Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl der Melder an Texon MX
29-12-2011, 21:12
Beitrag: #1
Rolleyes Anzahl der Melder an Texon MX
Ein freundliches Hallo an alle Experten,

Ich möchte mich kurz vorstellen:

bin 59, rudimentäre Elektonikkenntnisse, Computer mittelmässig,
Elektrik mittelmässig.

Mein Problem: ich hab mir eine MX (mit 7Ah Puffer) gekauft zur Absicherung von 8 Räumen:
geplant: 7 Bewegungsmelder Xevox Triplex MW
8 Ecoline Dual-IR-Lichtschranke 30m

verteilt auf die 8 Schleifen.
Dazu 2 Außensirenen (davon eine Funk mit Eigenversorgung)
eine Innensirene. + Lautsrecher??.

Frage: Reicht die Versorgungsleistung der Zentrale aus alle Melder zu bedienen oder muß ich ein Zusatznetzteil haben?

Ich wäre für alle Ratschläge dankbar!!

mfG. K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2011, 22:48
Beitrag: #2
RE: Anzahl der Melder an Texon MX
Hallo Karl Heinz,

die Strombelastung (max 1000 mA) ist bei dieser Konfiguration an der Grenze, solange kein Alarm ausgelöst wird.

Bewegungsmelder Summe knapp 100 mA
Lichtschranken Summe mehr als 500 mA
Zentrale ca. 350 mA

Die Außensirene zieht 750 mA und die Innensirene 300mA.
Kurzfristig (max. drei Minuten) könnte das sicher der Akku liefern, aber das Risiko, dass die Sicherung rechtzeitig ausschaltet, besteht durchaus.

Ich würde die Sirenen und Lichtschranken über ein externes Wandnetzteil mit 7Ah Notstromakku versorgen. SICHER ist SICHER.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2011, 00:36
Beitrag: #3
RE: Anzahl der Melder an Texon MX
Danke für Deine Rückmeldung,
leider habe ich ein solches Netzteil im Lieferprogramm
noch nicht gefunden???
Du hast sicher Recht, ich hatte auch Bedenken, darum meine Nachfrage. Ich werde mal danach suchen oder eine andere Möglichkeit
(ctec Ladegerät + Autoakku ??? liefert 3,5 Ah ) versuchen.
mfG. K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2011, 10:00
Beitrag: #4
RE: Anzahl der Melder an Texon MX
(30-12-2011 00:36)karl-heinz#610 schrieb:  ...leider habe ich ein solches Netzteil im Lieferprogramm
noch nicht gefunden???...

Gibt es aber: TVAC35510 und dazu den Notstromakku 12V / 7Ah BT2070

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2011, 10:09
Beitrag: #5
RE: Anzahl der Melder an Texon MX
Danke, habe ich mit der Nummer gleich gefunden und beim C bestellt!
mfG. K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2011, 11:36
Beitrag: #6
RE: Anzahl der Melder an Texon MX
Hättest Du bei e 10 Euro billiger bekommen oder aber für 10 Euro mehr gleich mit dem notwendigen Akku! Und ohne e gibt´s die direkt beim Fachhändler noch günstiger (spart ja die e-Gebühr).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2011, 11:48
Beitrag: #7
RE: Anzahl der Melder an Texon MX
Hast Recht!! Leider jetzt zu spät!
Trotzdem Danke !
mfG K.H
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anzahl GBM FU7301W pro Linie DanielS 11 4.022 04-03-2021 10:45
Letzter Beitrag: AaronK
  Widerstand über jeden Melder in der Gruppe Betatierin 1 2.417 21-02-2020 11:16
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Terxon MX: Anzahl Bus-Teilnehmer bei Bedienteilen und Drahterweiterungen? kermit330ci 6 4.424 22-05-2018 17:14
Letzter Beitrag: kermit330ci
  Melderversorgung Texon MX karl-heinz#610 4 5.707 19-01-2012 14:28
Letzter Beitrag: karl-heinz#610



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste