Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmkontakt Schlossfalle
24-07-2015, 12:45
Beitrag: #1
Alarmkontakt Schlossfalle
Gib es eigentlich auch einen Alarmkontakt für die Schlossfalle? Somit könnte durch das Betätigen der Türklinke eine Voralarm auslöst werden.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 12:58
Beitrag: #2
RE: Alarmkontakt Schlossfalle
Da fällt mir spontan der elektronische Riegelschaltkontakt von Link ein.
Oder Wenn ein Türöffner verbaut ist, da gibt es welche mit Rückmeldekontakt, den könntest Du auswerten,
oder wenns etwas mehr sein darf, die Mediator Schlösser von AssaAbloy (Honeywell), die haben je nach Ausführung eine Rückmeldung über den Zustand...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 17:10
Beitrag: #3
RE: Alarmkontakt Schlossfalle
(24-07-2015 12:45)evertech schrieb:  Gib es eigentlich auch einen Alarmkontakt für die Schlossfalle? Somit könnte durch das Betätigen der Türklinke eine Voralarm auslöst werden.
Die Funktion kann doch jeder Riegelschaltkontakt erfüllen (für die LX gibt es den RS1000).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 19:21
Beitrag: #4
RE: Alarmkontakt Schlossfalle
Ja, an den hab ich schon gedacht. Ich war nur irgendwie der Meinung, weil es ja ein Riegelschalkontakt ist, ist der benötigte Druck zum Schalten dann doch zu hoch damit die Falle wieder richtig im Schließblech landet. Aber wenn du das so bestätigst werd ich dann doch einen Versuch wagen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2015, 20:54
Beitrag: #5
RE: Alarmkontakt Schlossfalle
(24-07-2015 19:21)evertech schrieb:  Ja, an den hab ich schon gedacht. Ich war nur irgendwie der Meinung, weil es ja ein Riegelschalkontakt ist, ist der benötigte Druck zum Schalten dann doch zu hoch damit die Falle wieder richtig im Schließblech landet. Aber wenn du das so bestätigst werd ich dann doch einen Versuch wagen.
Nein, die Blattfeder des RS1000 drückt die Falle nicht zurück. Haben wir als Voralarm auch schon an Schuppentüren verbaut. Da hat ja niemand die Klinke zu drücken (und zu testen, ob vielleicht nicht abgeschlossen ist).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste