Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensierene V2 und Bestätigungssignale
20-11-2015, 19:14
Beitrag: #1
Außensierene V2 und Bestätigungssignale
In den Einstellungen habe ich unter Sirenen Einstellungen alle Bestätigungssignale auf AUS gestellt.

Trotzdem gibt die Außensierene V2 jedesmal beim Unscharf schalten 3 laute Tone kurz hintereinander aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2015, 20:31
Beitrag: #2
RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Hi.

Das müsste der Hinweis auf geringe Batteriekapazität sein (3x Beep + 3 x Blitz). Steht in der Anleitung aber falsch. Da steht 5, was aber den offenen Sabotagekontakt anzeigt.

Die Sirene gibt diese Signale auch aus, wenn man alles ausgeschaltet hat. Das ist auch sinnvoll, da es sich hier um funktionale Einschränkungen handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2015, 09:41
Beitrag: #3
RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Hallo, das war es gewesen. Warum können die das nicht in die Beschreibung aufnehmen? Die Sirene ist neu und hat nur ein mal einen Alarm angezeigt. Muß man nach jdem Alarm die Batterien wechseln? ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 00:24
Beitrag: #4
RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Also sind die Batterien schuld? Weder der Sabotagekontakt noch die Batterien werden im Portal als fehlerhaft angezeigt. Was könnte es evtl. noch sein?
Allerdings sind es 2 + 3 Töne bei Scharf-/Unscharfschalten.

Gruß
Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 14:02
Beitrag: #5
RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
Ich würde sagen es sind die Bestätigungssignale in deinem Fall Heimwerker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2015, 23:53
Beitrag: #6
RE: Außensierene V2 und Bestätigungssignale
So. nach langem Suchen gefunden:

da ich noch im Testbetrieb bin, ist die Sirene noch nicht angebaut. Dafür habe ich sie einfach ins Regal gelegt. Sabotagekontakt ist also ausgelöst und wird im WBM rot markiert. Batterien als grün.

Alarm wird dennoch nicht ausgelöst, weil unter Sensoren -> Geräte die ersten drei Punkte auf AUS stehen und bei Sensoren -> Liste -> (Sensor) Bypass und Sabotagkontakt deaktivieren angehakt sind.

Somit sollen lt. Support auch die Bestätigungstöne weg sein. Sind sie aber nicht. Also solle ich die Sirene einschicken, weil ein Fehler vorliegt. Auch habe ich sie mehrmals in den Werkszustand versetzt - Töne sind beim Schalten immer noch da. Durch einen Zufall habe ich die Sirene festgeklemmt und schon sind auch die Töne weg.

Hat also zwar mit der softwareseitige Deaktivierung, aber mit dennoch ausgelöstem Sabotagekontakt zu tun und die Töne weisen bei jedem schalten "nur" auf diesen Mißstand hin.

Gruß
Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste