Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest VoIP und Email einrichten.
04-08-2015, 20:29
Beitrag: #41
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Kannst Du evtl mal einen screenshot von dem Fenster einstellen und den genauen Pfad dazuschreiben. Dann könnte ich morgen mal bei mir nachsehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2015, 16:46
Beitrag: #42
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
So muss jetzt mal um Rat fragen komme einfach nicht weiter :huh:obwohl es vieleicht eine Kleinigkeit ist. Testanruf , Email, klappt nur bei Alarm bekomme ich keinen Anruf Email ja. Ich habe meine Nr +49170******@fritz.box eingeben unter Kontakte .Bei kontakte gibt es die Spalte "SIP Ben. ID" dort habe ich ebenfalls +49170******@fritz.box eingetragen oder kommt da die "620" die ich in der Fritz Box für das Telefon freigegeben habe.Habt ihr einen Idee.

Gruss
Noby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 07:05
Beitrag: #43
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Was mir noch eingefallen ist. Du hast bei den Prioritäten bei Ethernet nicht zufällig "kein" anstatt 1, 2 oder 3 erfasst?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 12:17
Beitrag: #44
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(06-08-2015 07:05)Grufty schrieb:  Was mir noch eingefallen ist. Du hast bei den Prioritäten bei Ethernet nicht zufällig "kein" anstatt 1, 2 oder 3 erfasst?

Moin steht auf 1 bei der Prioritäten was mich wundert ist das der Testanruf klappt also müsste fast alles richtig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 13:42
Beitrag: #45
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Was ist das genau für ein Fenster, in das Du nichts eingeben kannst? Also wenn ich bei den Zielen eine Nachricht auswähle öffnet sich immer nur ein Fenster, wo ich die Empfänger für diese Nachricht auswählen muss. Wenn ich in ein leeres Feld "Empfänger" klicke, dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem die von mir angelegten Kontakte mit den für den Übertragunsweg möglichen Daten (z. B. Emailadresse beim Ziel für Emailnachrichten) angezeigt werden. Dort klicke ich auf z. B. die Emailadresse und die wird dann in das Empfängerfeld übernommen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2015, 15:17
Beitrag: #46
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
So sorry war schon weiter ich habe in dem Feld Ziel meine +49170*****@fritz.box eingeben was nach einem Reset der Anlage dann ging.Ich bekomme nach Alarm Auslösung sofort die Emal aber wie immer noch gesagt kein Anruf. Bin am überlegen ob ich es per Telefonkabel mache. Es kann nicht viel sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2015, 09:53
Beitrag: #47
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Die Rundrufe per VOIP im Alarmfall funktionieren bei mir einfach nicht stabil. Hat dies irgend jemand am Laufen und könnte seine Konfig hier mitteilen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 23:30
Beitrag: #48
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
anbei die Anleitung die von ABUS zur Verfügung gestellt wird.
Betrifft die Einrichtung der Secvest als Telefon und Fritz.Box als Sipserver.

.pdf  SIP_Fritzbox_FUAA50000.pdf (Größe: 617,55 KB / Downloads: 1538)
Hoffe das hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 14:16
Beitrag: #49
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine solche Anleitung auch für den Telekom Speedport W724V?
Bekomme das Thema VoIP nicht zum rennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2016, 16:28
Beitrag: #50
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(04-01-2016 23:30)partysan schrieb:  anbei die Anleitung die von ABUS zur Verfügung gestellt wird.
Betrifft die Einrichtung der Secvest als Telefon und Fritz.Box als Sipserver.

Hoffe das hilft.

Vielen Dank für die Info. Ich werde mein Setup mal gegenprüfen und bescheid geben, ob es nun besser funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2016, 11:07
Beitrag: #51
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(06-01-2016 14:16)timo20379 schrieb:  Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine solche Anleitung auch für den Telekom Speedport W724V?
Bekomme das Thema VoIP nicht zum rennen.

Wenn es dort auch die Möglichkeit gibt, wie bei einer Fritz.Box, LAN/WLAN Geräte als Telefon einzurichten, dann sollte es Ähnlich funktionieren wie bei der FRITZ.Box. So eine Speedport ist ja im Prinzip auch nur eine abgespeckte Fritz.Box.

VoIP Wähler Setup in der Secvest:
Die "SIP Ben. ID" ist der Gerätename der vom Router/Telefonanlage vergeben wird. Das "SIP Benutzer Passwort" ist das Kennwort welches Du in deinem Speedport für das LAN/WLAN Telefon festgelegt hast.
Bei "SIP Server Name" kommt die IP von dem Speedport rein.
SIP Port: 5060
RTP Port:5062

Kontakt einrichten:
Hier ausschließlich die "SIP Ben. ID" eintragen. Beispiel: +49Telefonnummer@Ip.des.Routers.
KEINE TELEFONNUMMERN IN DEN FELDERN TELEFON NR. 1 UND NR. 2

Hoffe Du kommst weiter und es hat geholfen.
EDV = Erfahrung Durch Versuche Wink
oder Ende Der Vernuft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 09:47
Beitrag: #52
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hallo erstmal, schön dass es mir nicht allein so geht.

Auch ich bin am verzweifeln mit dem VoIP. Allen Anleitungen zum Trotz habe ich das Phänomen, das bei mir permanent während der Testanrufe der Fehlercode SIP 488 erscheint. Dabei ist es egal ob ich es mit einer Fritzbox oder sipgate direkt versuche.


Ferner habe ich festgestellt, dass Änderungen offensichtlich nicht immer sofort übernommen werden. Eine Passwortänderung dauerte 3 Testanrufe, bis es klappte.
2 Fragen an die Experten:
1.) Meine OS Version ist die 1.00.04 (die offene?) und frage mich, ob es bereits jemandem mit dieser Version gelungen ist VoIP zum Laufen zu bringen?

2.) Hat jemand Erfahrung ob ein Werksreset und Neuladen der Konfiguration ggf. Artifakte beseitigt?

Danke Euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 10:31
Beitrag: #53
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(26-01-2016 09:47)CeeBee schrieb:  Hallo erstmal, schön dass es mir nicht allein so geht.

Auch ich bin am verzweifeln mit dem VoIP. Allen Anleitungen zum Trotz habe ich das Phänomen, das bei mir permanent während der Testanrufe der Fehlercode SIP 488 erscheint. Dabei ist es egal ob ich es mit einer Fritzbox oder sipgate direkt versuche.


Ferner habe ich festgestellt, dass Änderungen offensichtlich nicht immer sofort übernommen werden. Eine Passwortänderung dauerte 3 Testanrufe, bis es klappte.
2 Fragen an die Experten:
1.) Meine OS Version ist die 1.00.04 (die offene?) und frage mich, ob es bereits jemandem mit dieser Version gelungen ist VoIP zum Laufen zu bringen?

2.) Hat jemand Erfahrung ob ein Werksreset und Neuladen der Konfiguration ggf. Artifakte beseitigt?

Danke Euch
Antworten selbst gefunden:
zu 1.) Ja es geht. Jedoch scheint die Anlage sehr nachtragend zu sein, so dass nach dem Motto "Jeder Boot tut gut!" ein Kaltstart (stromlos machen) die Anlage überzeugte meine Einstellungen dann auch zu übernehmen.
zu 2.) Ein einfacher Kaltstart scheint genau dies zu tun.

Noch eins, da auch ich schon das Problem hatte, dass das Webinterface nicht mehr reagierte, stellte ich fest, dass nach Bestätigung sämtlicher Netzwerkeingabemasken, dann auch das Netzwerk wieder funktionierte. Anlage reagierte zuvor nicht mal mehr auf Ping-test.

Viel Erfolg noch
CB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 16:11
Beitrag: #54
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Hast Du die Secvest mittlerweile auch V2.00 aktualisiert und funktionieren bei dir nun auch 2 Test-Anrufe hintereinander?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 16:52
Beitrag: #55
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Ich habe die Version 2.00.00 und bei mir funktioniert der Alarmruf über SIP immer, jedoch der Testanruf nur einmalig.
(Fritz!Box 6490 & FUAA50100)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 16:59
Beitrag: #56
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Ist ein bekannter Bug. Tritt wohl nur bei Testanrufen über das WebInterface auf.
Nach einem Reset geht es wieder.

Werde am Wochenende mal testen, ob das in der neuen Firmware gefixt ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 15:49
Beitrag: #57
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Als Ergänzung: Ab der V 2.00.00 gibt es leichte unterschiede und eine neue Anleitung zur EInrichtung des SIP-Dialers.

z.B. wird der zusatz hinter der Rufnummer "@SIP-Domain" nicht mehr benötigt. Die Secvest fügt das selber ein, wenn die Rufnummer unter SIP Benutzer ID eingetragen ist.

Anbei die Anleitung


Angehängte Datei(en)
.pdf  SIP_Fritzbox_FUAA50000_v2.0.pdf (Größe: 571,47 KB / Downloads: 1505)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 13:59
Beitrag: #58
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
:)Vielen Dank an alle Informationsgeber. Ohne die Hilfestellungen hier wäre ich nicht klar gekommen. Hierzu ist die Errichteranleitung allein nicht ausreichend. Woher bekommt man denn diese doch sehr nützlichen Zusatzanleitungen, wie sie hier gepostet wurden.

VG joshua68
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 15:25
Beitrag: #59
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
Vom technischen Support von ABUS. Diese sind aber den Facherrichtern bzw. Kompetenzpartnern vorbehalten bzw. Zur Verfügung gestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 12:32
Beitrag: #60
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
(09-02-2017 15:49)Kümmel schrieb:  Als Ergänzung: Ab der V 2.00.00 gibt es leichte unterschiede und eine neue Anleitung zur EInrichtung des SIP-Dialers.

z.B. wird der zusatz hinter der Rufnummer "@SIP-Domain" nicht mehr benötigt. Die Secvest fügt das selber ein, wenn die Rufnummer unter SIP Benutzer ID eingetragen ist.

Anbei die Anleitung
Danke für die aktualisierte Anleitung zur Einrichtung der Secvest in der Fritbox.
Bei mir geht trotzdem über VOIP seit kurzem gar nichts mehr. Beim Test kommt Anruf gestört.
Mit Firmware V1 klappte die Benachrichtigung über VOIP gut. Außer der Firmware-Aktualisierung auf V2.01.08 wurde nichts geändert. Auch das Entfernen von @fritz.box hinter den Tel.-nrn. hat nix gebracht.
Bei der Fritzbox mit OS 6.9 besteht der Benutzer n a m e der Secvest als Telefoniegerät nicht mehr nur aus 3 Ziffern (z.B. 621), er muß länger sein, vllt. liegt es auch daran. Wobei die SIP Ben. ID 621 geblieben ist.
Ich hab es aufgegeben.

P.S: Mit der Firmware V3xxxx funktioniert die VOIP-Benachrichtigung im Alarmfall wieder über die Fritzbox. Ich habe nichts geändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email Setup ( Gmail ) holm 12 1.106 09-01-2024 18:59
Letzter Beitrag: DanielS
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.441 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  NSL via Voip-Wählgerät ? wi5rinma 8 1.636 10-05-2023 11:08
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Secvest Email Absender Wienaren 0 1.134 28-03-2022 11:03
Letzter Beitrag: Wienaren
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.197 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Secvest Ip Kamera einrichten Gicikseko 0 1.819 07-04-2020 20:08
Letzter Beitrag: Gicikseko
  Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen Panger 15 12.644 05-03-2020 16:06
Letzter Beitrag: AlarmBär
  Email Fehler (Anruf gestört (1008)) neues gerät 5 4.900 09-06-2019 17:47
Letzter Beitrag: neues gerät
mad eMail Fehler (1003) onlyyou 6 6.013 04-04-2019 18:16
Letzter Beitrag: onlyyou
  EMail Fehler 39184 stefandaheim 6 13.162 14-01-2019 17:24
Letzter Beitrag: Marianne Sommer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste