Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
05-06-2015, 10:39
Beitrag: #21
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
(05-06-2015 10:27)Cursor schrieb:  ...das Lupus Keypad (und wir sind hier im Lupus Forum) gibt aber zumindest den Status bekannt...

Das wird sicher bald abgeändert werden. Was kann man denn sonst noch ohne jegliche Berechtigung so machen?

Solange das so ist, ist das Teil natürlich nicht für die Montage außerhalb des Sicherheitsbereiches gedacht. Steht sicher so in der Anleitung drin.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 13:33
Beitrag: #22
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
(04-06-2015 15:55)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Ich kenne keine Anlage, wo das so ist. Wäre ja auch ein Knaller.

Ist aber wirklich so. Du kannst den Status ohne Code/Transpondereingabe mit der gerade beschriebenen Taste "auslesen". Von daher gebe ich Dir völlig Recht, es ist der Knaller.

Aber da wären wir ja wieder beim Thema Standards in der Sicherungstechnik. Es bleibt zu hoffen, dass LUPUS mit dem neuen Keypad für den Außenbereich hier Abhilfe schafft bzw. schnellstmöglich die Software der derzeitigen Keypads so modifiziert, dass eine Statusabfrage richtigerweise erst nach der Identifikation möglich ist.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 14:39
Beitrag: #23
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
Na, da habe ich ja hier was losgetreten. Ich verstehe ja, dass Einbrecher nicht sehen sollen, ob die Anlage scharf ist oder nicht, und das ist ja in meinem Fall auch auf Anhieb nicht zu erkennen. Dunkelsteuerung wie Loenne erwähnt ist ja schön und gut, aber wenn mein Sohn verpennt die Hintertür aufmacht, um den Hund raus zu lassen, und nicht deutlich den Alarmstatus erkennt, dann ist das nicht hilfreich, und darum ging es in meinem Haushalt: auch verpennt sofort den Zustand der Anlage zu erkennen. Wenn dann die Birne kaputt sein sollte oder die Lampe nicht leuchten, weil die Funkdose ausgefallen ist, dann gibt es leider Alarm auf die Ohren. Das wird aber eher selten passieren. Ich gebe zu, mein Lämpchen hätte auch kleiner ausfallen können, aber ich hatte überhaupt Probleme ein Gehäuse zu finden, das halbwegs zu den Lupus-Einheiten passt. Diese Lösung hatte sich mir irgendwann angeboten und bislang für den gedachten Zweck bewährt. Vielleicht finde ich ja noch was Kleineres. Letztendlich, und das war der Grund meines ursprünglichen Postings, wollte ich ja nur auf einen einfachen Weg hinweisen, die Anzeige der Alarmstati deutlicher zu gestalten. Es gibt sicherlich noch weitere Inhaber der Lupusanlagen, die sich ebenfalls so etwas in der Art wünschen, wenn die Zentrale an anderer Stelle hängt als die Zugangspads.

Viele Grüße an alle
Jaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 18:12
Beitrag: #24
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
(09-06-2015 14:39)Jaro schrieb:  ...auch verpennt sofort den Zustand der Anlage zu erkennen. ...
Ist ja auch OK, solange man die rote Laterne nur im Innenbereich gut sieht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2015, 21:52
Beitrag: #25
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
So ist es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2015, 14:04
Beitrag: #26
RE: Bessere Sichtbarkeit der Alarmstati
Hallo,

ja, so habe ich es auch gemacht,aber in der Wohnung.Eine Funksteckdose mit einer LED Lampe versehen, in allen Etagen, damit jeder im Haus sehen kann, ob seine Etage Alarm gesichert ist.
Nicht das jemand ein Fenster öffnet, wenn die Anlage scharf geschaltet ist.
Seit da, haben wir kein fehl Alarm mehr.
Gruß Karl Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste