Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung meines TG Parkplatzes
16-04-2015, 09:37
Beitrag: #1
Überwachung meines TG Parkplatzes
Hallo zusammen,

nachdem mir und mehreren Nachbarn 4 Motorräder aus zwei Tiefgaragen gestohlen wurden möchte ich zur Gewissensberuhigung gerne meinen TG Parkplatz überwachen.

Ja ja ich weiss der ganze Billigschrott taugt nix.

Ich hätte trotzdem gerne einen Bewegungsmelder in meiner Lücke
Ich denke er kann so positioniert werden das normale Bewegungen in der Garage nicht erkannt werden und der Sensor nicht gesehen wird
Verkabeln geht nix. Daher muss was mit Funk her

Ich wohne im dritten Stock, die Garage ist quasi senkrecht unter meinem Wohnzimmerfenster (ca. 12m) und dann "nur" die Stahlbetondecke (soll heissen die Garage ist nicht unter dem Haus).
Sind die Reichweiten der üblichen Funkbewegungsmelder ausreichend für solche Strecken mit "ein wenig" Beton dazwischen

Ich dachte an die Olympia Protect 9061 mit Alarmierung aufs Handy damit ich nicht jeden morgen meine Frau zu Tode erschrecke wenn ich mal wieder vergesse die Alarmanalage abzuschalten wenn ich zur Arbeit fahre, sondern nur auf dem Handy alarmiert werde.

Oder andere Empfehlungen? ich brauch nur einen Bewegungsmelder oder evtl Magnetkontakt mit ausreichender Funkstrecke an der Abdeckplane des Mottorrades

Hätte ich einen Stromanschluss in der Garage würde ich mir eine Alarmanalge ala Legos 2/4 mit Pager-Alarmierung einbauen. Allerdings saugen die die Motorradbatterie zu schnell leer. Also müsste ich dauerhaft ein Ladegerät angeschlossen habe, was leider nicht geht.

Ziel ist einen Alarm in der Wohnung auszulösen sobald sich jemand Nachts meinem Mopped nähert. (Zugestellt von meinem PKW) Ich hätte dann genug Zeit mich nach unten zu begeben um die Angelegenheit aus ausreichendem Sicherheitsabstand zu begutachten, evtl die Polizei zu verständigen und den Dieben zu folgen. Ich werde mich hüten den Spießgesellen gegenüber zu treten.

Thx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 17:39
Beitrag: #2
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
(16-04-2015 09:37)bobrooney schrieb:  ...nachdem mir und mehreren Nachbarn 4 Motorräder aus zwei Tiefgaragen gestohlen wurden ...

Kann denn einfach jeder so in die Tiefgarage reinkommen und wieder rausfahren? Eigentlich können das doch nur die Mieter der Garagenplätze.

Mit einer Daitem Funkanlage könnte es klappen. Batteriebetrieb und gute Reichweite. Trotzdem sollte das vorher getestet werden. Aber wenn Du von Olympia sprichst, wird Dir die Daitem sicher zu teuer sein.

Das Problem wird auch sein, dass Du die Anlage nicht mehr aktivierst, wenn erst einige Male Alarm ausgelöst wurde, um Dich zu ärgern. Die Garage scheint ja öffentlich zugänglicher Bereich zu sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 18:11
Beitrag: #3
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
Öffenlich ist die Garage nicht, aber es gibt sicher 1000 Möglichkeiten da so reinzukommen. Tor bleibt nach Ausfahrt noch 10 Sekunden auf, da kann quasi jeder reinschlüpfen.
Handsender sind auch nicht gegen Abfangen des Codes geschützt. Im Laufe der Jahre sind sicher 100 Mieter ein und ausgezogen die den Handsender noch haben, etc...

Ich möchte nur nicht 500Euro ausgegben wenn es nachher nicht funktioniert und ob es wirklich gegen diese Profis hilft. Im Umkreis sind in den letzten Monaten min 20 Motorräder aus TG gestohlen worden.
Würde ich im EG wohnen hätte ich auch kein Problem mir eine teuere Anlage zu kaufen, aber nur um einen Garagenplatz zu überwachen...

Das Mopped wird noch vom Auto verdeckt und der Sensor würde hinter einem Betonbalken gegen die Rückwand des Stellplatzes gerichtet sein wo das Mopped dransteht. Auf halber Länge des Stellplatzes stehen auch noch Mauern. Fehlalarme durch Nachbarn würde ich fast ausschliessen (Okay Spinnen hab ich ein paar ;-) )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 18:18
Beitrag: #4
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
mit einer Olympia musst es selber probieren, glaube kaum ,dass da einer mit so einer Entfernung Erfahrungen hat. Der Kram ist mit Fehlern behaftet.
Daitem kann funktionieren, ich würde auch die Visonik Teile in Erwägung ziehen.
Melder haben hervorragende Reichweite, am Magnetkontakt kannst nochmal einen Kabelkontakt anschliessen und auch ein Repeater wäre möglich.
Als Telefonwählgerät dann ein Voxout von Monacor, dann rechne ich:
MK 65,--
Mk verkabelt als Zweiter Auslösekontakt, kommt einer naja kommt der zweite ....
Repeater 150,-- wenn notwendig.
Empfänger 4 kanalig, weil bessere Empfangsqualität 160 ,--
Voxout 140,--
Damit wirds gehen. Bin ich mir ziemlich sicher. CoolBig Grin
Auch die Scharfschaltung ist damit kein grosses Problem.
Aber halt schon wieder speziell.
Mir wärs das Moped, wert. Wer meins anfasst, hat ein Problem. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2015, 14:24
Beitrag: #5
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
Schönen guten Tag!

An deiner Stelle würde ich mal bei www.alarmanlagen-haus.de vorbeischaue, dort kannst du dir einen ganz tollen Überblick verschaffen, welche Alarmanlagen momentan gerade im Trend liegen und ihren Zweck am besten erfüllen.

Für mich ist die Alarmanlage keine Frage des Preises, ich muss mich am Ende einfach sicher fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2015, 11:14
Beitrag: #6
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
Die Empfehlung riecht stark nach Eigenwerbung. Die Seite ist sicher keine objektive Informations- oder Beratungsquelle. Voller Schreibfehler und am Ende werden nur zweifelhafte Tests von Blaupunkt Funkalarmanlagen gelistet. Sorry, aber das ist für mich bestimmt keine Referenzseite für das, was gerade im "Trend" liegt.
Ich setze nur auf verkabelte Melder, damit bleibt mir ein regelmäßiger Batterietausch erspart...

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2015, 11:47
Beitrag: #7
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
schau mal ins impressum.
Die Person, die da eingetragen ist, ist in der Szene mittlerweile bekannt.
Hogend hat recht.
And the winner is .. blaupunkt
and the best is blaupunkt
was verkaufen blaupunkt
was anderes blau ...
also nada.
Wer draufreinfällt, dem ist nicht zu helfen.

Die absolute Dreistigkeit ist aber die Nutzung des VdS Logos und die Verweise auf Normen. kein wort davon, das der eigene angebotene Kram unter nichts anderes fällt als das Umweltschutzgesetz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 18:15
Beitrag: #8
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
Okay.

Anderer interessanter punkt oben war die erwähnung von spinnen in der tg.
Reicht es, dass eine spinne über den bewegungsmelder läuft um ihn auszulösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 23:10
Beitrag: #9
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
Hallo,

(08-10-2015 18:15)funky90 schrieb:  Reicht es, dass eine spinne über den bewegungsmelder läuft um ihn auszulösen?

wenn es eine richtige Spinne und ein falscher Melder ist, JA.Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 12:07
Beitrag: #10
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
(08-10-2015 23:10)timbaum schrieb:  Hallo,

(08-10-2015 18:15)funky90 schrieb:  Reicht es, dass eine spinne über den bewegungsmelder läuft um ihn auszulösen?

wenn es eine richtige Spinne und ein falscher Melder ist, JA.Cool

Gruß Tim




ja, richtige spinne (keller) und richtiger lupusec PIR bewegungsmelder.
Bleibt es beim JA?

Gruss Funky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2015, 12:11
Beitrag: #11
RE: Überwachung meines TG Parkplatzes
Hallo,

richtigerMelderin Kellerräumenist ein Dualmelder. Der Reagiert nicht auf Getier dieser Art und auch nicht auf den warmen Motor eines Fahrzeuges.

Ein reiner PIR Melder ist hier nicht störungsfrei einsetzbar.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptstromzaeler Überwachung streit 1 2.644 15-04-2020 10:00
Letzter Beitrag: Bensen
  Überwachung Haustür + Garten DimaC 11 7.314 21-12-2018 08:27
Letzter Beitrag: Hulk
  Überwachung vom Wochenendgrundstück dummer-Junge 10 5.633 05-12-2018 07:06
Letzter Beitrag: laurooon
  Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. connor100 21 12.527 21-02-2018 15:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche Video Überwachung? kamera79 12 6.250 12-08-2016 08:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung von nur einer Tür HvdLeest 14 10.595 10-11-2015 15:20
Letzter Beitrag: keinbruch
  Gefahrenmeldeanlage gesucht - Überwachung eines anderen Hauses thoern 4 4.473 01-01-2015 10:38
Letzter Beitrag: heimtek
  Überwachung Balkon / Tritt- oder Belastungssensor thomas123 3 6.265 10-01-2014 16:18
Letzter Beitrag: haufen83
Cool Aussengelände Überwachung Larsniklas 20 26.130 13-12-2013 13:37
Letzter Beitrag: mliebermann
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 15.873 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste