Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
30-06-2015, 11:33
Beitrag: #1
Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Hallo brauche 4 Dome Kameras für die Überwachung meines Hauses von außen mit fern Zugriff will nicht mehr als 700€ ausgeben habe die anlage gefunden wie ist eure Meinung danke https://videoueberwachung-set.de/de/bis-...tte-2000gb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 12:11
Beitrag: #2
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Gaaanz wichtig ist der Aufkleber: Achtung Videoüberwachung.
Und die Artikelbeschreibung. Ich habe gerade wieder was gelernt. 1000 TVL. Habe gerade 2 Paletten bestellt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 14:08
Beitrag: #3
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Eine gute anlage oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 14:38
Beitrag: #4
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Bestell sie halt und berichte dann!Big Grin
Ich würde dafür kein Geld ausgeben.
Allein die Schreibfehler ausm Googletranslator zeigen genau, wo das Zeug herkommt.
Sie es mit dem berühmten Autovergleich.
Der eine fährt Dacia, weils ihm reicht, der andere einen BMW, weil er sichs leisten will.
Für das Geld kanns nur ein Kompromiss sein. Für mich wärs ein fauler, weil ich weiss wie das Zeug funktioniert und wie professionelles Material aussehen muss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2015, 20:41
Beitrag: #5
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Alleine die abgebildeten Objekte sind immer der totale Witz und stehen im totalen Gegensatz zu den angebotenen Billigsets.

Wer rechnen kann und die knappen 700,- Euro durch einen Rekorder mit Festplatte und vier Außenkameras teilt, dann die Marge des Händlers, des Importeurs und die Transportkosten abzieht und letztlich noch den Gewinn des Herstellers abrechnet, kann erahnen, wie viel noch an Material- und Entwicklungswert in diesen Supersets steckt.

Ich könnte Dir gerade mal guten Gewissens eine oder zwei (je nach Deinen Erkennungswünschen) nackte Kameras für diesen Preis anbieten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 10:51
Beitrag: #6
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Das ganze Paket soll inklusive 80m RG59 Systemkabel wohl auch nur 500 Gramm wiegen..Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2015, 12:11
Beitrag: #7
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Ist ja vielleicht ein "Drahtloses" Systemkabel Marke SuperleichtBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2015, 23:27
Beitrag: #8
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Wie siehts mit dem Set aus sollte schon besser sein? https://videoueberwachung-set.de/de/ip-k...51026.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 06:01
Beitrag: #9
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Na denn, dann bist du wenigstens mit der digitalen Welt kompatibelCool
Mit Onvif kannst du zumindest weiterarbeiten, wenn ein Brocken den Geist aufgibt.
Wenn du nicht so viel Wert auf gute Nachtbilder legst, kannst du es mal riskieren.
Ob der NVR tatsächlich 8 IPcams mit voller Auflösung packt, muss man testen.
Ob da auch mit voller Auflösung gefahren wird, auch.
ABer bei diesem Set ist das Risiko geringer.
Kauf es und berichte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 17:42
Beitrag: #10
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Hallo vlaski, ich befürchte du bist auf der falschen Spur, wenn du was brauchbares möchtest.

Ich mache jetzt mal was ganz freches und zeige ein Set von einem Onlinehändler (nein ich habe keinen Vorteil, wenn jemand da einkauft und das soll hier auch nur exemplarischen Charakter haben).

http://www.expert-security.de/videoueber...3428_0.htm

Sowas wäre aus meiner Sicht für den Außenbereich vertretbar.
Meinetwegen würde auch 720p als Auflösung reichen, dann ist es halt eine TVIP71500.
Dazu dann noch ein PoE Switch.


Den besten Tipp gebe ich zum Schluss:
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, lasse es machen.
Denn selbst, wenn du nun bei dem von mir genannten Set zuschlägst, weisst du, ob du damit klar kommst?

Sicherheitstechnik ist kein Fernsehgerät, was man kauft und einfach in eine Steckdose steckt.

Gruss,
Stefan

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 19:50
Beitrag: #11
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
@ heimtek:
das mit dem Set ist jetzt nicht dein ERnst oder ?
Da setze ich für den Preis aber was gescheites dagegen. Diese Synology-Geschichte ist was für IT Jungs. Keine Alarmeingänge, Keine Alarmausgänge, jeder halbwegs professionelle VideoNVR kann da mehr. Ohne Zusatzmodule wird das nichts und kostet nur Geld
Für diese zwei Abus Kams und das Synology stelle ich einen 8 Kanal NVR von UTC mit POe für 8 Kams mit ONviv und 2 Kams TVD 1103 dagegen, die jede 3MP in der Nachtsichtfähigkeit schlagen.
Einschalten, 2 min warten, ezddns einrichten und mit IOS oder Android problemlos draufschauen.
und das alles inklusive. Wenn er will, richte ich ihm das noch aus dem Karton raus ein. No problem.
Bevor ich das Abus Zeug kaufen würde, würde ich das angegebene Set testen.
Man kann es bei den onlinefuzzis ohne wenn und aber zurückschicken.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 20:26
Beitrag: #12
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
(04-07-2015 19:50)funkistnichtalles schrieb:  Diese Synology-Geschichte ist was für IT Jungs. Keine Alarmeingänge, Keine Alarmausgänge, jeder halbwegs professionelle VideoNVR kann da mehr.

Sorry aber wozu braucht heimtec denn bei seinem Vorhaben:
Zitat:...brauche 4 Dome Kameras für die Überwachung meines Hauses von außen mit fern Zugriff will nicht mehr als 700€ ausgeben
Alarm Ein- und Ausgänge ?


Zitat:jeder halbwegs professionelle VideoNVR kann da mehr. Ohne Zusatzmodule wird das nichts und kostet nur Geld
Nochmal Sorry aber m.E. steht die aktuelle Surveillance Station der Synology in Funktionalität und Bedienkomfort einem "halbwegs professionellen VideoNVR" in nichts nach! Wo siehst Du hier bezogen auf heimtec´s Anforderungen eine Funktionalitätseinbuße?

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 21:38
Beitrag: #13
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
wenn die meisten verstanden haben, dass die interne "Bewegungsmelderfunktion" absolut nicht mal ansatzweise den Ansprüchen genügt, so wirst du ganz schnell merken, für was Alarmeingänge in Videokanälen zu gebrauchen sind. Cool
Wenn du nur Guck und vielleicht noch Horch machen willst, genügen auch solche Ansprüche.
jedoch sind alle Abus kameras, die ich getestet habe, ausnahmslos an die Onlinekistenschieber zurückgegangen.
Immer dann, wenn kein Vollmond und keine Reflexionsfläche zur Verfügung stand, war es aus mit der gepriesenen Herrlichkeit.
Die einzige Funktion, die mich am NaS immer gereizt hatte, war das RAid.
Das hat sich mit der neuen Firmware unserer NVRs nu auch erledigt.
Somit hat sich der Preisvorteil eines halbwegs professionellen NAS auch gegeben.
Wir haben so einige Anwendungen, wie Türklingelfunktionen, wo Loenne eine T25 braucht, wir brauchen dafür einen Kameraeingang. Somit ein Mehrwert, der monetär schon erheblich ist. Sprich mal drüber, was dein T25 Mobotix kostet. Und vergiss die Folgekosten nicht.Big Grin
Ausserdem wars nicht heimtek mit seinem Vorhaben sondern ein TE zwei Einheiten davor.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 21:50
Beitrag: #14
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
(04-07-2015 21:38)funkistnichtalles schrieb:  ...ausnahmslos an die Onlinekistenschieber zurückgegangen....
Empfehlen wir auch, wenn wir rechtzeitig gerufen werden.
Aber wir haben das Zeug dann oft als sog. "B-Ware" beim nächsten Kunden wieder vorgefunden. Seitdem ist das Thema für uns komplett erledigt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 22:41
Beitrag: #15
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
(04-07-2015 21:38)funkistnichtalles schrieb:  wenn die meisten verstanden haben, dass die interne "Bewegungsmelderfunktion" absolut nicht mal ansatzweise den Ansprüchen genügt, so wirst du ganz schnell merken, für was Alarmeingänge in Videokanälen zu gebrauchen sind. Cool
Das heißt also für die Anforderung von Vlaski für eine LowBudget Lösung verbaust du noch ein paar externe Sensoren die dann die Aufnahme steuern inkl. Leitungsnetzt Programmierung und Co ?!

Ich lese im ersten Thread vom TE "ich möchte für 700 € aufzeichnen und sonst nur Guck (auch "von Aussen") machen" wie du es so treffend bezeichnet hast.

Auch für mich wäre Abus keine Option weder in Sachen Video noch sonst wo, da stimme ich dir zu aber das ist ein anderes Thema!

Zitat:Wir haben so einige Anwendungen, wie Türklingelfunktionen, wo Loenne eine T25 braucht, wir brauchen dafür einen Kameraeingang. Somit ein Mehrwert, der monetär schon erheblich ist. Sprich mal drüber, was dein T25 Mobotix kostet. Und vergiss die Folgekosten nicht.Big Grin
Hmm... wo habe ich denn da jetzt was nicht mitbekommen, wo äußert sich den Vlaski das er auch noch mit der Videoanlage die Türkommunikation realisieren möchte?

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 22:58
Beitrag: #16
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Denk mal weiter, wie so was ausgeht.
Der TE liest sein ONlineangebot, was das alles kann.
Er bestellt es sich dann und dann kommen die nächsten Fragen:
Warum dies warum das warum jenes.
Für ein paar Euro mehr kann man, wenn der TE es denn will, ein Produkt einsetzen, wo wir in 3 Monaten nicht diskutieren müssen, wir haben es dir doch prophezeit.
Wenn der TE sagt, er braucht nichts weiteres, so habe ich ihm empfohlen, es zu kaufen.
Weil ich es dafür auch "riskieren" würde.
Aber auf alle Fälle keine Abus und Synology Lösung fürs doppelte Geld.
Dahingehend ging meine Antwort an heimtek. Ich halte von den Abus Kameras rein gar nichts.
Wenn er nichts anderes kennt, sollte er sich andere Kameras zum Testen bestellen.
Ansonsten muss er sich drauf einstellen, dass ich dagegen gehe.
Auf der letzten Security waren die Leute von Abus nicht mal in der Lage, Teile des Kamerasortiments, welche keine Festobjektive hatten, mit einem scharfen Bild zu präsentieren.
Beim Kameratausch werden sie entweder im IBÄH vertickt oder weggeschmissen.
Beim steigern erlebst du teilweise blaue Wunder. Manchmal nehme ich sie dann raus. Da kriege ich dann Skrupel. Man muss nicht jeden blind ins Verderben rennen lassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 23:43
Beitrag: #17
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Für ein paar Euro mehr kann man vieles. Die Frage war aber nicht ob der TE bereit ist mehr Geld auszugeben bis hin zur Highendhitec Videoanlage mit sep. IR-Scheinwerfen, Bewegungssensorik für den echten Außeneinsatz, Redundante Notstomversorgung, Raidsystem und Co.

Seine Frage war doch wohl salopp gesagt: "Was haltet Ihr (Fachleute) von diesem Billigzeug was ich da rein zufällig im Netz entdeckt habe." Und da hat er ja nun von vielen Usern hier die sich (wohl auch beruflich) damit beschäftigen jetzt genügend Aussagen bekommen die im alle das gleiche sagen. "Lass die Finger davon oder probiere es aus und nimm die Nachteile von Made in China in Kauf".

Btw. ich habe es schon des Öfteren erlebt wo ein Interessent mit einer Anfrage daher kommt seine bestehende Videoanlage erweitern oder modernisieren zu wollen und von seinen Bildern noch ganz begeistert ist bis er dann mal Bilder von prof. Videoprodukten sieht die dem derzeitigen Stand der Technik entsprechen.

Was ich damit sagen möchte ist das Video sehr subjektiv wahrgenommen wird und evtl. die "Kistenvideoanlage" dem TE in Begeisterung versetzt weil er nichts anderes kennt oder erwartet hat, bzw. sich vorstellen kann.

Also für mich ist an dieser Stelle schon alles gesagt und ich frage mich gerade was denn nun daraus die Konsequenz des TE ist falls er überhaupt noch mitließt.

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 11:49
Beitrag: #18
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Es wird eine andere Anlage zwar teurer aber viel besser meiner Meinung

4x : Hikvision Dome Kamera DS-2CD2112F- I
1x : NVR Hikvision DS-7604NI-E1
1x : PoE Switch ACORID LS5004P
4x : 20m CAT.5e S/FTP doppelt geschirmt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 12:35
Beitrag: #19
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Na also, geht doch. Du bist bei uns angekommen.
Würde mich mal interessieren, was für das Paket aufgerufen wird.
Nur rein als Interesse, weil das UTC-Material mit etwas anderen Features und Firmwares vom selben Hersteller kommt.
Nur dass der POE Switch integriert ist und sich das System selbstinstalliert.

@loenne: siehst du, er hat sich wie will man es sagen, "bekehren" lassen. Mit dem Equipment wird er das erreichen, was er sich vorstellt. Und so einiges, was einem dann einfällt, wenns das System auch hergibt.
Somit ist der Sinn und Zweck der ganzen Beiträge doch erfüllt worden.

Diejengen, die es nicht wahrhaben wollen, kaufen entweder Schrott und zweimal oder sie lassen es ganz und fahren mit Schnucki für die Kohle in Urlaub Big Grin

Schafft es das Forum, auch nur eine dieser Billigkisten zu verhindern, haben alle die gute Tat des Tages vollbracht.
Gruss an alle

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 15:39
Beitrag: #20
RE: Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage
Ja stimmt der POE Switch wird nicht benötigt, hab mir das Set selber zusamem gestellt würde knapp 1000€ kosten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erleuchtung bei Systemwechsel benötigt (Ciao Nest; Hallo NVR) bpddne 7 2.245 03-10-2021 20:09
Letzter Beitrag: bpddne
  Manchmal ist's wie verhext caro 9 2.456 13-03-2021 18:13
Letzter Beitrag: caro
  Hallo und guten Tag Ruby the frenchy 0 1.947 27-11-2018 11:13
Letzter Beitrag: Ruby the frenchy
  Wie sicher ist die Überwachungskamera von Netgear Arlo Q N007 2 2.882 17-03-2018 23:32
Letzter Beitrag: servilianus
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.629 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eure Meinung zur Level One FCS-4202 Camera C_M_P 0 2.698 10-12-2015 17:48
Letzter Beitrag: C_M_P
  Videoüberwachungsanlage für Lagerhalle gawasch 8 5.666 12-07-2015 18:20
Letzter Beitrag: IP-freak
  Eure Einschätzung zu diesen zwei Videoüberwachungssystemen Jochen 8 5.948 21-03-2015 18:21
Letzter Beitrag: Jochen
question Hallo Kellerüberwachung lore1970 1 2.990 19-09-2013 21:28
Letzter Beitrag: IP-freak
  Meinung zu TFT Monitor und Funkkamera Joker33 3 4.819 11-01-2013 11:31
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste