Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optex BX80N
26-06-2015, 14:05
Beitrag: #1
Optex BX80N
Hat schon mal jemand einen Optex BX80N an der Aussenfassade zu Fenstersicherung im Obergeschoss verbaut? Gibt's Erfahrungswerte?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2015, 15:35
Beitrag: #2
RE: Optex BX80N
Funktioniert gut - FAR nahe Null ... ist optisch aber nicht unbedingt ein Leckerbissen (WAF bei ungefähr -10).

Wenn Du nicht unbedingt die max. 24 m brauchst, ist der FTN (bis max. 5 m) eine gute Alternative.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2015, 19:48
Beitrag: #3
RE: Optex BX80N
Ok, Danke für die Info!

Hab heute bei deren Internetseiten gestöbert. Da gibt es ja noch jede Menge anderer Spielsachen für draußen. Werd bei Gelegenheit mal so ein Teil probefahren.

Bezüglich dem WAF; Also hör mal. Das Teil wird an der Außenfassade im 1.OG montiert. Wenn der WAF Sensor hier wirklich anschlägt müsste sich meine Holde ja geradezu aus dem Fenster beugen und den Melder direkt ansehen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten da wären noch Kapazitäten für andere Hausarbeit übrig.Big Grin DuckundrennwegTongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2015, 21:10
Beitrag: #4
RE: Optex BX80N
(26-06-2015 15:35)Funkalarmprofi schrieb:  ...(WAF bei ungefähr -10)...

Na, dann liegt der WAF und der MAF bei Satellitenschüsseln an der Hauswand oder auf dem Dach aber mindestens bei -110.

Die Dinger sind doch dezent und sehr wirksam.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2015, 12:04
Beitrag: #5
RE: Optex BX80N
(27-06-2015 19:48)evertech schrieb:  ... Wenn der WAF Sensor hier wirklich anschlägt müsste sich meine Holde ja geradezu aus dem Fenster beugen und den Melder direkt ansehen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten da wären noch Kapazitäten für andere Hausarbeit übrig.Big Grin DuckundrennwegTongue

Wieso aus dem Fenster? Was ist, wenn sie sich während der Gartenarbeit ausnahmsweise mal aufrichtet und den Blick in Richtung Fenster lenkt (natürlich nur, um zu prüfen wann die mal wieder geputzt werden müssen)? Big Grin

@ ASH: bei Sat-Schüsseln liegt die Toleranzgrenze deutlich höher als bei Sicherheit ... da wird im Gegensatz zu Alarmanlagen eine gewisse Notwendigkeit angenommen ... Du weisst schon: Bauer sucht Frau ... Shopping Queen ... 4 Hochzeiten und eine Traumreise ... usw. usf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 11:37
Beitrag: #6
RE: Optex BX80N
Hallo zusammen

Ich fand das Optex BX 80NR Gerät. Welche Masse hat das Gerät? Weil ich Fensterläden habe, muss ich diese in die Füllungen installieren. Ich muss 8 Fenster/Türfüllungen sichern. Ich weiß nicht: Sind das Lichtschranken, Scanner oder Bewegungsmelder? Einfach nicht zu groß! Das Ganze muss mit Funkalarm-Set JK-84 kompatibel sein!

Die Geräte sollten nicht auf Katzen reagieren!!

Besten Dank für jede Antwort. Falls dies eine Spezialist liest, zahle ich gerne für einen guten Support.

Freundliche Grüsse Wali


       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 13:32
Beitrag: #7
RE: Optex BX80N
Soweit ich mich durchgelesen habe sind auch Abstandhalter lieferbar. Da kommst dann auch über die Fensterläden, und wenn der nicht passt dann ist eben Bastelstunde angesagt.Big Grin
Wenn du aber direkt in den Rahmen einbaust wäre wohl der FTM-AM sinnvoller.
Hier gibt es die restlichen Infos:
http://www.optexsecurity.de/produkte/aus...sen-melder

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 07:53
Beitrag: #8
RE: Optex BX80N
(10-07-2015 13:32)evertech schrieb:  Soweit ich mich durchgelesen habe sind auch Abstandhalter lieferbar. Da kommst dann auch über die Fensterläden, und wenn der nicht passt dann ist eben Bastelstunde angesagt.Big Grin
Wenn du aber direkt in den Rahmen einbaust wäre wohl der FTM-AM sinnvoller.
Hier gibt es die restlichen Infos:
http://www.optexsecurity.de/produkte/aus...sen-melder

Ja nun, in den Fensterfüllungen wäre eben besser. Denn: Ich sitze wegen "meiner Holden" :-( auf drei Lichtschranken JA-80IR. Sie will sie partout nicht montiert sehen, weil es zu grosse Klötze sind, darum suche ich etwas kleineres welches mit JK-84 kompatibel ist, weil ich JK-84 schon habe. Das ist die Crux. Gar nicht lustig ist, dass ich die drei brandneuen Set JA-80IR, irgendwie noch loswerden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 08:19
Beitrag: #9
RE: Optex BX80N
Wenn so was ansteht frag mal was out of Thread.
Wie sieht es den mit der Akzeptanz der Alarmanlage überhaupt aus?
Vergisst sie gerne aufs scharf schalten oder löst in Ignoranz mal wieder einen Fehlalarm aus? Weil ja das blöde Ding an der Wand sich nicht mit dem bösen Blick steuern lässt wie unser eins.Big Grin
Das soll jetzt nicht böse oder abwertend gemeint sein, aber mir sind Probleme dieser Art nicht ganz unbekannt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wasser im Optex VXS - gelöst! seagull 7 7.340 08-12-2022 23:04
Letzter Beitrag: Cyber99
  Optex Sensoren keinbruch 3 3.298 27-01-2018 19:09
Letzter Beitrag: keinbruch
  Optex mit beweglichen Objekten ? evertech 0 1.915 15-07-2015 17:25
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste