Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-80A als Innensirene
29-03-2015, 15:07
Beitrag: #1
JA-80A als Innensirene
Hallo zusammen,

die 8000L scheint, nach allem was man liest, ein wenig schwach um die Brust zu sein.

Daher verwenden ja nicht wenige hier im Forum die 8000A innen.
Die LED geht in jedem Fall mit los? Ist das innen sinnvoll? Verrät das nicht den Standort?

In der Installationsanleitung steht "senkrecht montieren". Hat dennoch schon jemand waagrecht z. B. unter einem Tisch u. Ä. montiert?

Gruß
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 18:25
Beitrag: #2
RE: JA-80A als Innensirene
Hallo Georg,

Zitat:die 8000L scheint, nach allem was man liest, ein wenig schwach um die Brust zu sein.

Die Stecker-Sirene ist laut, aber lange nicht laut genug um den Aufenthalt in einem Raum unerträglich zu machen.
Wenn man die Vertreibung des Täters anstrebt ist die 8000 L keine so gute Wahl.

Eine JA-80 A ist da sicher besser, aber mir wäre sie für eine Innensirene zu teuer und zu groß. Die Akkus müssen auch alle Jahre mal erneuert werden. Hast Du keine Möglichkeit eine kabelgebundene Innensirene anzuschließen ?
Da gibt es für keines Geld, die hier schon oft gelobten, SAG 122 und AS122 von Monacor. Das ist im Innenbereich dann wirklich Alarm-Terror pur. Smile

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 21:30
Beitrag: #3
RE: JA-80A als Innensirene
[quote='RichterMC' pid='36887' dateline='1427649940']

Hast Du keine Möglichkeit eine kabelgebundene Innensirene anzuschließen ?
Da gibt es für keines Geld, die hier schon oft gelobten, SAG 122 und AS122 von Monacor. Das ist im Innenbereich dann wirklich Alarm-Terror pur. Smile

Hallo Gernot,

meist hängt ja die Zentrale nicht gerade "zentral" und dort daneben eine Innensirene anschließen ist kein Problem. Dann hupt auf alle Fälle schon mal was. Aber oft sind noch Türen etc. oder gar ein ganzes Stockwerk zu den zentraleren Räumen. In diese mit Kabel zu gelangen ist halt oft sehr schwierig.

Gruß
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2015, 21:38
Beitrag: #4
RE: JA-80A als Innensirene
Zitat:meist hängt ja die Zentrale nicht gerade "zentral" und dort daneben eine Innensirene anschließen ist kein Problem. Dann hupt auf alle Fälle schon mal was. Aber oft sind noch Türen etc. oder gar ein ganzes Stockwerk zu den zentraleren Räumen. In diese mit Kabel zu gelangen ist halt oft sehr schwierig

Ja, die Sirenen sollten natürlich möglichst "zentral" plaziert werden,
Treppenhäuser sind da gut geeignet.
Wenn da mit einem Kabel nicht sinnvoll hinzukommen ist, ist es natürlich schlecht. Habe es oft geschafft mit ein-zwei mal durchbohren einer Wand. Muss man halt im Vorfeld klären ob man damit leben kann/will. Wenn es sauber gemacht wird mit Rohr oder Kabelkanal finde ich es sehr annehmbar, aber da kann man oder Frau natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Smile
Innensirenen haben bei mir einen hohen Stellenwert, habe selber eine AS122 im Wohnzimmer und eine SAG 122 in der Diele montiert, Verkabelung natürlich schön unterputz. Big Grin
Ich würde Innensieren nie nahe der Zentrale montieren, da würde man sich, in meinen Augen, einen großen Vorteil des Systems zunichte machen. Könnte man gleich eine "Kompakt-Anlage" kaufen bei der Zentrale, Bedienteil und Sirene in einem Gehäuse verbaut sind, hier gehen die Meinungen aber sicherlich auseinander.

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene JA 80a bikerben 0 186 02-02-2024 12:34
Letzter Beitrag: bikerben
  JA 80A bikerben 4 648 16-06-2023 14:26
Letzter Beitrag: bikerben
  JA-80A funktioniert, obwohl unregistriert ThomasKu 0 383 08-06-2023 17:21
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Außensirene JA-80A sehr leise RP2019 6 2.108 29-05-2022 13:45
Letzter Beitrag: angos_
  Indexa 8000A (Jablotron 80A) defekt?!? fireman 6 2.467 24-04-2022 22:16
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-80A Funkverbindung jablofanaut 4 2.096 28-11-2021 20:36
Letzter Beitrag: jablofanaut
  JA-80A Sabotagekontakte ThomasKu 7 2.890 19-08-2021 13:47
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Jablotron OASiS Funk-Außensirene JA-80A Platine defekt ? Goenore12 8 4.209 29-01-2021 12:44
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Ja 80A ausschalten (zeitweise?) keinbruch 9 6.707 25-05-2020 20:07
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Fehlalarm JA 80A Ujak 3 3.404 04-12-2019 10:38
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste