Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 64 Bewertungen - 2.48 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN + Secvest 2Way
02-01-2012, 20:57
Beitrag: #1
WLAN + Secvest 2Way
Hallo
Ich habe mal eine Frage an die hoffentlich zahlreichen, von ABUS zertifizierten und geschulten Händler - Warum gibt es keine WLAN Erweiterung für die 2WAY (ähnlich GSM Modul)? Wurde darüber in Schulungen bei ABUS schon mal gesprochen?
Der USB Port im Inneren der 2WAY ist doch lächerlich - Ich meine die Zugänglichkeit.
Gruß
addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2013, 15:26
Beitrag: #2
RE: WLAN + Secvest 2Way
(02-01-2012 20:57)addibaba66 schrieb:  Der USB Port im Inneren der 2WAY ist doch lächerlich - Ich meine die Zugänglichkeit.
Keine vernünftige Alarmzentrale hat einen lokalen Zugang, ohne dass man sie öffnen muss.

Wenn Du öfter in der Programmierung rumwühlen willst, kannst Du ja ein LAN-Modul einsetzen und dann über Internet / Heimnetzwerk zugreifen.

Möglichst wenig Anfragen sollten unbeantwortet bleiben. Sonst hätte ich das hier nicht wiederbelebt Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2013, 18:14
Beitrag: #3
RE: WLAN + Secvest 2Way
Hallo,

(17-11-2013 15:26)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wenn Du öfter in der Programmierung rumwühlen willst, kannst Du ja ein LAN-Modul einsetzen und dann über Internet / Heimnetzwerk zugreifen.

... oder über ein Analogmodem, das funktioniert ganz gut, da die zu übertragende Datenmenge ja relativ gering ist.

Grüße

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2013, 09:22
Beitrag: #4
RE: WLAN + Secvest 2Way
Hallo addibaba66,

also das Thema hatten wir ja schon öfter, ein Alarmsystem ist kein "Mitmach-Ständig-Dran-Rumfummel-System". Es muss stabil laufen und wenn es fertig eingerichtet ist, muss man da nicht ständig dran! Die Anlage hat eine Zertifizierung vom VDS(Home), und diese hat ganz klare Richtlinien, wie etwas zu sein hat. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Was Du hier als Nachteil empfindest kommt aus dem Unwissen über diese Sache. Über dem Wert eines solche VDS Home Zertifikates möchte ich an dieser Stelle nicht wieder diskutieren. Lage wie gegeben, Jungs. Deswegen braucht die Anlage auch keinen WLAN Zugang. Das Teil muss Stabil laufen, damit sich alle immer drauf verlassen können. Wenn wir eine Anlage installieren, dann läuft die, ohne, dass der Kunde da in den Einstellungen mitmischt.
Um Deine Frage zu beantworten: Nein wir haben da in Schulungen noch nicht drüber geredet, warum auch...(s.o.). Da wird also kein WLAN Modul kommen, kann ich Dir mit relativer Sicherheit sagen.

Ich beobachte, das viele am Anfang - wenn die Anlage neu ist - "mitmachen" wollen, APPs sind immer ein großes Thema und PFLICHT. Bei genauer Betrachtung und Nutzung interessiert es kein Schwein mehr. Man hat ja andere Sachen zu tun. Schlecht ist auch wenn alles so kompliziert ist, dass es nur der "Bauherr" selbst bedienen kann. Ich kenne Häuser, die gehören für immer dem Erbauer, weil Sie kein anderer Bedienen kann Big Grin

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-11-2013, 11:50
Beitrag: #5
RE: WLAN + Secvest 2Way
Irgendwann müsste doch jeder begreifen, dass ein Sicherheitssystem umso unsicherer wird, je mehr Zugriffsarten es gibt und je mehr unkontrolliert an so einem System "rumgefummelt" wird.

Jedes WLAN Netz ist knackbar und wer seine Alarmanlage über eine Handy App steuert, muss sich nicht wundern, wenn er eines Tages nach Verlust des Handies nach Hause kommt und die Wohnung ist ausgeräumt, ohne dass die Alarmanlage reagiert hat.

Wer weiß heute schon noch, welche Programme nach Hause "telefonieren" oder wohin irgendwelche Informationen gesendet werden. Und lange nicht alle App´s verwenden eine einigermaßen sichere Verschlüsselung.

Wie Marc schon schreibt, muss man an einer vernünftig geplanten, installierten und eingerichteten Alarmanlage nicht mehr "rumfummeln". Da reicht es, die zur Bedienung vorgesehenen Funktionen zu nutzen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2013, 21:13
Beitrag: #6
RE: WLAN + Secvest 2Way
Danke für euere Antworten. Ich habe vestanden.
addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.039 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.429 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.943 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste