Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahteter Abschlusstürmelder an Funk Bedienteil ?
26-06-2015, 07:56
Beitrag: #1
Verdrahteter Abschlusstürmelder an Funk Bedienteil ?
Hab einen Melder (ReedKontakt) an meiner Wohnungstür fix verdrahtet an den Funk Bedienteil angeschlossen. Der Melder wir erkannt und dem JA-81F auf Position 11 zugeordnet. Wie kann ich diesen Melder jetzt als Abschlusstürmelder der Zentrale bekanntgeben?

Gewünschtes Scenario wäre folgendes:
Anlage scharfstellen mit RFC-Chip (Ausgangsverzögerung beginn zu laufen)
Eingangstür auf
..."beliebige" Zeit verstreicht bis
Eingangstür zu
Anlage scharf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2015, 22:23
Beitrag: #2
RE: Verdrahteter Abschlusstürmelder an Funk Bedienteil ?
Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen Anschlusstürenmelder zu konfigurieren. Ist es nicht so, das Abschlusstürenmelder ohnehin nur auf den Adressen 1-5 und 46-50 verwirklicht werden können?
Das würde bedeuten, wenn überhaupt, dass das nur auf einem Bedienteil mit der vorgenannten Anmeldeadresse funktionieren dürfte. Ob man diese Reaktion dann auch dem internen Anschluss eines Bedienteils zuordnen kann bliebe auszuprobieren. Ich möchte das fast bezweifeln. Es würde mich aber auch interessieren ob das geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2015, 19:57
Beitrag: #3
RE: Verdrahteter Abschlusstürmelder an Funk Bedienteil ?
Laut Bedienungsanleitung wird dieser Melder mit der Adresse des Bedienteils in Verbindung gebracht.

Zudem wollte der Ursprungsposter glaube ich nur seinen beschriebenen Ablauf programmieren.
Der ist aber normalerweise (Standard) so:
Scharfstellen mit Chip oder Code:
Verzögerter Alarm von xx Sekunden, egal ob Tür auf oder zu.
Das heisst man hat xx Sekunden Zeit die Bude zu verlassen.
Zumindest ist es bei mir so.

Warum willst Du sofort scharf nach dem die Türe wieder schließt ?
Die paar Sekunden nach Verlassen kann eigentlich niemand einbrechen an der Türe bei der man raus geht.
Zudem hättest Du dann keinen verzögerten Zugang mehr um mit Deinem Chip oder Code die Anlage zu entschärfen.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abschlusstürmelder siola 7 5.281 17-01-2015 09:47
Letzter Beitrag: siola
  Abschlusstürmelder z.B. 8002M mit Eingangssignalisierung am Funk Bedienteil fireman 2 3.329 07-04-2013 19:45
Letzter Beitrag: fireman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste