Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest VoIP und Email einrichten.
26-06-2015, 11:50
Beitrag: #21
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
War von mir unglücklich ausgedrückt. Ich meinte schon das von Dir genannte KW in der FritzBox. Liegt evtl. daran, dass das KW in der FritzBox beim Telefoniegerät auch nur mit vier **** angezeigt wird. Auch wenn es länger ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 10:46
Beitrag: #22
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hallo,

mit Hilfe Eurer Ratschläge konnte ich meine letzte, offene Einstellung bei der Secvest richtig einstellen.

Die VoIP Anrufe im Testmodus laufen. Das Telefon klingelt, leider höre ich aber noch keine Ansage. Die Secvest bestätigt dies nach einer Zeitlang dann als Erfolgreich.
Angeschlossen ist die Secvest über eine Fritzbox an der ich ein IP/WLAN Telefon eingericht habe.

Sollte ich bei dem Testanruf nicht diese engl. Stimme hören?
Hat hier jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Der zweite Punkt der mich momentan noch etwas mehr interessiert ist, wo stelle ich denn jetzt ein, wer bei welchen Vorkommen angerufen werden soll? Ist das unter NSL Einstellungen durchzuführen?

Ich hatte da schon mal testweise was eingetragen und dann einen Testalam ausgelöst. E-Mail Versand hat super funktioniert, aber angerufen hat niemand.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tips geben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 15:15
Beitrag: #23
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Schau mal im Errichterhandbuch ab Seite 125. da steht, wie man die Benachrichtigung per Sprachwahlgerät einstellt. Mit NSL hat das nichts zu tun.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 19:04
Beitrag: #24
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Alles klar!

Habe ich gemacht.

Ein weitere Frage tritt nun auf. Die Kontakperson die ich anrufen möchte ist ja unter Kommunikation -> Kontakte hinterlegt inkl. der Nummer.

Muß diese im Format +49xxxxx@fritz.box hinterlegt sein?
Oder wie genau?

Danke und Gruß Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 19:25
Beitrag: #25
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Da bin och jetzt überfragt. Könnte man aber testen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 19:43
Beitrag: #26
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hab gerade einen Durchhänger was testen angeht! Vielleicht morgen wieder.
Kommt aber egal was ich mache immer "Anwahl gestört"!

Dachte du hast das einfach so zur Hand.
Werde morgen auch mal bei Abus anrufen!

Das sieht doch alles sehr verwirrende aus mit VoIP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 10:57
Beitrag: #27
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(09-07-2015 19:04)Alarm1 schrieb:  Alles klar!

Habe ich gemacht.

Ein weitere Frage tritt nun auf. Die Kontakperson die ich anrufen möchte ist ja unter Kommunikation -> Kontakte hinterlegt inkl. der Nummer.

Muß diese im Format +49xxxxx@fritz.box hinterlegt sein?
Oder wie genau?

Danke und Gruß Alex

Das Format muss exakt so angegeben werden (+49....@fritz.box) im VoIP-Feld der Kontakte.

Aufpassen: Für den Test musst Du eine VoIP Nummer in exakt diesem Format angeben, das geht nicht über einen Kontakt.

Falls aber aus irgend einem Grund der Name "fritz.box" bei Dir lokal nicht aufgelöst werden kann, dann solltest Du das mit der IP Adresse Deines Routers ersetzen (z.B. +49.....@192.168.178.1).
Nur um ganz sicher zu sein: Wenn VoIP über die Fritzbox als Registrar läuft (also über das von Dir eingerichtete Telefoniegerät), dann sind KEINE Port-Weiterleitungen erforderlich.

Gruss
Wulf.

We all live in a yellow subroutine, yellow subroutine, yellow ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 20:35
Beitrag: #28
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Ich habe jetzt nun auch meine neue Secvest in Angriff genommen, nachdem VOIP ja funktionieren sollte...

Habe aber doch noch etwas Schwierigkeiten, trotz der vielen Tipps hier.
Also, ein Testanruf funktioniert, wenn ich die Nummer in der Form +49160xxx@fritz.box angebe. Es werden dann meine aufgenommenen Ansagen abgespielt und mit den Tasten 5 oder 9 kann ich an meinem Handy den Ruf beenden. Soweit alles gut.

Bei den Kontakten habe ich also nun auch alle Nummern in genau dieser Form angegeben. Beim Sprachwahlgerät habe ich bei den Zielen dann auf diese Kontake mit den entsprechenden Nummern verwiesen.

Löse ich nun einen Alarm aus, dann bekommt das 1. Ziel einen Anruf, aber ich höre keine Ansage. Die weiteren Ziele werden auch nicht angerufen. Auf Eingaben von Nummern im Handy scheint die Anlage auch nicht zu reagieren. Ganz anders als beim Testanruf.

Hat da jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2015, 16:01
Beitrag: #29
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hi,

ich habe wie versprochen bei Abus angerufen.

Na ja der Herr war nicht gerade die Freundlichkeit in Person.
Dennoch hat er mir ein Dokument zugesendet, in dem ich rauslesen konnten,
dass beim Kontakt die Telefonnummer in das Feld SIP Ben. ID geschrieben werden muss. Und zwar +49xxxxxx@fritz.box.

Gruß Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2015, 19:51
Beitrag: #30
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(14-07-2015 16:01)Alarm1 schrieb:  Hi,

ich habe wie versprochen bei Abus angerufen.

Na ja der Herr war nicht gerade die Freundlichkeit in Person.
Dennoch hat er mir ein Dokument zugesendet, in dem ich rauslesen konnten,
dass beim Kontakt die Telefonnummer in das Feld SIP Ben. ID geschrieben werden muss. Und zwar +49xxxxxx@fritz.box.

Gruß Alex

Genau das habe ich gemacht. Der Rundruf für die erste Nummer startet auch, aber dann höre ich nichts auf dem Handy nachdem ich abgenommen habe und kann nicht steuern und weitere werden auch nicht angerufen. Wärst Du so nett und könntest das Dokument mal bereitstellen? Vielleicht hilfts anderen auch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 12:06
Beitrag: #31
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Guten Tag,
ich habe eine Secvest gekauft und bin mit meinen Problemen auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann gleich mal angemeldet.
Ich habe ein Problem mit VOIP!
In der Fritzbox 7390 habe ich das Telefon (*625) eingerichtet und bin mir jetzt unsicher was ich in der Secvest eingeben soll:

SIP Server Name: fritz.box
SIP Ben. ID: 625 (mit Sternchen?)
SIP Benutzer Passwort: Passwort der Fritzbox
SIP Port: 5060
RTP Port: 5062
SIP Test Ruf Ziel Benutzer ID: +491234.12345@fritz.box
SIP Wähler freigeben: Haken setzen
RFC2833 DTMF Detection: Haken setzen

Ich habe dann noch eine Rufumleitung in der Fritzbox auf meine Handynummer eingegeben.

Wäre echt klasse wenn mir hier jemand sagen kann, was ich falsch gemacht habe und ich ändern muss damit es funktioniert

Herzlichen Dank schon mal!

Gruß
Rudolf
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2015, 08:55
Beitrag: #32
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
@rudkit: Ein paar Bemerkungen:

Zitat:SIP Server Name: fritz.box
ok

Zitat:SIP Ben. ID: 625 (mit Sternchen?)
Du richtest auf der Fritzbox ein Telefoniegerät ein, dem Du einen Namen und ein Passwort gibst. Der Name kann z.B. sein "SecvestVoIP" und das Passwort "rumpelpumpel", die Fritzbox vergibt für dieses neue Telefoniegerät eine neue interne Nummer, z.B. 625 - ohne Sternchen. Diese interne Nummer gibst Du hier an, ohne Sternchen

Zitat:SIP Benutzer Passwort: Passwort der Fritzbox
Falsch, hier muss das Passwort Deines Telefoniegeräts eingetragen werden, z.B. "rumpelpumpel", und nicht das der Fritzbox.

Zitat:SIP Port: 5060
ok

Zitat:RTP Port: 5062
ok

Zitat:SIP Test Ruf Ziel Benutzer ID: +491234.12345@fritz.box
Hier musst Du die Ziel-Rufnummer Deines Testanrufs eingeben und solltest vor dem "@fritz.box" keine Punkte verwenden, einfach "+49" vor die Vorwahl (ohne Null) und direkt dahinter die Telefonnummer. Hier kannst Du 'normale' Telefonnummern und auch Handy-Nummern angeben.

Zitat:SIP Wähler freigeben: Haken setzen
RFC2833 DTMF Detection: Haken setzen
ok

Zitat:Ich habe dann noch eine Rufumleitung in der Fritzbox auf meine Handynummer eingegeben.
Das ist völlig unnötig, da hast Du etwas verwechselt. Du kannst ja (siehe oben) direkt auch Deine Handy Nummer (z.B. "+4915nnnnnnnn@fritz.box") als Ziel für den Testanruf angeben. Die Fritzbox baut dann über Deinen (Festnetz)Dienstleister eine Verbindung dorthin auf, da brauchst Du keine Rufumleitung.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Lieben Gruss
Wulf.

We all live in a yellow subroutine, yellow subroutine, yellow ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2015, 19:49
Beitrag: #33
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hallo Wulf,
herzlichen Dank für Deine Anregung und Ideen. Testruf funktioniert!
Vorher schon und mit der direkten Eingabe auch - Danke!
Was immer noch nicht geht, dass im Alarmfall das Handy klingelt?
Email geht!
Auch habe ich ein Problem mit dem Zertifikat (ungültiges Zerftifikat)! Bei Explorer und auch bei Opera?
Auch habe ich immer wieder Problem über web auf die Anlage zugreifen zu können - muss sogar schon mal Reset auf Werkseinstellung durchführen
Hast Du da evtl. noch ein paar Ideen oder Anregungen.
Herzlichen Dank schon mal und
lieben Gruß
Rudolf
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 11:55
Beitrag: #34
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hallo Rudolf,

die Alarmierung aufs Handy geht ohne Probleme, wenn Du viele andere Einstellungen richtig vorgenommen hast, wie z.B. bei
- Kommunikation / Sprachwahlgerät: Hier musst Du die richtigen Ereignisse auf Deine gewünschten Ziele definieren, da muss dann auch Deine Handynummer in der Form "+49nnnnnnn@fritz.box" stehen
- Kommunikation / Sprachwahlgerät / Priorität Kommunikation: Hier "Ethernet" die Priorität "1" geben

Die Meldung mit dem Zertifikat kommt immer, da es nicht von einer offiziellen Root-Authority ausgestellt wurde. Irgendwo in Deinen Browser-Sicherheits-Einstellungen gibt es aber die Möglichkeit, das Zertifikat von Deiner Alarmanlage zu bestätigen, auch wenn sonst übliche formale Kriterien fehlen, dann ist Ruhe.

Zeitweilige Probleme mit dem Zugriff über das Web-Interface hatte ich auch schon und bin bald verzweifelt, hatte auch schon an ein Factory-Reset gedacht - das gibt es aber nicht, man kann nur die Passwörter der Benutzer 1 und 2 wieder auf die Anfangseinstellung zurücksetzen. Bei mir lag die Lösung des Problems bei einer geänderten Zuordnung der Zonen zu den 4 Teilbereichen. Hier hatte ich offensichtlich einen logischen Fehler drin, den mir das Web-Interface sehr übel genommen hatte und sich daraufhin immer mal wieder verabschiedet hatte. Einem Support Mitarbeiter von Abus (durch meinen Händler vermittelt) wollte ich dann einen Vortrag über "defensives Programmieren" halten, denn die Anlage soll sich nicht einfach verabschieden und neu booten wenn ein Problem im Datensatz ist, da erwarte ich eine gute Fehlermeldung und keinen Absturz. Der gute Mann insistierte dann aber darauf, das sei mein Problem und nicht das der Anlage. Nachdem ich Mehrfachzuweisungen von Zonen zu mehreren Teilbereichen (am Gerät, denn das Web-Interface ging ja nicht mehr) zurückgenommen hatte, also jeden Melder nur einen Teilbereich zugewiesen hatte, ging alles wieder. Ich bleibe dabei, das ist ein gravierender Programmierfehler, aber meine Message war nicht bei Abus angekommen.

Viel Glück, lieben Gruss
Wulf.

We all live in a yellow subroutine, yellow subroutine, yellow ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2015, 05:25
Beitrag: #35
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hallo Wulf,
....Danke für Deine ausführlichen Information!!!
Die werde ich mal versuchen umzusetzen und melde mich dann noch mal.
Vielen herzlichen Dank!
Lieben Gruß
Rudolf
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 18:31
Beitrag: #36
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(28-07-2015 11:55)Wulf schrieb:  Hallo Rudolf,

die Alarmierung aufs Handy geht ohne Probleme, wenn Du viele andere Einstellungen richtig vorgenommen hast, wie z.B. bei
- Kommunikation / Sprachwahlgerät: Hier musst Du die richtigen Ereignisse auf Deine gewünschten Ziele definieren, da muss dann auch Deine Handynummer in der Form "+49nnnnnnn@fritz.box" stehen
- Kommunikation / Sprachwahlgerät / Priorität Kommunikation: Hier "Ethernet" die Priorität "1" geben

Die Meldung mit dem Zertifikat kommt immer, da es nicht von einer offiziellen Root-Authority ausgestellt wurde. Irgendwo in Deinen Browser-Sicherheits-Einstellungen gibt es aber die Möglichkeit, das Zertifikat von Deiner Alarmanlage zu bestätigen, auch wenn sonst übliche formale Kriterien fehlen, dann ist Ruhe.

Zeitweilige Probleme mit dem Zugriff über das Web-Interface hatte ich auch schon und bin bald verzweifelt, hatte auch schon an ein Factory-Reset gedacht - das gibt es aber nicht, man kann nur die Passwörter der Benutzer 1 und 2 wieder auf die Anfangseinstellung zurücksetzen. Bei mir lag die Lösung des Problems bei einer geänderten Zuordnung der Zonen zu den 4 Teilbereichen. Hier hatte ich offensichtlich einen logischen Fehler drin, den mir das Web-Interface sehr übel genommen hatte und sich daraufhin immer mal wieder verabschiedet hatte. Einem Support Mitarbeiter von Abus (durch meinen Händler vermittelt) wollte ich dann einen Vortrag über "defensives Programmieren" halten, denn die Anlage soll sich nicht einfach verabschieden und neu booten wenn ein Problem im Datensatz ist, da erwarte ich eine gute Fehlermeldung und keinen Absturz. Der gute Mann insistierte dann aber darauf, das sei mein Problem und nicht das der Anlage. Nachdem ich Mehrfachzuweisungen von Zonen zu mehreren Teilbereichen (am Gerät, denn das Web-Interface ging ja nicht mehr) zurückgenommen hatte, also jeden Melder nur einen Teilbereich zugewiesen hatte, ging alles wieder. Ich bleibe dabei, das ist ein gravierender Programmierfehler, aber meine Message war nicht bei Abus angekommen.

Viel Glück, lieben Gruss
Wulf.

Hallo Wulf, vieleicht kannst Du mir weiterhelfen im Moment drehe ich mich im Kreis. Unter Kommunikation habe ich Ergeinis eingegeben Alarm ,Feuer usw.Aber wenn ich unter Ziele gehe "Nachricht 1" geht ein neues Fenster auf kann dort aber nichts eingeben. Unter Test laüft der Anruf. Wo habe ich einen Denkfehler FritzBox, Email, Telefonnummer,Kontake eingeben mit +49170******@fritz.box

Gruß
Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 18:41
Beitrag: #37
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Ich glaube, ich wüßte es. Bin aber nicht Wulf, also nicht gement.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 19:05
Beitrag: #38
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(04-08-2015 18:41)Grufty schrieb:  Ich glaube, ich wüßte es. Bin aber nicht Wulf, also nicht gement.

Wäre aber auch lieb war ja für das Forum gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 19:49
Beitrag: #39
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Wenn Du mir dann sagst, ob das mit der Außensirene jetzt klappt.

Also ich bin mir nicht ganz sicher. Hast Du Kontakte angelegt? Weil meines Wissens muss man in dem Fenster, was sich öffnet ,aus den bestehenden Kontakten auswählen. Kann sein, dass sich nichts tut, wenn man keine Kontakte angelegt hat.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2015, 20:18
Beitrag: #40
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(04-08-2015 19:49)Grufty schrieb:  Wenn Du mir dann sagst, ob das mit der Außensirene jetzt klappt.

Also ich bin mir nicht ganz sicher. Hast Du Kontakte angelegt? Weil meines Wissens muss man in dem Fenster, was sich öffnet ,aus den bestehenden Kontakten auswählen. Kann sein, dass sich nichts tut, wenn man keine Kontakte angelegt hat.


Hallo Hilfestellung von Dir ist super Aussensirene geht .Doch Kontakte habe ich angelegt sonst würde doch er Testlauf nicht funktionieren oder nicht. Es sind nur zwei Personen hinterlegt mit + 49170*****@fritz.box sowie auch die Email.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email Setup ( Gmail ) holm 12 1.098 09-01-2024 18:59
Letzter Beitrag: DanielS
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.438 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  NSL via Voip-Wählgerät ? wi5rinma 8 1.635 10-05-2023 11:08
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Secvest Email Absender Wienaren 0 1.133 28-03-2022 11:03
Letzter Beitrag: Wienaren
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.188 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Secvest Ip Kamera einrichten Gicikseko 0 1.815 07-04-2020 20:08
Letzter Beitrag: Gicikseko
  Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen Panger 15 12.639 05-03-2020 16:06
Letzter Beitrag: AlarmBär
  Email Fehler (Anruf gestört (1008)) neues gerät 5 4.890 09-06-2019 17:47
Letzter Beitrag: neues gerät
mad eMail Fehler (1003) onlyyou 6 6.005 04-04-2019 18:16
Letzter Beitrag: onlyyou
  EMail Fehler 39184 stefandaheim 6 13.139 14-01-2019 17:24
Letzter Beitrag: Marianne Sommer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste