Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenposition/wieviele SAG122?
24-03-2015, 09:02
Beitrag: #1
Sirenenposition/wieviele SAG122?
Hallo zusammen,
da durch eure Hilfe nun die zusammenstellung der Anlage zu 90% steht beschäftigt mich die Frage nach den Sirenen.
Durch einige Beiträge im Forum habe ich mich entschlossen eine Außensirene(Funk) und als Innensirenen die SAG 122 zu verwenden.
Außensirene vors Haus zur Straße(paar Häuser) oder auf die Rückseite zum Garten hin(1 Nachbarhaus,sonst nur Feld und Wiese)

Bei der SAG habe ich vor diese im Erdgeschoss unter die unterste Treppenstufe(Offene Treppe,mittig im Wohnzimmer) und im 1 OG unter die oberste Stufe zu machen.
Das Treppenhaus ist wie ein Trichter,wenn ich hier unten normal Fernsehe ist es im 1 OG schon um einiges lauter.

Werden die 2 SAG reichen?Vom Verkabelungsaufwand ist das die am einfachsten zu bewerkstelligende Lösung ,wobei ich normal keine Kabel legen wollte.
Kann man die LED an der SAG irgendwie abmachen?Oder ist die so nervig das kein Dieb drauf kommt da wo es blinkt hinzugehen und ds Kabel zu trennen?
Fragen über Fragen,aber ich möchte es von vornerein richtig machen bevor es nachher in die Hose geht.
Bin ja auch,durchs Forum bedingt dazu übergegangen mein Buget zu verdoppeln und bin immer offen für euren Rat.
Dafür schonmal Danke!!

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2015, 13:31
Beitrag: #2
RE: Sirenenposition/wieviele SAG122?
Hallo,

(24-03-2015 09:02)Diplo schrieb:  als Innensirenen die SAG 122 zu verwenden.

Gute Wahl.

Zitat:Außensirene vors Haus zur Straße(paar Häuser) oder auf die Rückseite zum Garten hin(1 Nachbarhaus,sonst nur Feld und Wiese)

Kann man leider nur vor Ort entscheiden.

Zitat:Das Treppenhaus ist wie ein Trichter, ... Werden die 2 SAG reichen?

In vergleichbaren Fällen reichte schon eine Sirene.

Zitat:Kann man die LED an der SAG irgendwie abmachen?

Nein leider nicht. Alternativ kannst du eine AS-122 verwenden. Die ist in der Praxis kaum leiser.

Zitat:Oder ist die so nervig das kein Dieb drauf kommt da wo es blinkt hinzugehen und ds Kabel zu trennen?

Da traut sich keiner in die Nähe. Cool Ausserdem hat er ja keine Handfrei, da er sich die Ohren zu halten muss. Tongue

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 08:33
Beitrag: #3
RE: Sirenenposition/wieviele SAG122?
Huhu,
dann werde ich es mal mit einer versuchen die ich ins erste OG hänge.
Dann bin ich soweit durch,Bestellung getätigtBig Grin.Dann gehts hier sicher weiter wenn die Anlage installiert istTongue

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2015, 08:25
Beitrag: #4
RE: Sirenenposition/wieviele SAG122?
Huhu zusammen,
die AS122 und die AP-4 sind gestern angekommen ....
Ich hatte dann für 2 Sec Ohrenschmerzen und hatte nach 3 Stunden immernoch ein Pfeifen im Ohr.
Gute Wahl!
Heute Nachmittag kommt die Anlage und dann werde ich anfangen mit der Montage.
Bis denne:-)

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2015, 09:14
Beitrag: #5
RE: Sirenenposition/wieviele SAG122?
Hallo Oliver,

(02-04-2015 08:25)Diplo schrieb:  und hatte nach 3 Stunden immernoch ein Pfeifen im Ohr.

Du musst halt den Strom auch wieder abstellen. Cool

Viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste