Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche die Richtige Funk Alarmanlage
22-04-2015, 23:30
Beitrag: #1
Suche die Richtige Funk Alarmanlage
Hallo,
vorerst finde ich es Wahnsinn dass es in der Deutschen Sprache sehr viele Internet Boards gibt zu saemtlichen Themen.

Gluecklicherweise konnte ich Deutsch als Fremdsprache lernen und habe mich hier angemeldet um Hilfe oder Ratschlaege zu bekommen.

Ich bin auf der Suche nach einer Funkalarmanlage.

Vorweg,
mir geht es in erster Stelle nicht darum meinen Hausrat vor Diebstahl zu schuetzen, sondern mein Leben und das meiner Familie.

Ich lebe in einem sehr gefaehrlichen Region.
Einbrecher bringen die Leute um oder Sie werden mit Gas durch den Schornstein betaeubt.

Typische Einbruchsmethoden sind Mauerdurchbruche, auch ein Durchbruch durch das Dach.

Sollte ein Alarm los gehen, Interessiert sich keiner dafuer und es ruft auch keiner die Polizei. Jeder der eventuell etwas mitbekommt macht die Vorhaenge zu um nichts zu sehen... den schweigen ist gesuender... und wenn man nichts gesehen hat kann man auch keine aussage machen.

Mein Haus ist auserhalb der Stadt, alleinstehend und viele Meter weg von den Nachbarn. Es ist in den Bergen reingebaut.

Das Haus ist vollstaendig vergittert mit Stahl Haustuer und kleinen Stahl/Beton Panic Room.
Ich habe ein Flachdach.

Ich brauche in jeden Raum Tierimmune Bewegungsmelder.
Ich brauche Bewegungsmelder fuer die Terrasse und wenn moeglich auch fuer das Dach weil es leicht erreichbar ist und eben flach.

Ich brauche Glasbruch oder Erschuetterungsmelder welche aber nicht bei leichteren Erdbeben Alarmschlagen.

Ich brache Ersatzverbindungen wie GSM weil Telefonleitung auf der Strasse mit Schere durchgeschnitten werden kann. Auch benoetige ich Batterie da oft Stromausfall fuer durchscnittlich 60-240 Minuten.

Ich moechte auch ein Teil das Alarms beim schlafen aktiviert lassen, aber ich moechte nicht wenn ich auf die Toilette gehe das ich es ausloese.


Welche Firmen koennen Sie mir empfehlen?
Schutz von Leib und Leben haben obersten Rang - Hausrat ist ersetzbar.
Ich wohne in einem sehr warmen Land.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2015, 06:53
Beitrag: #2
RE: Suche die Richtige Funk Alarmanlage
es wäre von Vorteil das Land oder die Region zu wissen.
In Deinem Fall ist die Technik nicht das wichtigste, sondern die Planung.
Ein gutes Konzept mit durchschnittlicher Hardware ist effektiver als ein durchschnittliches Konzept mit guter Ware.
Ich habe selbst einige Zeit in verschiedenen (und warmen) Krisenregionen gelebt - die Anforderungen sind ähnlich, die Umsetzung unterscheidet sich stark.
Bevor Du interne Informationen preisgibst kannst Du auch eine private Nachricht schreiben. Sollten dabei Ideen für die Allgemeinheit umgesetzt werden kann das öffentlich im Forum geschehen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2015, 13:03
Beitrag: #3
RE: Suche die Richtige Funk Alarmanlage
Hallo,
das Haus ist in Bogota.

Derzeit bin ich in Europa auf der Reise.

Es ist wichtig das ich die Anlage selber installieren kann, ich will keinen Fremden (Techniker) der dann ueber mein System bescheid weiss.

Das Haus hat keine Stockwerke, nur ein Flachdach welches sehr einfach zu erreichen ist.

Man betretet das Grundstueck durch ein Tor. Danach laeuft man 10 Stufen hoch um das Podest zu erreichen worauf das Haus gebaut ist. Sprich der Garten ist 3 Meter unter dem Haus. Nachdem man die Stufen hochgelaufen ist, steht man auf der Terrasse wo auch die Eingangstuer ist.

Das Haus hat an der Front 2 Fenster + Eingangstur.
Linke Seite - 1 Grosses Fenster
Rechte Seite - 2 Fenster
Rueckseite - 1 Fenster.

Auf der Linken Seite ist ein aussentreppe die sehr einfach von aussen zu erreichen ist. Ueber die aussentreppe kann man auf das Flachdach drauf gehen.

Animal, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2015, 14:32
Beitrag: #4
RE: Suche die Richtige Funk Alarmanlage
Du hast zwei PNs

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2015, 11:50
Beitrag: #5
RE: Suche die Richtige Funk Alarmanlage
Hallo,
das sind ja extreme Verhältnisse die du da beschreibst.
Das einzige Funkalarmsystemen das deine Anforderungen erfüllenen kann ist die Daitem D22.
Dieses System läuft völlig unabhängig vom Stromnetz und es gibt eine große Auswahl an zuverlässigen Außen-Bewegungsmeldern. Du solltest dich an einen Daitem Facherrichter wenden.
Dieser kann dir dein System bestimmt auch vorprogrammiert verkaufen. So, dass du die Anlage einfacher installieren könntest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.098 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Welche Anlage ist die richtige ? Farmer86 14 3.919 08-12-2022 12:55
Letzter Beitrag: 5624
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 8.060 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest MaecAlarm 33 12.964 21-08-2020 20:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.590 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.420 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.721 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 17.355 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.830 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.137 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste