Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatible Funkfernbedienung für MX
20-04-2015, 16:52
Beitrag: #1
Kompatible Funkfernbedienung für MX
Hallo Zusammen,

bin jetzt Besitzer einer MX mit Erweiterungsmodul AZ4120 die ich(staatl. gepr. Elektrotechniker) auch selbst verkabelt habe und Inbetriebnehmen werde. Habe hier im Forum mal gesucht aber nur was aus dem Jahr 2013 gefunden.

Gibt es zu dem Thema Funkfernbedienung Neuigkeiten?

Gilt immer noch die Kompatibilitätsliste, dass man nur die FU8150 verwenden darf? Wäre ja schade wenn dem so wäre - sollte ABUS mal "Nachbessern"

Besten Dank im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 11:06
Beitrag: #2
RE: Kompatible Funkfernbedienung für MX
ABUS schreibt:

Neben den Funk-Komponenten (keine Bedienelemente!) aus der SECVEST Reihe (Bewegungsmelder, Öffnungsmelder, etc)

kann (ausschließlich) Funk-Fernbedienung FU8150 eingelernt werden.


Soweit ok, jetzt die frage an die Runde:

Gibt es alternativ Hersteller die in Verbindung mit der MX funktionieren? Besten Dank im vorraus für die Experten Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2015, 11:35
Beitrag: #3
RE: Kompatible Funkfernbedienung für MX
Hey Leute, diese Frage(n) hätte selbst ich mich nicht ( mehr ) getraut zu stellen. Smile

Obwohl alle Systeme mit standatisierten Vefahren ( Zibgee, Z-Wave o.ä. )
arbeiten bauen die Hersteller dennoch in die Protokolle firmenspezifische Codes ein.

Das sind Sicherheitsapekte und dient natürlich auch dem Produkt- Copyrightschutz.

Außerdem wird mit dem Zubehör auch gutes Geld verdient.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gelöst: TERXON SX kompatible Transponder Kellerassel 4 4.258 04-09-2018 18:56
Letzter Beitrag: Kellerassel
  Funkfernbedienung FUBE50010 an Terxon MX anlernen ronnystritzke 7 9.519 30-07-2013 19:57
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Terxon MX Funkfernbedienung günstig nachrüsten? ronnystritzke 13 12.474 21-07-2013 09:45
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste