eine Fertiglösung á la "digitaler Spion" wäre schon das richtige, nur kann ich eben die Kamera mit dem langen Röhrchen nicht verbauen.

Ich danke euch!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 15:37
Beitrag: #2
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
Keiner eine Idee?! Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 16:05
Beitrag: #3
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
Zitat:
Weiteres Problem: Es muss komplett batteriebetrieben sein. Im Eingangsbereich unserer Wohnung befindet sich nämlich keine Steckdose.

Und hier ist mein Problem: Ich habe nicht genug Wissen um mir das Set selbst zusammen zu stellen. Wie schließe ich solch eine Mini-Kamera an einen Mini Monitor an und wie versorge ich das mit Strom?!
Anschluss mit Kabel und Spannungsversorgung mittels einer Batterie. Nach dem 3. Mal Batterien/Akkuwechsel wirst auch du drauf kommen, dass das so nicht akzeptabel praktikabel werden wird.
So eine Fertiglösung á la "digitaler Spion" wäre schon das richtige, nur kann ich eben die Kamera mit dem langen Röhrchen nicht verbauen.
Tja, und nachdem du die Lösung ja schon präsentiert hast, musst du es nur noch umsetzen.
Ob das was bringt oder nicht wirst du selber sehen müssen.
Mit solch Kram beschäftigt sich kaum einer. Auch ist die Frage, ob du das überhaupt in der Mietwohnung darfst, solltest du erstmal klären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 19:36
Beitrag: #4
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
(26-03-2015 16:05)funkistnichtalles schrieb:  Anschluss mit Kabel und Spannungsversorgung mittels einer Batterie. Nach dem 3. Mal Batterien/Akkuwechsel wirst auch du drauf kommen, dass das so nicht akzeptabel praktikabel werden wird.
Ach...Batterie? Sowas gibts? Da bin ich nicht drauf gekommen...
Wenn ich aber keine Steckdose habe, muss ich wohl auf Batterien/Akkus setzen.
Ich will natürlich die konkrete Umsetzung wissen, wie ich das mit konkreter Hardware machen muss!

(26-03-2015 16:05)funkistnichtalles schrieb:  Tja, und nachdem du die Lösung ja schon präsentiert hast, musst du es nur noch umsetzen.
Wieso Lösung? Ich habe keine Lösung, gerade darum frage ich doch! Die "digitalen Spione" sind als Ersatz für die herkömmlichen gedacht, aber das ich eine Glastür habe, kann ich da kein Loch rein bohren! (Wie bereits alles schon gesagt wurde!!)

(26-03-2015 16:05)funkistnichtalles schrieb:  Mit solch Kram beschäftigt sich kaum einer.
Nein!? Darum geht es doch hier hauptsächlich! Videoüberwachung des Eingangsbereichs. (Ob es sich dabei um Wohnungs- oder Haustür handelt ist erstmal recht sekundär.)

Also gibt es vllt. noch jemanden der mir tatsächlich helfen kann und will?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 19:44
Beitrag: #5
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
Es geht aber auch darum, einfach zu realisieren, dass das mit Batterien oder Akkus nix wird.
Es gibt im ibäh genug von dem Kram, und das für unter 100 Euros.
Das baust du hin und entscheidest dann für dich, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird.
Was erwartest du hier? Artikelnummern, Stückzahlen und Vormontage?
Was glaubst du, warum da keiner geantwortet hat? Big GrinBig Grin
Viel Glück, ich bin raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 20:33
Beitrag: #6
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
Wenn du nicht helfen willst, dann antworte doch einfach gar nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 23:28
Beitrag: #7
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
Hallo,

Zitat:dann antworte doch einfach gar nicht...

Der Tipp ist sehr gut. Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, dann antworte nicht. Angel

Aber zum Thema. Du wirst keine vernünftige Batterielösung finden.
Alös Material kannst du sehr gut Material aus dem Auto zubehör nehmen, Monitor mit Rückfahrkamera fertig. Die werden mit 12V betrieben. Die kannst du bei Bedarf einschalten. Die Starten sehr schnell. Nun nimmt du einen Batteripack aus 8 Mono Zellen und tauscht die Batterien jenach Betriebsdauer alle 4 Wochen aus. Oder du nimmst so eine "Schnellstarteinrichtung" da ist ein Akuu drin, den du bei Bedarf über Nacht laden kannst.

Aber alles das sind Bastellösungen. WA geht und nicht, musst du halt testen und auch bereit sein, mal das eine oder andere Material in die Tonnen zu werfen, weils nicht taugt.

Von der rechtlichen Seite ist das ein NOGO eine Kamera in einen Flur zu hängen. Als Mitbewohner, würde ich dir da immer einen klex Kleber auf die Linse machen. Angel

Nun zieh aus der Antwort das was du möchtest.

Gruß Tim


Das ist deine Lösung.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 18:28
Beitrag: #8
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
(27-03-2015 19:36)broeps schrieb:  Ich will natürlich die konkrete Umsetzung wissen, wie ich das mit konkreter Hardware machen muss!...

Tolle Forderung in einem Forum, wo freiwillige Hilfe geleistet wird: "Ich will natürlich..."

Dann kommt eine Antwort, aber die passt Dir nicht und Du antwortest:
(27-03-2015 19:36)broeps schrieb:  Wenn du nicht helfen willst, dann antworte doch einfach gar nicht...

Tolle Einführung hier im Forum. Ob Du wohl noch viel Hilfe bekommst, wenn Dein Ton so bleibt Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 19:17
Beitrag: #9
RE: Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion.
"Ich will (werde) natürlich" den Beitrag nach dem Warm up sportlich beantworten. Big Grin
[Bild: fitness2.gif] [Bild: 8.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 453 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.276 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 391 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.209 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.894 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 877 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.053 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.883 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  split-Kamera, mini-Kamera martin3000 6 2.350 07-11-2022 00:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welches System passt zu mir? willow 15 9.054 19-06-2022 17:17
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste