Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
27-07-2015, 06:30
Beitrag: #1
Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Moin zusammen,

wir sind zu Hause auch in den Kreis der Alarmanlagenbesitzer gewechselt und haben uns eine Indexa 8000er Anlage gekauft. Ich konnte alle Funksensoren erfolgreich anmelden. Auch die Integierung des GSM Wähmodules klappt einwandfrei. Alle Einstellungen habe ich mit der PC Software OLink eingestellt.

Letzte Woche musste ich noch ein paar Einstellungen ändern und habe noch einen Sensor hinzugefügt und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in den Errichtermodus komme.
Mit dem Hauptcode von 1234# komme ich ganz normal in den Anwendermodus, aber sobald ich den Errichtercode von 8080 eingebe, sagt mir OLink, dass das Passwort nicht korrekt ist????
Ich habe meines Wissens dieses PW nicht geändert. Also habe ich versucht, die Anlage komplett zu resetten, um den Werkszustand wieder herzustellen. Dieses hat aber nicht funktioniert, auch nicht nach mehrmaligem Probieren...
Alles spannungslos schalten, dann die Resetbrücke einsetzen, dann die Batterie und anschließend die Spannungsversorgung wieder herstellen und beim Blinken der LED die Resetbrücke zu ziehen, hat alles nichts gebracht.

Jetzt ist meine Frage, wie gehe ich jetzt vor, oder wo könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Selbermacher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 08:39
Beitrag: #2
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Hallo, kannst du dich noch erinnern, ob das Häkchen bei Einstellungen Zentrale "RESET möglich" gesetzt war? Wenn das Häkchen nicht da ist, dann wird es schwierig.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 08:41
Beitrag: #3
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Kommst Du nur mit der O-Link nicht in den Errichtermodus oder funktioniert das über das Bedienteil auch nicht?

(27-07-2015 06:30)Selbermacher schrieb:  ..., oder wo könnte das Problem liegen?

Tja ... wenn Du beim rumklicken in der O-Link an der einen (wichtigen) Stelle den Haken gesetzt hast und jetzt den Errichtercode nicht mehr kennst, dann kann Dir niemand (!) helfen - dann ist die Zentrale nur noch Elektroschrott.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 08:49
Beitrag: #4
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Die fragliche Funktion ist im Installationshandbuch unter Ziff. 12.9. beschrieben, "RESET möglich".
http://bit.ly/1S6pDN9

Und ja, wenn das geänderte Errichterpasswort nicht bekannt ist, hilft dann nur noch raten bzw. ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 09:12
Beitrag: #5
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Also, das Häkchen bei "RESET möglich" ist noch gesetzt.
Ich komme auch nicht mehr über das Bedienterminal in den Errichtermodus. Wenn ich am Bedienterminal den Errichtercode eingebe, dann piept das Terminal nur kurz und geht dann in den Grundildschirm zurück.

Kann man denn beim Reseten der Anlage irgendetwas falsch machen, warum das nicht klappt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 10:04
Beitrag: #6
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Quelle Bedienungsanleitung:

Reset der Zentrale
Wenn Sie die Zentrale auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Trennen Sie den Notstromakku und das Netz von der Zentrale (z.B. durch Herausziehen des Steckers).
2. Schliessen Sie die RESET-Steckbrücke kurz und lassen Sie diese geschlossen.
3. Schließen Sie den Notstromakku und das Netz wieder an.
4. Warten Sie bis die grüne LED blinkt und trennen Sie die Verbindung der Reset-Brücke.

wenn du so vorgehst, sollte das auch funktionieren.

falls die option RESET möglich doch deaktiviert sein sollte, dann guck dir mal diesen beitrag an:

http://www.alarmforum.de/Thread-Freischaltung-Zentrale

Ich hatte damals auch eine gebr. anlage gekauft und diese so wieder flott bekommen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 21:31
Beitrag: #7
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Hallo,

beteilige mich auch mal am hellsehen. Cool

Hast du zufällig den Sabotagekontakt der Zentrale blockiert?
Der muss für den Reset offen sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 06:17
Beitrag: #8
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Moin,

Oh man, ja klar habe ich den Sabotagekontakt gebrückt ;-)

Leute, vielen Dank für eure Hilfe. Wie ist das denn mit der alten Konfiguration?
Kann ich die abgespeicherte Konfiguration mit allen IDs der Melder denn so ohne weiteres wieder importieren, oder muss ich bei jedem die Batterien rausnehmen und neu anmelden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 07:20
Beitrag: #9
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Wow ... kleine Ursache - große Wirkung Big Grin

Mal abgesehen davon, dass mir solche Praktiken niemals in den Sinn kommen würden (so ein Sabo-Kontakt hat ja durchaus eine Funktion), hätte ich das auch nicht gewusst - unsere Systeme laufen, ich musste noch nie eine Zentrale zurücksetzen. Und vor den Risiken der Deaktivierung der Funktion "Reset möglich" wurde seinerzeit auf den Schulungen massiv hingewiesen - daher besteht da bei uns eine gewisse Scheu ...

Trotzdem was gelernt: DANKE Tim!

P.S. aber auch bei gedrückter Sabo / geschlossenem Deckel sollte der Errichtercode funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 08:14
Beitrag: #10
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
So ist es nunmal mit den Herstellern.
Jeder kocht irgendwie sein eigenes Süppchen. Kennst du nicht alle Zutaten, kannst du verzweifeln.
Bei uns heisst das intern: musstewissenBug795Big GrinBig Grin

Auch ich wusste das nicht. Habe die Zentrale nur im Showroom hängen. Muss jetzt mal den Reset probieren Big GrinBig Grin

Wobei ich nicht glaube, dass die BWMs dadurch nu besser auslösenCool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 08:51
Beitrag: #11
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
(28-07-2015 07:20)Funkalarmprofi schrieb:  P.S. aber auch bei gedrückter Sabo / geschlossenem Deckel sollte der Errichtercode funktionieren.

Tut er auch, ohne Probleme. Wenn man den richtigen hat. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 18:04
Beitrag: #12
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Das weiss ich doch ... die Frage müsste ja eigentlich heissen, warum man den Sabokontakt überbrückt - oder andersrum: wie kann man bei geschlossenem Deckel ein Reset machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 19:16
Beitrag: #13
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Hallo,

(28-07-2015 18:04)Funkalarmprofi schrieb:  die Frage müsste ja eigentlich heissen, warum man den Sabokontakt überbrückt

das mache ich bei der Montage auch, damit ich keine Fehlermeldung auf dem Display habe.
Und Reset bei geschlossenem Deckel ist möglich. Du musst halt durchschießen, ist ja nur Plastik.Cool


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 23:25
Beitrag: #14
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
(28-07-2015 19:16)timbaum schrieb:  Hallo,

(28-07-2015 18:04)Funkalarmprofi schrieb:  die Frage müsste ja eigentlich heissen, warum man den Sabokontakt überbrückt

das mache ich bei der Montage auch, damit ich keine Fehlermeldung auf dem Display habe.
Und Reset bei geschlossenem Deckel ist möglich. Du musst halt durchschießen, ist ja nur Plastik.Cool
Gruß Tim
Ich erinnere mich da an ein Häkchen "Permanente Sabotage ignorieren" welches für eben solche Servicezwecke vorgesehen ist.
Wie gesagt, nur aus meiner Erinnerung und muss bei der Vielfalt unserer Anlagen nicht unbedingt für diese Anlage gültig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 20:19
Beitrag: #15
RE: Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich
Hallo,

Zitat: Ich erinnere mich da an ein Häkchen "Permanente Sabotage ignorieren" welches für eben solche Servicezwecke vorgesehen ist.

Nicht ganz. Damit wird immer nur der erste Sabotagealarm einer Komponente gemeldet und danach nie wieder . Würdest du das also für die Zentrale so verwenden, dann würde zu einem späteren Zeitpunkt keine Sabotage der Zentzrale mehr ausgelöst.

Hier geht es darum mnehrfach Auslösungen zu vermeiden. Zum Beispiel sehr beliebt bei den Einbaumeldern JA-82M, die bei nicht 100% korrekter Montage zu Sabotage durch den rückwärtigen Kontakt neigen.

Du bekommst halt einen Meldung und kannst dann das Problem lösen. Nach dem du im Errichtermodus warst wird der "Zähler" wieder auf Null gesetzt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.208 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
Exclamation Reset AES notw. caro 7 5.989 05-12-2017 20:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Fehler Wählgerät + Fehler Zentrale TheBurner 2 7.623 25-02-2016 16:46
Letzter Beitrag: TheBurner
  Hilfe!!! Drahtgeb.Bedienteil 8001E Fehlermeldung "RESET AES notw." wesa 3 3.730 18-08-2014 10:55
Letzter Beitrag: wesa
  System 6000 Reset MABKassel 1 3.118 13-11-2012 18:10
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Meldung: reset. AES notwendig belinda 1 4.057 29-03-2012 18:12
Letzter Beitrag: Toxx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste