Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei der Installation Oasis 80
05-06-2015, 13:22
Beitrag: #1
Probleme bei der Installation Oasis 80
Hallo,
ich bin schon kurz vor der Verzweifelung und komme einfach nicht weiterUndecided.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, erst die Sim-Karte eingesetzt, Akku angeschlossen und danach an die Stromversorgung angeschlossen. Nun komme ich einfach nicht weiter. Am Bedienteil leuchtet, das Achtungszeichen, A, B, C und das Ein- Auszeichen blinkt. Das Blinken soll wohl laut Anleitung bedeuten das die Zentrale auf Akkubetrieb steht??? Wenn ich die Stromzufuhr aber unterbinde steht in der Alarmhistorie "Stromausfall länger als 30min?Dodgy
Also muss doch Strom anstehen??Warum läuft die Zentrale dann auf Akkubetrieb?? und in den Errichtermodus komme ich auch net.....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2015, 22:47
Beitrag: #2
RE: Probleme bei der Installation Oasis 80
Hallo,

das klingt ja äußerst Merkwürdig.

Also wenn die A B C Anzeige leuchtet, dann ist die Anlage scharf geschaltet.
Sollange Sie scharf geschaltet ist, kommst du nicht in dne Errichtermodus.

Versuche die Anlage mit den Anwender Code unscharf zu schalten.

Das Blinken der grünen Anzeige bedeutet, das kein 230V da sind, bzw, das an der Platine keine Betriebspannung ankommt.

Daher ist auch das gelbe Dreieck an, das signalisiert einfach einen Fehler.

Wenn du die Anlage gerade erst aufgebaut hast, bitte noch einmal einen Reset machen und von vorne anfangen zu programmieren.

Da das nicht das normale Verhalten einer neuen Anlage ist, die Frage: ist das eine gebrauchte Anlage?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2015, 23:52
Beitrag: #3
RE: Probleme bei der Installation Oasis 80
Servus!,
ja es ist eine Neuanlage, zumindest habe ich sie als neue gekauft....
Ich werd morgen gleich mal ein reset vornehmen, mal schauen ob es dann funktioniert....Ich werde es auf alle fälle berichten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 12:27
Beitrag: #4
RE: Probleme bei der Installation Oasis 80
So ich hab mal wieder Zeit gefunden mich mit der Alarmanlage zu beschäftigen. Das mit dem Reset hat funktioniertSmile!! Besten Dank hierfür! Alle Komponente sind schon mal über Olink angemeldet. Und schon kommen wir zum nä. Problem und zwar meldet mir das Funkbedienteil Comm Error, wenn ich aber im Olink die # Taste(im Bedienfeld) drücke, ist für ca. 10s eine Kommunikation vorhanden,danach wieder Comm Error.....Was ist hier los??

Ich wollte nähmlich 4 Transponder anlernen, nun gehts schon wieder net weiter.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 12:56
Beitrag: #5
RE: Probleme bei der Installation Oasis 80
Hallo

Also das Bedienfeld in der Software ist komplett unabhängig von dem realen Bedienteil.
Ist das richtige den angemeldet? Also steht es in der Komponentenliste?

Du darfst es aucb nicht direkt neben die Anlage legen. Bitte 50cm Abstand halten sonst wird der Empfänger ubersteuert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 13:21
Beitrag: #6
RE: Probleme bei der Installation Oasis 80
An der Signalstärke kann es theoretisch auch nicht liegen die liegt bei 3/4....


Jetzt habe ich erstmal die 4 Transponder angelernt(Zentrale mit dem Bedienteil über mitgeliefertes Kabel verbunden). Hat auch funktioniert, leider hubt bei der Scharfschaltung der Anlage (Ausgangsverzögerung) schon die Innensirene, wo kann man das Einstellen, dass die Sirene erst los geht wenn ein Alarm einläuft und nicht schon bei der 30s Ausgangsverzögerung...

Tim besten Dank! Das Bedienteil funzt jetztSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zur Installation einer Oasis 80 marlur 8 6.411 17-09-2015 14:39
Letzter Beitrag: marlur
  Jablotron Oasis JA-80 Installation Hans64 1 3.475 02-05-2014 13:37
Letzter Beitrag: hapesu
  Oasis 80 Funkfrequenz vs Somfy io = Probleme? atta1979 1 2.184 21-02-2014 11:35
Letzter Beitrag: atta1979
  Hilfe bei Installation Indexa 8000 flothino 2 4.877 06-08-2013 08:33
Letzter Beitrag: flothino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste