Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 69 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downloaderprogramm secvest
27-12-2011, 14:17
Beitrag: #1
downloaderprogramm secvest
Hallo

habe gerade die Software von ABUS Seite installiert und versuche mittels USB Kabel eine Verbindung zu meiner Zentrale herzustellen - leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen? Es erschein immer eine Meldung: "Komm.- anschluß 3 ist nicht verfügbar. Verbindung zur Zentrale nicht möglich"
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2011, 18:40
Beitrag: #2
RE: downloaderprogramm secvest
Die Komm.-Meldungen einfach ignorieren, da Du ja über USB ran gehst. Du mußt in der Kundenverwaltung einen Kunden anlegen, ohne dem geht es nicht.
Dann den Kunden laden und oben auf dieses Stecker-Icon drücken.

Gruß
Jörg

- ABUS Secvest Open
- Z-Wave
- Zigbee
- böse Schwiegermutter (ersetzt den Rotti und ist die Redundanz zu allem anderen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2012, 12:43
Beitrag: #3
RE: downloaderprogramm secvest
Bei meiner Terxon MX war das ein Hinweis die Software findet die Anlage nicht. Außer den richtigen Port (COM1 - COMx) in der Software zu definieren, braucht meine Anlage im Programmiermodus noch den Code 110 (mit PC verbinden). Vielleicht bei der Secvest auch?

Ich fand die Downloader Software recht fummelig, umständlich und zu gefährlich. Ein falscher Mausklick und man ist bei ‘square one’. Ich nutze sie nicht mehr. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2012, 12:49
Beitrag: #4
RE: downloaderprogramm secvest
(01-01-2012 12:43)Manfredo schrieb:  Bei meiner Terxon MX brauche ich im Programmiermodus noch den Code 110 (mit PC verbinden). Vielleicht bei der Secvest auch?

Nein, die Secvest hat einen eigenen Menüpunkt DOWNLOADER - LOKAL, um sich per USB Kabel zu verbinden. Dazu muss aber neben der USB Verbindung auch die Eintragung im Downloaderprogramm mit der Realität übereinstimmen (Zentralentyp und -version, Kundenname...).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste