Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offene Fragen zu Secvest Version 2015
18-04-2015, 09:18
Beitrag: #1
offene Fragen zu Secvest Version 2015
Hallo,
folgende Punkte sind für mich noch offen:

1. wieviele Abus Kameras kann man in die Anlage einbinden?
2. Wie ist die Qualität der Kameras
3. welche Reichweite haben die Kameras (WLAN) über mehrer Stockwerke?
2. Kann die Anlage auch über ein internes IP Netzwerk angesprochen werden
(Ethernet bzw. WLAN fähig)?
3. ist die zugehörige App Funktionalität bei apple und android identisch oder
gibt es das Differenzen??
4. Kann man sich die Technik der neuesten Generation auch mal in einem
Baumarkt vorführen lassen oder gibts die Produkte nur online zu kaufen?

Freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge
Vielen Dank im Voraus
Oilinga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 10:15
Beitrag: #2
RE: offene Fragen zu Secvest Version 2015
(18-04-2015 09:18)Oilinga schrieb:  Hallo,
folgende Punkte sind für mich noch offen:

1. wieviele Abus Kameras kann man in die Anlage einbinden?
2. Wie ist die Qualität der Kameras
3. welche Reichweite haben die Kameras (WLAN) über mehrer Stockwerke?
2. Kann die Anlage auch über ein internes IP Netzwerk angesprochen werden
(Ethernet bzw. WLAN fähig)?
3. ist die zugehörige App Funktionalität bei apple und android identisch oder
gibt es das Differenzen??
4. Kann man sich die Technik der neuesten Generation auch mal in einem Baumarkt vorführen lassen oder gibts die Produkte nur online zu kaufen?

Hallo im Forum und Grüß Gott.
1. Ob das sinnvoll ist, kannst Du hier im Forum vielfach nachlesen.
2. Lass Sie Dir vorführen.
3. Lass es Dir zeigen.
4. Nein, aber bei Deinem ABUS Fachhändler. Im Baumarkt oder Online wird Dir kaum einer irgendwelche Dinge vorführen oder erklären. Da heißt es nur "kaufe und frage mich nicht".

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 21:52
Beitrag: #3
RE: offene Fragen zu Secvest Version 2015
Eine Kamera in der Alarmanlage macht sehrwohl SINN!

Wenn ich an der BAR am Strand mein Bierchen genieße und bekomme plötzlich eine SMS "EINBRUCH ALARM" möchte ich per LIVE Schaltung in mein Haus reinschauen ob es nicht evt. meine Eltern z.B. sind - oder der Nachbar der meine Pflanzen gießt und vergessen hat die Alarmanlage unscharf zu schalten.

Ich kann selbst entscheiden ob ich weitere Schritte einleite oder nicht!
Ich bin FÜR eine Kombination ALARM/VIDEO :-)

1) bis zu 3 Kameras der Type TVIP41550 kann man einbinden
2) die Qualität der Kamera ist TOP (720P) - jedoch muß die Qualität etwas runtergeschraubt werden, da du nicht überall eine 100MBIT Leitung hast (Download/Upload - Problematik)
3) WLAN Sendeleistung ist genormt - Wenn dein Handy im WLAN noch Signal hat wo du die Kamera instalieren willst dann hat die WLAN-Kamera auch Signal.
4) Anlage hat LAN aber kein WLAN (evt. Adapter kaufen WLAN auf LAN)
5) APP ist identisch von den Funktionen
6) Baumarkt hat die Secvest nicht - nur die Billige Privest die nichts kann.
Internethändler gibt es zwar, aber da soltest du schon ein bischen Ahnung haben was du da tust - helfen wird dir danach keiner. Am besten zum Fachhändler MIT AHNUNG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 22:15
Beitrag: #4
RE: offene Fragen zu Secvest Version 2015
Es ist schon grundsätzlich etwas falsch, wenn der Nachbar überhaupt vergessen kann, dass er die EMA unscharfschalten muss. Meiner Erfahrung nach wage ich zu bezweifeln, dass eine solche Cam standortgebhnden einen tieferen Nutzen hat; muss aber jeder selbst wissen. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 22:30
Beitrag: #5
RE: offene Fragen zu Secvest Version 2015
Hast schon Recht Marc..
mein Nachbar sollte es Wissen das ich eine Alarmanlage habe :-)

Aber stimmt das es nicht wirklich einen tieferen Sinn macht eine kleine IP-Kamera an eine ALARMANLAGE zu koppelt.
Sollte am besten ein getrenntes System mit Aufzeichnung sein - vieleicht gekoppelt mit der Alarmanlage.

Aber es gibt einem selbst ein bischen mehr Sicherheit ab und zu mal LIVE in die Kameras reinzuschauen und zu sehen das alles in Ordnung ist :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2016, 18:41
Beitrag: #6
RE: offene Fragen zu Secvest Version 2015
Ich hatte die TVIP41550 mal ganz kurz im Netz... ...bis mir klar wurde was da hängt. Die TVIP41550 basiert auf Vivotek.

Wer so eine Kamera hat kann ja mal "http://<IP_DER_KAMERA192.168....>/setup/parafile.html" eingeben. Nach jede Menge Geschwätz (Passwörter und der gleichen) spuckt die Kamera folgende Zeilen aus.
layout_logo_link='http://www.vivotek.com'
layout_logo_powerbyvvtk_hidden='0'

Nachdem man "Vivotek Vulnerabililties" oder "Vivotek CVE" mal gegoogelt hat und versteht was in den Reports beschrieben ist (einfach mal den Errichter fragen, der kennt sich damit sicher aus), dann fürchte ich fühlt man sich nicht mehr so wohl mit so einer Kamera in seiner Privatsphäre. Ausser man steht auf Big-Brother...

Ich habe selbst mich ein wenig mit der TVIP41550 beschäftigt. Sie hat mindestens eine heftige "Code Injection" Lücke. Als Hersteller sollte Abus wissen was mit der Kamera los ist und zumindest mal ein Update herausbringen. Es sieht aber so aus, als würde sie nicht mehr gewartet.

Ich würde diese Kamera nicht von Aussen (Internet) zugänglich machen. Und dann reicht auch ein Bewegungsmelder. Das Argument, dass ja keiner weiss, dass man eine Abus (Vivotek) Kamera hat ist leider nicht valide. Die Kamera laesst sich leicht über Shodan identifizieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2016, 18:49
Beitrag: #7
RE: offene Fragen zu Secvest Version 2015
(28-05-2016 18:41)ThomasD schrieb:  Ich hatte die TVIP41550 mal ganz kurz im Netz... ...bis mir klar wurde was da hängt. Die TVIP41550 basiert auf Vivotek.

Wer so eine Kamera hat kann ja mal "http://<IP_DER_KAMERA192.168....>/setup/parafile.html" eingeben. Nach jede Menge Geschwätz (Passwörter und der gleichen) spuckt die Kamera folgende Zeilen aus.
layout_logo_link='http://www.vivotek.com'
layout_logo_powerbyvvtk_hidden='0'

Nachdem man "Vivotek Vulnerabililties" oder "Vivotek CVE" mal gegoogelt hat und versteht was in den Reports beschrieben ist (einfach mal den Errichter fragen, der kennt sich damit sicher aus), dann fürchte ich fühlt man sich nicht mehr so wohl mit so einer Kamera in seiner Privatsphäre. Ausser man steht auf Big-Brother...

Ich habe selbst mich ein wenig mit der TVIP41550 beschäftigt. Sie hat mindestens eine heftige "Code Injection" Lücke. Als Hersteller sollte Abus wissen was mit der Kamera los ist und zumindest mal ein Update herausbringen. Es sieht aber so aus, als würde sie nicht mehr gewartet.

Ich würde diese Kamera nicht von Aussen (Internet) zugänglich machen. Und dann reicht auch ein Bewegungsmelder. Das Argument, dass ja keiner weiss, dass man eine Abus (Vivotek) Kamera hat ist leider nicht valide. Die Kamera laesst sich leicht über Shodan identifizieren.

Hallo

Betreff der Kamera TVIP41550!
Abus wird hier kein Update der Kamera mehr bringen da diese ein Auslauf Model ist und Abus auf die Fehler und schwirichkeiten der Kamera gekommen ist!
Die neuen Kameras der Abus Prov Serie sind hier nun zu Integrieren die IPCB42500, 71500 oder 72500 mit diesen Kameras sollte es keinerlei Probleme geben. (Hab ich noch nicht ausprobiert!)
Wenn die TVIP41550 über das Netzwerk mit der Secvest Verbunden ist und die App die Kamera Bilder Bringt gibt es auch keine Probleme Betreff Big Brother!
Nur die Kamera Ports ändern und nicht von Aussen direkt freigeben!
Dann ist das ganze ziemlich sicher!
Wie gesagt ziemlich - Ich Persönlich bin so kein Freund der Apps und Freigaben von aussen!
Die Sinnhaftichkeit der Video Kompi mit Alarm stellt sich für einen Sicherheitstechniker von selbst!
Video und Alarm gehörd getrennt!

Die weiteren Fragen wurden bereits Beantwortet, Bildqualität, Reichweite und co. - die Secvest ist keine Baumarkt Anlage und sollte ohne aussreichendes Fach-Wissen nicht Inbetrieb genommen werden.

LG Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update von v2.00.00 auf neueste Version Fireman13 4 2.599 18-02-2022 17:15
Letzter Beitrag: megagramm
  Wie Notrufsender in Secvest 2015 installieren alone 2 1.630 19-11-2021 22:01
Letzter Beitrag: alone
  Neue Firmware Version 3.01.21 DrFrank 2 2.589 30-04-2021 16:15
Letzter Beitrag: DrFrank
  Offene Secvest mit FU8110 Bedienteil amaedl 2 2.710 22-11-2019 15:49
Letzter Beitrag: amaedl
  Version 3.01.14 joshua68 2 2.835 15-10-2019 16:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Tausch - Fragen dazu boober 4 3.984 12-04-2019 13:33
Letzter Beitrag: Bros
  FUAA50100 offenen Version Acidflash 10 11.710 07-01-2019 12:48
Letzter Beitrag: JesperS
  Firmware Version 3.01.01 DrFrank 12 6.373 26-09-2018 15:33
Letzter Beitrag: joshua68
  Update auf Version 3 JuergenM 6 5.566 05-08-2018 09:41
Letzter Beitrag: Neo101
  Fragen zur neuen Secvest SecvestUser 1 2.333 02-07-2018 20:09
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste