Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstinbetriebnahme......nun stehe ich doch auf dem Schlauch
09-07-2015, 20:30
Beitrag: #1
Erstinbetriebnahme......nun stehe ich doch auf dem Schlauch
Hallo,

wie schon geschrieben habe ich ein 8004jk Set bestellt, hier und in den Anleitungen viel gelesen bzw. erfragt....dachte ich bin halbwegs fitAngel

Ich war immer der Meinung das solch ein Set 8004jk mit den gelieferten Komponenten sofort miteinander kommuniziert, weil alles angemeldet istHuh

Ich habe den Akku in der Zentrale angeschlossen, dann die Zentrale mit 230v versorgt. Eine grúne LED, wie hier imForum oft geschrieben sehe ich erstmal nicht Undecided

Dann am Bedienteil am Batteriefach den Kunststoffstreifen am Kontakt entfernt und ich bekomme nur Com error

Hat jemand einen Tipp? Das usb Kabel ja82t ist erst bestellt.

Gruss Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 19:34
Beitrag: #2
RE: Erstinbetriebnahme......nun stehe ich doch auf dem Schlauch
Hallo,

hier eine kurze Rückmeldung. Die Glas-Sicherung in der Zentrale an der 230V Klemme war nicht vorhanden Angry

Habe diese ersetzt und alles getestet, es funktioniert alles, habe mich erstmal ohne usb- Kabel durchs Bedienteil gehangelt. Der Empfang ist von allen Meldern im Haus 4/4 selbst in der 30m entfernten Garage 3/4 .......hätte ich so stark nicht erwartet.

Gruss Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 20:15
Beitrag: #3
RE: Erstinbetriebnahme......nun stehe ich doch auf dem Schlauch
(10-07-2015 19:34)Micha1 schrieb:  Hallo,hier eine kurze Rückmeldung. Die Glas-Sicherung in der Zentrale an der 230V Klemme war nicht vorhanden Angry
Mit so etwas rechnet hier niemand - denke ich.
Aber toll, dass du dazu ein Feedback gegeben hast!
Obwohl...grüne LED nicht an (blinkend) und Comm Error Bedienteil erklärt das bei angeschlossenem Akku eigentlich nicht. Und ein leerer Blei-Akku wird nicht ausgeliefert denn der wäre von vorherein platt.

l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 21:30
Beitrag: #4
RE: Erstinbetriebnahme......nun stehe ich doch auf dem Schlauch
Hallo,

vieleicht nochmals zu Erklärung.

Wenn die Zentrale als erstes oder nur mit dem Akku (der war definitiv geladen!)verbunden wird und danach keine 230V Spanung angelegt wird blinkt oder leuchtet die grüne Led bei mir nicht.
Nur nachdem auch mit 230V Netzspannung versorgt wurde blinkte die Led und bleibt am blinken wenn die 230V Netzspannung unterbrochen wird und die Zentrale im Notstrommodus läuft.Was dann auch ans Bedienteil gemeldet wird.

Das mit dem Comm error habe ich danach nicht mehr getestet, da ich auch das Funkmodul entfernt hatte kann ich einen Kontaktfehler nicht ausschliessen. Werde das aber nochmals testen.

Jetzt läuft alles soweit und ich bin zufrieden.

Gruss Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2015, 22:01
Beitrag: #5
RE: Erstinbetriebnahme......nun stehe ich doch auf dem Schlauch
Hallo,

ja das ist normal so. Bei der ersten Inbestiebnahme muss sowohl der Akku als auch die 230 V vorhanden sein, sonst wird keine Verbindung zum Bedienteil aufgebaut.

Und wie du schon richtig gesehen hast, wird danach auch durch das Blinken das Fehlen angezeigt.
Mit der O-Link Software und dem virtuellen Bedienteil, wäre dir das sofort aufgefallen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abschaltung 2G - Was nun? Simon_CH 8 4.147 19-11-2020 16:17
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste