Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für 160qm Einfamilienhaus - Daitem, Visonic, jablotron & Telenot
27-05-2015, 20:37
Beitrag: #1
Alarmanlage für 160qm Einfamilienhaus - Daitem, Visonic, jablotron & Telenot
Hallo Zusammen!

In den letzten Wochen habe ich recht viel Zeit (lesend) in diesem Forum verbracht.
Da ich über wirklich sehr viele fachlich gute Beiträge gestolpert bin, habe ich mich soeben angemeldet!

Zu meinem Einstand erbitte ich auch direkt um etwas Erfahrungsaustausch.

Hier die Eckdaten:

- Einfamilienhaus, Baujahr 2000.
- 160qm Wohnfläche
- Haus steht am Stadtrand
- viele Bodentiefe Fenster und Lichtschächte + ein Kellerfenster
- Renovierungsarbeiten bereits abgeschlossen / Funk system benötigt
- 2 Hauskatzen
- keine speziellen zu schützenden Werte (bis auf die Katzen Smile ) im Haus!

Meine Vorstellungen sind eigentlich recht einfach:

An alle "gefährdeten" Fenster/Türen sollen Magnetkontakte + Glasbruchmelder verbaut werden (Akkustisch oder passiv auf der Scheibe)
Im Keller zusätzlich ein Bewegungsmelder.

Unterm Strich liege ich bei jeweils geplanten 15 Meldern.

Ich möchte die Anlage auf jedem Fall durch einen erfahrenen Errichter bauen lassen und Stelle mir auch eine Aufschaltung auf eine Alarmzentrale + Wachdienst vor.

Mit diesen Anforderungen habe ich mir inzwischen nun ein Angebor von 3 unabhängigen errichtern erstellen lassen.

Alle 3 Partner wirkten sehr seriös und erfahren. Die Leitzentrale + Wachdienst Angelegenheit lässt sich ebenfalls bei allen abbilden.

Folgende Hersteller wurden mir nun angeboten:

- Visonic
- Telenot
- Daitem
- Jablotron (in diesem Fall Indexa)

Nun zu meiner Frage:

Angenommen Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle... Für welchen Hersteller würdet ihr euch - und warum - entscheiden?!

Preislich gibt es hier schon enorme Unterschiede... Ich zahle aber auch gerne für "eine bessere Lösung" mehr!

Vielen lieben Dank vorab!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2015, 11:10
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für 160qm Einfamilienhaus - Daitem, Visonic, jablotron & Telenot
(27-05-2015 20:37)sonic2610 schrieb:  ... Für welchen Hersteller würdet ihr euch - und warum - entscheiden?

Da es nicht die eine einzige Alarmanlage gibt, die für alle Betreiber, alle Objekte und alle Anforderungen die richtige Wahl wäre, musst Du Dich letztlich schon selbst entscheiden. Du hast ja drei Beratungen hinter Dir. Wenn Du da alle Deine Dich quälenden Fragen gestellt hast, müsste Dir die Wahl doch jetzt leicht fallen.

Wenn Du trotzdem meine Meinung hören willst:

Draht- oder Hybridanlage: Telenot (oder ABUS Terxon)
Reine Funkanlage: Daitem (oder ABUS Secvest)

Die in Klammern gesetzten Anlagen sind optionale Empfehlungen, wenn das Budget sehr knapp ist und es einfache Ansprüche an Bedienung und Funktionalität gibt.

Das ist keine andere Anlage empfehle, liegt größtenteils daran, dass ich die anderen nicht gut genug kenne. Dazu werden andere Mitglieder hier sicher noch was schreiben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.896 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.465 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.757 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.534 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.664 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage Telenot - vorhandene Fensterkontakte mmmm01 42 13.355 06-06-2021 16:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.496 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.628 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.939 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.322 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste