Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenbewegungsmelder
22-04-2015, 19:36
Beitrag: #1
Aussenbewegungsmelder
Ich habe mit einer Secvest 2WAY aufgrund einiger Vorfälle folgendes vor:

Montage von drei Aussenbewegungsmeldern (FUBW50021) im Aussenbereich.

Die Melder sollen nicht als Perimeterwarn eingelernt werden,
sondern sollen bei einer Detektion sofort einen stillen Alarm an die Zentrale geben. Gleichzeitig soll per GSM Modul eine SMS versendet werden.
Die Zentrale ist von Haus aus mit stillen Alarm programiert.

Ist dieses Vorhaben so möglich?

Wie ist die Erfahrung bezüglich Fehlalarmen?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Smile

Grüße KLARO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 13:04
Beitrag: #2
RE: Aussenbewegungsmelder
Hallo @ll...

...ich versuche meine Frage nochmal anders zu stellen:

Kann ich einen Außenbewegungsmelder (FUBW50021 Funk) in die 2WAY als Melder mit "normalen Alarm" einlernen (wie einen Bewegungsmelder FU8350)?

Freundliche Grüße
KLARO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2015, 13:20
Beitrag: #3
RE: Aussenbewegungsmelder
Klar, du bestimmst doch die Eigenschaften der Zone..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 22:17
Beitrag: #4
RE: Aussenbewegungsmelder
Klar geht das, ist aber Unsinn, weil es Dich wahnsinnig machen wird! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 13:08
Beitrag: #5
RE: Aussenbewegungsmelder
Apropos "wahnsinnig":

Generell fände ich sowas auch gut abzusichern, jedoch sind manche BwM gegen langsam aufgehende Sonne empfindlich.

Hat sich schonmal jemand eine Schaltung überlegt, wie man das umgehen kann? ZB zwei Auslöseimpulse binnen 2 Minuten nötig, um auszulösen oder sowas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 13:14
Beitrag: #6
RE: Aussenbewegungsmelder
was benutzt ihr denn für Material?Angry
überlege nochmal, was du da mit deiner Zeitangabe geschrieben hast.
Da ist ja jede Schnecke schneller.
Oh mein GottBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 13:19
Beitrag: #7
RE: Aussenbewegungsmelder
(05-05-2015 13:14)funkistnichtalles schrieb:  was benutzt ihr denn für Material?Angry

Meintest Du nicht vielleicht "was nehmt ihr denn für einen Stoff zu Euch?"?

Wer zwei Minuten vor einem Bewegungsmelder herumhampelt, hat mit Sicherheit nichts Böses vor. Der hat vielleicht einfach nur Langeweile.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 13:59
Beitrag: #8
RE: Aussenbewegungsmelder
man soll nie von sich auf andere schliessen.Big GrinBig Grin
Aber Spass beiseite.
Manche Szenarien, die hier durchs Tal der Tränen getrieben werden, sind so an den Haaren herbeigezogen, dass man schon manchmal laut lachen muss.
Ich stell mir das dann so bildlich vor und bin schon beim Ansatz am Grölen.
Meine Frau kriegt dann schon Zustände, obs mich nun endlich erwischt hat. WinkWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 17:13
Beitrag: #9
RE: Aussenbewegungsmelder
(01-05-2015 22:17)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Klar geht das, ist aber Unsinn, weil es Dich wahnsinnig machen wird! VG Marc

Warum ist es Unsinn?
Wieso sollte es mich wahnsinnig machen? Huh

Ich betreibe so eine Lösung. Absolut zufriedenstellend, keine Probleme, keine Fehlalarme. Cool
Man kann so etwas natürlich nicht für alle Szenarien einsetzen. Aber wenn die Bedingungen stimmig sind: Warum nicht?


Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 17:57
Beitrag: #10
RE: Aussenbewegungsmelder
(05-05-2015 17:13)banane schrieb:  ...
Ich betreibe so eine Lösung. Absolut zufriedenstellend, keine Probleme, keine Fehlalarme. Cool...

Aber sicher nicht mit dem eingangs erwähnten Außenmelder, oder Huh

Wenn doch, dann hast Du den sicher so verbaut, dass nie ein Vögelchen vorbeikommt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 18:13
Beitrag: #11
RE: Aussenbewegungsmelder
@banane. Es mag sein, dass es für dein Szenario reicht und funktioniert.
Ich habe heute auf Anweisung des LRA eine Aussensirene deaktiviert.
Die ganze Anlage war mit Komponenten zusammengeschustert, welche miteinander nichts zu tun haben KÖNNEN: ausser Krach machen.
Es wird dann irgendwann so kommen, dass Nachbarschaftsstreitigkeiten entstehen werden. Und dann hängt entweder Dummy-Elektroschrott am Haus oder das deutsche Prozesshanseltum wird in eine neue Runde gedrängt.
Wir stehen in ständigem Kontakt mit der polizeilichen Beratungsstelle.
Die raten mittlerweile konsequent vom DIY ab.
Es ist nicht wirklich so, dass die Alarmanlagentechnik für jedermann verständlich und begreiflich ist.
Ich sags gerne wieder: wenn ich meinen Automotor zerlegen würde, ich kriege in nicht mehr funktionierend zusammen. Ich hätte Teile übrig oder oder oder.
Aber heutzutage ist es anscheinend Schick geworden, eine Alarmanlage zu haben und noch dazu selbst installiert zu haben.
Wenns einer kann. Gerne. aber die ganzen Blindschleichen die da mit durchgezogen werden, setzen der ganzen Technik den Stempel der Baumarktscheisse auf.
Das hat es definitiv nicht verdient.
Es gibt viele gute Systeme am Markt. Nur muss man sie auch entsprechend einsetzen und einbauen können. Vom projektieren rede ich mal gar nicht.
Die beschissenen Systeme haben sich doch mittlerweile fast selbst eleminiert.
Das haben sie sich gottlob auch redlich verdient.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 18:15
Beitrag: #12
RE: Aussenbewegungsmelder
Nein, nicht den zitierten Außen-BWM von ABUS.
Bei mir kommen VX-402 von OPTEX zum Einsatz.

Und da wo sie montiert sind, fliegen kein Vögel...


Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2015, 18:51
Beitrag: #13
RE: Aussenbewegungsmelder
(05-05-2015 18:15)banane schrieb:  Nein, nicht den zitierten Außen-BWM von ABUS.
Bei mir kommen VX-402 von OPTEX zum Einsatz.

Und da wo sie montiert sind, fliegen kein Vögel...


Gruß Banane
Danke für die Rückmeldung. Naja, die Optex sind ja eine ganz andere Klasse. Aber mit den oben genannten vom TE solltest Du wirklich nur eine Vorwarnung auslösen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2015, 20:54
Beitrag: #14
RE: Aussenbewegungsmelder
Hi,

wenn ich mir das so anschaue:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/ka...49172.html

ist doch eine Außensicherung mit Bewegunsmelder doch nicht soo unpraktisch, ggf hätte man in der Zeit die Pol anrufen können bei Handymeldung?!

VG Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 10:46
Beitrag: #15
RE: Aussenbewegungsmelder
Erstaunlich bei dem Video fand ich, dass die drei die Kamera gesehen haben und es sie nicht interessiert hat, sie dennoch ganz ungestört ihren Einbruch durchgezogen haben. Eigentlich kann es dafür nur einen Grund geben, es ist ihnen egal, dass Bilder von ihnen existieren.
Das spricht für die Theorie, dass es viele der Einbrüche von organisierten Banden durchgeführt werden, die in Ballungszentren und entlang der Autobahnen zuschlagen und nach kurzer Zeit wieder komplett verschwunden sind.
Im Hintergrund sieht man einen Weg und Spaziergänger, die Skrupellosigkeit trotz hellem Tag, einem belebten Weg und einer Kamera den Einbruch durchzuziehen ist schon beeindruckend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht zusätzlich ein weiterer an der Strasse steht und abwartet ob Sicherheitsdienst oder Polizei kommt um zu warnen.

Viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 11:07
Beitrag: #16
RE: Aussenbewegungsmelder
Stimmt - wo man sich wieder fragen kann, was man (noch) tun kann zur Absicherung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 12:17
Beitrag: #17
RE: Aussenbewegungsmelder
(10-05-2015 11:07)alarmjens schrieb:  Stimmt - wo man sich wieder fragen kann, was man (noch) tun kann zur Absicherung...

Ein Hütehund. In meinem letzten Haus war die Alarmanlage überflüssig, von der Perimeterwarnung bis zu echtem Alarm hat der Schäferhund übernommen und der hatte keine Fehlauslösungen. Man muss schon ganz schön mutig sein, wenn man einem ausgewachsenen Schäferhundrüden, der gerade eine Verletzung seines Hütebereichs erkannt hat, ohne sehr hohen Zaun dazwischen gegenüber steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 12:21
Beitrag: #18
RE: Aussenbewegungsmelder
Ok wobei das ja manchmal auch nur eine Frage des richtigen Futters / Fleisches sein kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 13:13
Beitrag: #19
RE: Aussenbewegungsmelder
(10-05-2015 12:21)alarmjens schrieb:  Ok wobei das ja manchmal auch nur eine Frage des richtigen Futters / Fleisches sein kann...
Unwahrscheinlich. Mein Hund nahm nichts von Fremden und von Freunden erst nach vorherigem Kommando. Beigebracht haben wir es ihm eigentlich nur, weil wir in der Bekanntschaft einen schlecht erzogenen Hund kannten, der immer Chaos angerichtet hat wenn er gefüttert werden sollte, weil er nicht warten konnte. Das hat sich dann sehr einfach erweitern lassen, dass er gewartet hat ob er das OK für Futter bekam.
Das ist auch sonst sehr praktisch, weil man Nahrung in der Wohnung stehen lassen kann ohne Angst zu haben, dass der Hund sich selbst bedient.

Mein Hund konnte ziemlich schlecht bei Fuß gehen (für einen Schäferhund) aber man konnte ihm eine Scheibe Schinken auf die Nase legen ohne dass er die gefressen hat und er konnte ein Kommando um sein Geschäft zu verrichten. Wenn er musste hat er getan, wenn nicht hat er sich gesetzt. Unfassbar praktisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 15:10
Beitrag: #20
RE: Aussenbewegungsmelder
> ... wenn ich mir das so anschaue: http://www.derwesten.de/staedte/essen/ka...49172.html

Ich kann Euch sage, Jungs. Das nächste Verbrechergesindel wird noch fröhlich in die Kamera winken.

> ... ist doch eine Außensicherung mit Bewegunsmelder doch nicht soo unpraktisch, ...

Genau, die einzige Lösung das Gesindel außerhalb des Hauses zu erfassen und mit welchen Mitteln auch immer zu verscheuchen. Einmal trotz plärrender Anlage im Haus ist das Gesindel mit der Beute schneller wieder draußen als die Polizei geweckt und vor Ort.
Und macht Euch keinen Kopf um das ganze Geraffel mit Sabotagekontakten an den Melder und Anlage - die machen sich keine Mühe Melder abzureißen oder gar zu überbrücken. Das gibt es nur im Film für einem geplanten Rififi bei Tiffany NY ...

Ein Hund, der einem von Fremden auf die Schnauze gelegten Schinken widerstehen kann, ist beachtlich !!
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste