Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFID Leser mit Funk?
24-06-2015, 17:54
Beitrag: #21
RE: RFID Leser mit Funk?
(24-06-2015 17:21)Funkalarmprofi schrieb:  ....
Wie gesagt: wenn das mit dem Transponderleser unbedingt sein muss, dann lass Dir mal die Jablotron Variante durch den Kopf gehen ... hört sich erstmal schlimmer an als es tatsächlich ist.
Du hast schon noch im Hinterkopf das der TE über einen Transponderleser für den *Aussenbereich* mit Funkanbindung nachdenkt? Oder- gibt es da was von Jablotron was ich noch nicht kenne?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 18:04
Beitrag: #22
RE: RFID Leser mit Funk?
(24-06-2015 17:54)neufre schrieb:  Du hast schon noch im Hinterkopf das der TE über einen Transponderleser für den *Aussenbereich* mit Funkanbindung nachdenkt?

Hab' ich nicht ... muss ich doch glatt übersehen haben ... an welcher Stelle steht das mit dem Aussenbereich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 20:25
Beitrag: #23
RE: RFID Leser mit Funk?
(24-06-2015 18:04)Funkalarmprofi schrieb:  ....Hab' ich nicht ... muss ich doch glatt übersehen haben ... an welcher Stelle steht das mit dem Aussenbereich?
Jetzt komme ich gerade ins Schwitzen....
Moment, lese noch mal genau nach....
Edit: Verdammt, ich habe das so für mich interpretiert aber kann das jetzt nicht unbedingt als gesicherte Erkenntnis rauslesen....
Du hast absolut Recht, das ist noch gar nicht hinreichend erklärt worden.
Danke für deinen Hinweis!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 20:48
Beitrag: #24
RE: RFID Leser mit Funk?
Na dann warten wir mal ab, was der TO dazu noch so zu sagen hat ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2015, 11:32
Beitrag: #25
RE: RFID Leser mit Funk?
(24-06-2015 17:12)neufre schrieb:  Ich habe mal kurz eine Kalkulation exklusive Leitungsverlegung aufgerufen die für dich eventuell passen könnte. Für wenig mehr als die von Dir genannten 3000 Euro hättest du von einem Facherrichter z.B. eine Aritech CS575 mit integriertem TWG + HF Aussenleser + Sperrelement + 6 Bewegungsmelder mit Erstmeldekennung + 4 Magnetkontakte + 2 Außensignalgeber + 1 Innensirene fix und fertig installiert bekommen.

Damit wäre ich lange nicht hin gekommen, wir haben hier alleine 28 Magnetkontakte, 3 Schlosskontakte, 6 Glasbruchmelder, 3 BWM, 2 Torkontakte, Anbindung der Bewegungserkennung von 3 Kameras, Außensirene und einiges mehr, dazu die Anbindung von 3 Seccor Schlössern, Anschluss aller Rauchmelder als Innensirene (DAS ist ja mal laut, schlägt jeden augenblicklich in die Flucht) u. v. a. mehr. Die Anlage ist recht groß, für das Geld kann ich denke nicht meckern. Sie funktioniert auch perfekt, es ist nur das Bedienpersonal dass sich dumm anstellt.

Das Reservekabel war genau für solche Dinge gelegt, dass es defekt war haben wir nicht gemerkt weil es erst einmal nicht genutzt war. Nun da das Gebäude fertig ist kommt man da nicht mehr ran, ist unter dem Estrich durchtrennt.

Und ja, eine Außensirene im direkten Zugriff bringt nichts, das verbaute Teil reißt man so von der Wand.

Ich habe es jetzt mit einer 20-sekunden-Verzögerung des Unscharfsignals gelöst, somit ist ein Einschalten durch erneutes dranhalten des Transponders nicht mehr möglich, erst 20 Sekunden später geht das wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2015, 11:57
Beitrag: #26
RE: RFID Leser mit Funk?
(28-06-2015 11:32)Pixopax schrieb:  Und ja, eine Außensirene im direkten Zugriff bringt nichts, das verbaute Teil reißt man so von der Wand.

Na und ... ich kann ja nur vermuten, warum der Kollege das so gemacht hat, aber es könnte ja durchaus sein, dass da Absicht dahinter steckt und man genau das provozieren will, denn wenn der Einbrecher wirklich so blöd ist und da ran geht, dann gibt es eine (Sabotage) Auslösung beim Wachdienst bevor irgend ein größerer Schaden entsteht - denk' mal darüber nach Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2015, 23:33
Beitrag: #27
RE: RFID Leser mit Funk?
(28-06-2015 11:32)Pixopax schrieb:  ....Anschluss aller Rauchmelder als Innensirene (DAS ist ja mal laut, schlägt jeden augenblicklich in die Flucht) u. v. a. mehr....
Es brennt, alle hauen ab und keiner kann bei dem ohrenbetäubenden Lärm noch den Gedanken fassen, mal mit einem Feuerlöscher präventive Maßnahmen zu ergreifen um die Bude vor dem Abfackeln zu retten....Big GrinBig Grin
Sorry, musste bei der Vorstellung gerade etwas schmunzeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugang: Code- und RFid zum Alarmanlagen ein- und ausschalten gesucht Birke1 7 10.216 29-01-2020 11:13
Letzter Beitrag: seggl88
  RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht Tim81 6 10.527 10-12-2018 17:41
Letzter Beitrag: tbaer
  RFID Schließzylinder Schimmelmann 4 8.193 10-12-2018 17:04
Letzter Beitrag: tbaer
  Vandalismussicherheit Telenot Cryplock R/K-MD Leser? safety4all 3 6.519 20-06-2017 14:38
Letzter Beitrag: SigridRaschke
  sesam hf leser Matze88 11 9.455 11-06-2015 19:20
Letzter Beitrag: Matze88
  Suche RFID-Einheit die folgende Kriteren erfüllt! Master 7 9.682 10-02-2014 22:35
Letzter Beitrag: Noice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste