Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
08-04-2015, 20:59
Beitrag: #1
Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Jablotron Oasis 80 und leider keine Lösung im Forum gefunden.

Ich habe kürzlich eine Anlage mit 4 Bewegungsmeldern, einer Innen- und einer Außensirene installiert.
Die Anlage ist soweit installiert und per PC programmiert.
Allerdings funktioniert die Eingangsverzögerung nicht.

Ich habe den betreffenden Bewegungsmelder im Eingangsbereich per PC auf "Verzögerung 30 sek" eingestellt.
Die Ausgangsverzögerung habe ich auf 10 sek. eingestellt. Hier ist es so, dass bei Aktivierung der Anlage das Bedienteil und die Innensirene piept und man tatsächlich 10 sek Zeit hat, das Haus zu verlassen.

Betritt man das Haus ist es allerdings so, dass man nicht die eingestellten 30 sek Zeit hat, die Anlage unscharf zu stellen.
Sobald man bei Betreten des Hauses vom Flur Bewegungsmelder erfasst wird, wird ohne vorheriges Piepen am Bedienteil sofort die Innen- und Außensirene aktiviert und der Alarmierungsanruf geht raus.

Es ist also trotz entsprechender Einstellung keine Eingangsverzögerung vorhanden.

Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert aber noch leider keinen Erfolg gehabt.

Im Flurbereich wird man auch tatsächlich nur vom "Flur Bewegungsmelder" und nicht von einem zweiten Melder erfasst, der ggf auf Sofort Auslösung gestellt ist.

Weiß in der Angelegenheit leider nicht mehr weiter und wäre für Tipps bzw. Hilfestellung sehr dankbar. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 22:28
Beitrag: #2
RE: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
hallo,

den "flur bewegungsmelder" bitte mal im inneren (platine des melders) auf DEL per pin stellen. wenn dieser auf INST steht, dann geht trotz eingangsverzögerung ein sofort alarm raus. per olink bitte unter komponenten "flur bewegungsmelder" die reaktion auf natürlich stellen. dann sollte das ganze auch funktionieren.

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2015, 19:16
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Werde es morgen erst ausprobieren können, da ich die Anlage im Haus meiner Mutter installiert habe.
Werde berichten, ob es geklappt hat.

Dank und Gruß

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 17:03
Beitrag: #4
RE: Oasis 80 Eingangsverzögerung klappt nicht
Habe soeben den Tipp erfolgreich angewendet.
Der Schalter am Bewegungsmelder war zwar in der richtigen Stellung.
Im Menü der Zentrale war dieser Bewegungsmelder jedoch auf "Nächste Verzögerung" gestellt.
Mit der Einstellung "natürlich" klappt es jetzt.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Habe zuvor schon die eine oder andere Stunde mit dem Problem verbracht.

Gruß
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen happiness 9 5.272 20-02-2019 09:51
Letzter Beitrag: happiness
  Verhalten während Eingangsverzögerung twinlock 6 3.813 28-01-2017 08:40
Letzter Beitrag: twinlock
  Eingangsverzögerung Jablo80 2 2.739 23-09-2016 07:50
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Eingangsverzögerung Saru 4 3.684 28-09-2015 15:08
Letzter Beitrag: neufre
  Eingangsverzögerung und Sofortalarm Tiloo 5 5.450 19-08-2015 20:50
Letzter Beitrag: Tiloo
  Oasis 80/ JA X Telefonanruf geht nicht raus Ostergrinsch 8 8.003 17-08-2015 19:47
Letzter Beitrag: Ostergrinsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste