Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 62 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PGX-PGY und AC-88
19-11-2011, 12:26
Beitrag: #1
PGX-PGY und AC-88
Hallo zusammen

Ich habe eine JA-82 K Oasis Anlage mit diversem Zubehör sowie drahtlose Sirene innen und aussen. Soweit läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit. Jetzt wollte ich noch eine AC-88 Steckdose mittels PGX oder PGY schalten und zwar so, dass sich die Dose einschaltet wenn es einen Alarm gibt. Alles was ich bisher zusammen gebracht habe ist, dass die Dose sich einschaltet wenn ich die Anlage scharfstelle. Habe die PGX PGY nicht wirklich verstanden.

Wer kann mir helfen ?

Ikufar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2011, 22:19
Beitrag: #2
RE: PGX-PGY und AC-88
Hallo,
wie programmierst Du? über die Olink Software?
Dort kannst Du PGX und/oder PGY einem von vier Alarmtypen gezielt zuordnen


Direkt per Keypad musst Du die PGX oder PGY Funktion programmieren (je nachdem ob die Steckdose PGY oder PGX zugeodnet ist beim Anmelden)

The functions of PGX and PGY can be programmed by entering
sequences:
2 3 x for PGX
2 4 x for PGY
where x determines the PG function or the event which triggers a change of
PG state:

bei einen ungesplitteten System ist x :
3 Fire alarm = PG on
4 Panic = PG on
5 Any alarm = PG on (excluding Panic)
6 AC dropout = PG on
bei einem gesplittetn system ist x :
0 Any alarm A = PG on
1 Any alarm B = PG on
5 Panic A = PGX on , Panic B = PGY on
6 Fire = PGX on, AC dropout =PGY on


Hier noch mal die Gesamtliste:
Zitat:
x Unsplit system..................................Split system
----------------------------------------------------------------------
0 Completely (ABC) set= PG on....................Alarm A = PG on
1 Anything set = PG on...........................Alarm B = PG on
2 AB set (not ABC) = PG on.......................Entrance delay A = PG on
3 Fire alarm = PG on.............................Entrance delay B = PG on
4 Panic = PG on..................................A set = PGX on, B set = PGY on
5 Any alarm = PG on(excluding Panic).............Panic A = PGX on,Panic B = PGYon
6 AC dropout = PG on.............................Fire = PGX on, dropout =PGY on
7* ON/OFF
8* 2 seconds pulse


steht aber im Handbuch zur JA82

Gruß
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2011, 11:32
Beitrag: #3
RE: PGX-PGY und AC-88
Hallo Axel

Danke für Deine Antwort. Natürlich habe ich das Handbuch studiert Smile. Das Problem war, dass wenn ich die Dose bei PGY angemeldet habe beim Scharfschalten die Dose Strom führte. Und wenn ich PGY auf Alarm stellte die roten Lichter an den Innensirenen nicht mehr leuteten im scharfen Zustand. Irgendwo steht ganz klein, dass die Innensirenen über den PGY angesprochen werden. Jetzt habe ich die Dose auf PGX gelegt und da auf Bel. Alarm ein gestellt. Nun funktioniert es. Im scharfen Zustand leuten die roten Lichter an den Innensirenen und im Alarmzustand wird die Dose mit Strom versorgt und schaltet den Verbraucher. Ob das irgendwelche anderen Auswirkungen auf die Funktion der Innen- und Aussensirenen hat, kann ich noch nicht sagen.
Gehe aber nicht davon aus, dass die Auslössung der Funksirenen mit PGX oder PGY zu tun haben.

Nun sieht es folgendermassen bei den Parametern der PG Funktionen aus:
Stellung PGX Funktion: Bel. Alarm=PG EIN
Stellung PGY Funktion: Bel. Teil scharf=PG EIN

Geteiltes Sytem und OLink.

Danke für Dein Input

Gruss

Ikufar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2011, 11:49
Beitrag: #4
RE: PGX-PGY und AC-88
Hallo,
genau so ist es. Die Leuchte der Innensirene folgt dem PG

die Funkinnensirenen können auch so programmiert werden:
f) Bei 6-sekündiger Betätigung der Funktionstaste an der Funk-
Innensirene, gefolgt von 1 Piepton, folgt die Funk-Innensirene dem
Status des programmierbaren Ausgangs PGX der Alarmzentrale.
g) Bei 9-sekündiger Betätigung der Funktionstaste der Funk-
Innensirene, gefolgt von 2 Pieptönen, folgt die Funk-Innensirene
dem Status des programmierbaren Ausgangs PGY der
Alarmzentrale.
zu f) und g):
Ein eingeschränkter Alarm der programmierbaren Ausgänge PGX &
PGY ist angemessen, wenn ein geteiltes System vorliegt, in dem
z.B. PGX dem Alarmbereich A und PGY dem Alarmbereich B
zugewiesen wird.
h) Bei 12-sekündiger Betätigung der Funktionstaste der Funk-
Innensirene, gefolgt von 3 Pieptönen, wird die Fehlermeldung
„Batterie schwach“ nicht mehr zur Zentrale übertragen, wenn die Funk-Innensirene von der Stromversorgung getrennt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY Jurist 5 4.213 16-12-2015 17:09
Letzter Beitrag: Jurist
  Schaltung AC-88 entsprechend PGX-Ausgang Rasch 1 2.579 19-01-2014 16:25
Letzter Beitrag: Rasch
  8002UC Problem an PGX Ausgang Thunderbolt 0 2.239 18-09-2013 10:09
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  PGX,PGY an Bedienteil abgreifen? Pilatus 2 3.372 13-04-2013 14:45
Letzter Beitrag: Pilatus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste