Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Alarmauslösung- Türöffner
14-06-2015, 09:51
Beitrag: #1
Keine Alarmauslösung- Türöffner
Guten Morgen,

nach einem Jahr einwandfreier Funktion meiner Anlage gibt es jetzt Probleme. Zunächst bekamm ich beim deaktivieren der Anlage die Fehlermeldung:

RF SUP Fehler

Also mich bisschen damit beschäftigt und zunächst mal das Tor bei Aktivierter Anlage geöffnet- keine Alarmauslösung.

Also neue Batterie im Türöffnungsmelder verbaut.

Folgende Änderung: RF SUP Fehler wird nicht mehr angezeigt, die Anlage löst aber beim Provozieren eines Einbruchs kein Alarm aus.

Also Anlage auf Werkseinstellung gesetzt im Errichtermods, zusätzlich vom Strom genommen und Akkus entfernt. Die Brücke hinten zum Reset wurde auch gesetzt, allerdings quittierte mir die Anlage das nicht mit dme PIEP wie es in der Anleitung steht.

Alles wieder zusammengebaut. Melder neben der Anlage eingelernt. Am Garagentor montiert. Anlage scharf geschalten und EInbruch provoziert- wieder nichts.

Test des Melders sieht so aus:

[Bild: 20150614103y0dn96c4es.jpg]

[Bild: 201506141030wkzr9n6hy.jpg]

Habt Ihr ne Idee?

***EDIT: Nach 20 Minuten und Deaktivierung der ANlage folgende Fehler: RF SUP Fehler Z01

Also tritt das Problem doch weiter auf. Sollte ich die Batterie nochmal aus dem Melder entfernen und nach einer kurzen Pause wieder einlegen? Ich hat was mit kurzschließen gelesen- wie ist das gemeint?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 10:19
Beitrag: #2
RE: Keine Alarmauslösung- Türöffner
Zieh dir das mal rein;
http://www.alarm-technik.eu/faq/secvest868expertentipp/
--

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 10:57
Beitrag: #3
RE: Keine Alarmauslösung- Türöffner
Dank Dir- habe ich schon mehrfach gemacht. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 00:25
Beitrag: #4
RE: Keine Alarmauslösung- Türöffner
Hallo,

löst der Melder nach dem Batteriewechsel im "Geh-Test" im Installationsmodus Alarm im Display aus oder nicht?

Wenn nein im Installationsmodus die Batterie wieder raus. Batteriefach mit dem Schraubendreher kurzschließen. Baterie wieder rein. Gehtest wiederholen. Bei Erfolg scharf testen.

Dann wieder bei uns melden.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 08:41
Beitrag: #5
RE: Keine Alarmauslösung- Türöffner
Nein der Melder löst im Display beim Geh Test keinen Alarm aus, wenn ich auf Geh Test drücke passiert nichts weiter als das wie im oben geposteten Bild. Wie muss den der Geh- Test aussehen wenn er erfolgreich ist?

Aber Dein Tip mit dem kurzschließen brachte etwas Besserung, denn danach war plötzlich die Signalstärke nicht mehr bei 9, sondern bei 3 wie sonst immer. (Die Anlage arbeitete fehlerlos bei dieser Signalstärke,
Wahrscheinlich bestand vor Batterieentfernung und beim erstmaligen anlernen neben der zentrale nur kurzzeitig ein Kontakt zu selbiger und danach nicht mehr)

Ich kam dann aber nicht mehr aus dem Errichtermodus raus, wegen folgender Meldung:

[Bild: 20150615083sbgo3d1yq2.jpg]

Also wieder raus an den Melder, Deckel auf, Feder geprüft, Wannabrisskontakt geprüft- alles OK. Fehler allerdings immer noch da. Also Melder gelöscht in der Anlage um ihn neu hinzuzufügen. Melder wurde von der Anlage nicht erkannt, also Melder UND Magneten abgebaut mit zur Anlage genommen und Akkus raus und ANlage stromlos gemacht> Melder wurde eine zeitlang nicht erkannt. Halbe Stunde gewartet nochmal versicht- wurde erkannt.

Komme nun allerdings weiterhin nicht aus dem Errichtermodus raus wegen obiger Fehlermeldung. (Zo1 S Zone1)

Edit: Anlage nochmal stromlos gemacht, Batterie aus dem Melder raus und wieder rein. Siehe da- kam aus dem Errichter raus. Allerdings nun folgendes Problem beim Meldersignal- nichts!

[Bild: 20150615093tazk4djpc5.jpg]


So langsam habe ch die Vermutung das der Melder einen Weg hat. Und das nach einem Jahr. Müsste ja noch Garantie drauf sein- Anlage wurde mit Melder bei Expert gekauft. Jemand ERfahrungen gemacht mit Reklamation bei Defekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 22:06
Beitrag: #6
RE: Keine Alarmauslösung- Türöffner
Wenn der Melder abgebaut ist, und Du den Wandabrisskontakt nicht fest hälst ist die Sabotagemeldung normal.

Beim Gehtest must du den Magneten entfernen, ergibt ein "A" wie Alarm als Anzeige, oder wenn Du den Wandabrisskontakt los läßt ergibt das ein "S" wie Sabotage als Anzeige und die Anlage piept jeweils einmal.

Schalt mal die SUP Überwachung zum Test aus.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2015, 10:08
Beitrag: #7
RE: Keine Alarmauslösung- Türöffner
Das ist schon richtig mit dem nicht aus dem Errichtermodus kommen ....das hört sich ganz nach einem defekten Melder an. Ich würde mal die Sabokontakt-Anschlüsse an der Platine checken.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest FU 8000 Keine Alarmauslösung Helle 3 3.991 28-02-2013 13:42
Letzter Beitrag: Der Lord



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste