Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
10-05-2015, 17:05
Beitrag: #1
Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Hallo Leute,

Ich hab vor gut einer Woche bei eaSystems bestellt.
Ein komplettes Gefahrenmeldeset. Zentrale, Melder etc.
Wahrenwert über 1000€.

Nachdem ich bis heute nichts mehr von denen gehört habe, hab ich mal gegooglet und ich bin jetzt etwas verunsichert.
Man liest ja nichts Gutes über diese Firma.

Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2015, 19:13
Beitrag: #2
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Von mir gibt es nur positives zu berichten: 2 Bestellungen, beide normal gelaufen.



Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-05-2015, 20:42
Beitrag: #3
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Danke. Das beruhigt mich jetzt schon mal.
Mit ist auch klar das sich negatives schneller und besser verbreitet als positives.

Ich warte mal ab und gebe hier Bescheid Smile

Schönen Abend noch an alle Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2015, 09:18
Beitrag: #4
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Nun ja... 10 Tage später hat sich immer noch nichts getan.
Es wird weder auf E-Mails reagiert noch ist einer Telefonisch zu erreichen.

Da ich in RLP lebe ist ein vorbeischauen auch unmöglich. Was soll ich nun tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2015, 11:54
Beitrag: #5
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Vorkasse geleistet oder auf Rechnung?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2015, 11:56
Beitrag: #6
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Leider per Vorkasse. Befürchte das Geld ist weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2015, 12:48
Beitrag: #7
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Hmmm..
AGBs des Lieferanten durchlesen - vielleicht steht da was von Lieferzeit u.Ä. drin. Wenn Du´s erst 1-2 mal versucht hast ihn zu kontaktieren war es vielleicht ein dummer Zufall - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich würde fristgerecht vom Kauf zurücktreten, damit hast Du zumindest den Ansatz einer Chance das Geld wiederzubekommen und such Dir einen Errichter vor Ort oder anderen Lieferanten.
Meine Meinung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2015, 13:36
Beitrag: #8
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Versuche diese Firma nun seit 2 Wochen zu erreichen. Ich rufe dort am Tag bis zu 10 mal an. E-Mails bleiben unbeantwortet.

Ich glaube wenn diese Firma so offensichtlich betrügt möglicherweise nur den schnellen Gewinn sucht (man sehe die ganzen Bewertungen im Internet), dann interessieren die sich wenig für ihre eigenen AGB´s. Aber ich werde es mal versuchen.

------------
Hallo Frank, ich habe deinen Beitrag mal (rechtlich) etwas entschärft, wir wollen doch beide keinen Ärger mit Anwälten & Co., oder?! Danke.
Viel Erfolg beim Rücktritt und viele Grüße, Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2015, 13:52
Beitrag: #9
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Entschuldigung. Ja du hast recht. Da ist es wohl etwas mit mir durchgegangen.

Bis heute weder Antwort auf E-Mails noch telefonisch erreichbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2015, 21:01
Beitrag: #10
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Hi Frank,

erst einmal Dank für deine Einsicht! Blush

Wie sieht es denn mit Zurückrufen deiner Überweisung aus, bietet deine Bank so etwas nicht an? *Muss sie eigentlich, soviel ich weiß* oder ist die Frist schon rum???
Bei PayPal & Co. gibt es doch Käuferschutzmechanismen, greifen die nicht (wenn es denn PayPal gewesen sein sollte)?
Ansonsten: Fristsetzung für Rücküberweisung oder eben Lieferung per Einschreiben mit Rückschein und schon mal bei einem Anwalt vorsprechen.

Feel Erfolg und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 00:03
Beitrag: #11
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
(26-05-2015 21:01)Ollik schrieb:  ...Wie sieht es denn mit Zurückrufen deiner Überweisung aus, bietet deine Bank so etwas nicht an? ...Bei PayPal & Co. gibt es doch Käuferschutzmechanismen, greifen die nicht (wenn es denn PayPal gewesen sein sollte)?...

Hat man abbuchen lassen (Lastschrift), hat man 6 Wochen Zeit, das Geld zurückzuholen. Hat man aber selber überwiesen, bekommt man es so nicht zurück.

Bei Paypalzahlung hätte man gute Chancen, das Geld zurückzubekommen.

Aber wahrscheinlich wurde selbst überwiesen und dann bleibt fast nur der von Ollik beschriebene anwaltliche Weg.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 08:50
Beitrag: #12
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Nach der Einschaltung eines Anwaltes gibt es auf alle Fälle einen Gewinner, den Anwalt.
Die erste Stufe ist ein Mahnverfahren, das kann man auch selbst,sollte grob 30 EU kosten und es zeigt die Ernsthaftigkeit genauso. Der Lieferant ist dann in der Pflicht, wenn er nicht widerspricht, dann wird der Bescheid vollstreckbar, d.h. du kannst einen Gerichtsvollzieher losschicken. Auch das kann man selbst, auch das ist nicht teuer.

Wenn dem Mahnverfahren ungerechtfertig widersprochen wird, dann man noch immer nach einem Anwalt schauen.

Viertelelf
(vielleicht bin ich ein wenig vorbelastet, da mit einer Juristin verheiratet, aber bei einer Forderung um 1.000 EUR innerhalb kurzer Zeit einen nicht unerheblichen Anteil davon zusätzlich an Anwaltsgebühren zu produzieren ist nicht unbedingt eine gute Idee. Und wenn bei dem Lieferanten nichts zu holen ist, dann kommen zu den 1.000 EUR Verlust der Ware noch einmal nicht unerhebliche Zusatzkosten.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 08:54
Beitrag: #13
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Mach es so wie viertelelf es vorschlägt.
Wenn das weitergehen soll, kannst du immer noch entscheiden, ob du mit deinem Guten Geld weiter um dich wirfst.
Ich sehe das auch so, dass die es drauf anlegen. die meisten Kunden lassen es dann und sie haben ihren Reibach.
Wenn mehrere Geschädigte sich zusammen tun, könnte man über eine Sammelklage nachdenken. Aber Zeitaufwand und Kosten werden ungleich höher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 10:29
Beitrag: #14
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Es war eine normale Überweisung. Zurückbuchen lassen geht nicht. Habe schon mit der Bank gesprochen.

Die gesetzte Frist ist in einer Woche vorbei. Dann werde ich einen Mahnbescheid veranlassen. Vielen dank schon mal für eure Hilfe Smile
Werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 10:35
Beitrag: #15
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
(27-05-2015 08:50)viertelelf schrieb:  Nach der Einschaltung eines Anwaltes gibt es auf alle Fälle einen Gewinner, den Anwalt.
Die erste Stufe ist ein Mahnverfahren, das kann man auch selbst,sollte grob 30 EU kosten und es zeigt die Ernsthaftigkeit genauso. Der Lieferant ist dann in der Pflicht, wenn er nicht widerspricht, dann wird der Bescheid vollstreckbar, d.h. du kannst einen Gerichtsvollzieher losschicken. Auch das kann man selbst, auch das ist nicht teuer.

Wenn dem Mahnverfahren ungerechtfertig widersprochen wird, dann man noch immer nach einem Anwalt schauen.

Viertelelf
(vielleicht bin ich ein wenig vorbelastet, da mit einer Juristin verheiratet, aber bei einer Forderung um 1.000 EUR innerhalb kurzer Zeit einen nicht unerheblichen Anteil davon zusätzlich an Anwaltsgebühren zu produzieren ist nicht unbedingt eine gute Idee. Und wenn bei dem Lieferanten nichts zu holen ist, dann kommen zu den 1.000 EUR Verlust der Ware noch einmal nicht unerhebliche Zusatzkosten.)

Im Prinzip hast Du Recht.

Aber wir haben auch schon erfolgreich wegen 80,- Euro ein Inkassoverfahren eingeleitet und der Schuldner hat dann am Ende das Doppelte gezahlt.

Es gibt z.B. Inkassobüros, die das ohne Kosten für den Gläubiger machen. Und da leiten wir alle fruchtlosen Zahlungserinnerungen hin. Klappt wunderbar. Meist haben wir das Geld schon ein paar Tage später und Auslagen haben wir keine.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 11:02
Beitrag: #16
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
(27-05-2015 10:35)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Im Prinzip hast Du Recht.
Aber wir haben auch schon erfolgreich wegen 80,- Euro ein Inkassoverfahren eingeleitet und der Schuldner hat dann am Ende das Doppelte gezahlt.
Mir geht es vorwiegend darum nicht gutem Geld noch weiteres hinterher zu werfen.
Ein Anwalt wird in der Regel nicht mehr machen als den Mahnbescheid auszufüllen und dafür eine Rechnung stellen. Wenn bei dem Verkäufern nichts zu holen ist, dann bleibt man auf diesen Kosten auch noch sitzen.
Ein rein erfolgsbasierendes Modell eines Inkassobüros ist durchaus attraktiv, ob es seriöse Unternehmen gibt, die diese Leistung für Privatpersonen anbieten weiß ich nicht.
Viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2015, 11:17
Beitrag: #17
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
(27-05-2015 11:02)viertelelf schrieb:  Ein rein erfolgsbasierendes Modell eines Inkassobüros ist durchaus attraktiv, ob es seriöse Unternehmen gibt, die diese Leistung für Privatpersonen anbieten weiß ich nicht.
Viertelelf

Doch die gibt es (ist eine große AG). Und bis zur Einschaltung eines Anwaltes zahlt man nichts, auch wenn der Schuldner die Hände heben sollte. Die schicken erst eine Zahlungserinnerung per Mail, dann per Post und dann erst würden weitere Schritte folgen.

In all unseren Fällen der letzten Jahre erfolgte die Zahlung bis auf eine Ausnahme immer sofort nach Einschaltung des Inkassobüros, also nachdem die die erste Zahlungserinnerung gesendet hatten. Die haben einfach nur eine anwaltliche Mahnung gesendet und zusätzliche Kosten bei Nichtzahlung angekündigt.

Bei der Einschaltung eines Anwalts mussten wir zwar in Vorkasse treten, aber da wir den Kunden und seine Verhältnisse kannten, bestand kein Risiko, unser Geld für die Dienstleistung und die zusätzlichen Kosten wieder zu erhalten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2015, 07:54
Beitrag: #18
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Jetzt ist ein guter Monat vergangen.
Interessant zu wissen wäre schon, ob sich das Problem wieder aufgelöst hat da die Ware regulär zugestellt wurde oder ob weitere Schritte erforderlich wurden.
Vielleicht kann der Ersteller des Beitrags einen Zwischen-/Endstand geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2015, 11:13
Beitrag: #19
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Hat sich schon etwas neues ergeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2015, 12:06
Beitrag: #20
RE: Bestellung bei eaSystems - jetzt verunsichert
Frank1993 ist wohl gerade unterwegs und macht das Inkasso mit seinen beiden Komplizen, die er sich in der JVA "ausgeliehen" hat Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste